Montag, 22.3.2021, 19 Uhr -- TSV1860 : Dünamö Dräsdn

War im Dezember 2016 in der Arena und dem heutigen Kick sehr ähnlich (bis auf die Tatsache, dass über 25.000 Dresdner da waren): saukaltes Wetter, taktisch geprägt und in der Schließviertelstunde hielt uns Ortega im Spiel, bevor Aycicek in der 89. zugeschlagen hat.

War tatsächlich das letzte „Heimspiel“ gegen Dynamo und ich glaube auch der einzige Sieg gegen die in der Arena (das war ja der Grund, warum die dort immer gar so zahlreich aufgeschlagen sind).

Nachdem Dynamo jahrelang zumindest daheim unser absoluter Angstgegner war, haben wir jetzt ja vielleicht den Schlüssel gefunden, um sie zu knacken… :wink:

…höchstens der Schimpanski :monkey:

3 „Gefällt mir“

WHAT ??? nichts gegen Schimanski :hammer_and_pick:
.
.
@ :soccer: : erfolgreicher MOabend in M + D/ex4630

1 „Gefällt mir“

der Magentakasperl konnte sich ja gar nicht einkriegen, dass der Kaucinski gegen ´60 noch KEINEN Punkt abgegeben hat…
da sag ich nur …DONE :+1: :japanese_ogre: :blue_heart:

5 „Gefällt mir“

Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann konnte man den Kick nicht mit dem von heute vergleichen. Glaub, DD hatte damals Chancen über Chance, konnten aber nix unterbringen. Hab das noch als richtigen Grottenkick im Kopf, also nicht vergleichbar mit dem Spiel von heute.

https://www.br.de/nachrichten/sport/loewen-sieg-gegen-dresden-steinhart-macht-den-unterschied,SSPPM5r

Schätze die KGaA, ist ja schließlich die Veranstalterin der Heimspiele. Der Stadt dürft‘s reichlich Wurscht sein. Und ob der e.V. da was mitzuschnabeln hat…

Ich konnte die nacht nicht schlafen. War aber schön weil ich einfach nur glücklich war…und bin

Konnte leider nur die Zusammenfassung sehen. Lex hat den Königsdörfer bei seiner Chance defensiv gut bearbeitet und den Assist zum Tor gegeben.
Von daher: wirklich „ganz schwach“?

5 „Gefällt mir“

Jetzt wissen wir endlich, für was so ne „Stecksemmel“ gut ist.

Schiri und Kommentator waren unterirdisch. Leider mit Konsequenzen für Salger.

Also wer Lex gestern schwach gesehen hat, hat definitiv ein Problem mit ihm persönlich.
Er hat offensiv sowie defensiv sehr gut gearbeitet

7 „Gefällt mir“

Gestern hatten wir endlich mal wieder das Glück in den entscheidenden Szenen auf unserer Seite. Verballert der Dresdner nicht kurz zuvor seine Großchance stehen wir am Ende, trotz einer tollen kämpferischen Leistung, wieder mit leeren Händen da.
Stark fand ich den Masch in der Entstehung des Siegtreffers. Gewinnt erst den Zweikampf, spielt einen guten Doppelpass mit dem Staude und bringt dann den öffnenden Ball in die Mitte. Ohne diese Aktionen wäre da gestern wohl nicht mehr viel passiert.

2 „Gefällt mir“

Stefan ist dem Münchner Eishockey schon fast so lange verbunden wie dem TSV. Das ist für ihn - auch wenn der EHC seit RB unter Löwenfans im Ansehen leider stark gelitten hat - seine zweite Heimat. Insofern ihm hier RB-Hörigkeit zu unterstellen, ist schon allerhand. Als ob es am „Geld“ scheitern würde, ob ein Stefan Schneider bei 1860 (oder dem EHC) weitermacht.

Ob er auch beim EHC aufhört, steht abgesehen davon glaub ich noch nirgends. Falls nicht, erhöht das aber leider die Wahrscheinlichkeit, dass intern bei Sechzig was vorgefallen sein könnte.
Leider muss man letzteres aber derzeit fast annehmen. Mitten in der Saison, über diesen Weg (Verteilung von Pressemitteilungen) und ohne ein Statement des Vereins? Lässt definitiv nichts gutes vermuten.

1 „Gefällt mir“

Ja, leider muss man annehmen, daß da irgendwas im Busch ist.

Aber mal ehrlich? Was könnte denn ein Grund sein?! Schlechte Leistung am Mikro kanns ja wohl nicht sein? Könnte mir nur vorstellen, daß die KgaA in der zuschauerfreien Zeit kein/weniger Geld bezahlen wollte und man da auf keinen Nenner kam. Aber das ist jetzt eine reine Vermutung!
Ansonsten könnte ich mir keinen Grund vorstellen?!

Gut zusammengefasst (und das schon in der HZ!). :+1:
Hab ich zwar genauso gesehen, hatte mich aber ehrlich gesagt schon mit einem 0:0 abgefunden…

Btw:
Der 2:1 Hinspielsieg gegen uns war für Dresden die Trendwende, der sie von Platz 8 auf Platz 1 geführt hat (Christoph Daferner hat im Interview die Partie damals auch als „Knotenlöser“ bezeichnet). Davor lief es für sie eher durchwachsen. Was spricht dagegen, dass sich so ein Effekt auch bei uns einstellt? Die „Ergebniskrisen“-Phase hatten wir ja auch schon 2x… :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn wir 7 Plätze gut machen, dann sind wir ja auf Platz -3: :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Dachte dabei auch eher an die Ausbeute von 16 Punkten aus den nächsten 6 Spielen, mit denen Dynamo Platz 1 erobert und seitdem nicht mehr abgegeben hat… :nerd_face:

Die brauchts wohl auch…

Steinharts Schuss war doch quasi aus der 2.Reihe, oder? :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy: