MSV Duisburg - TSV 1860 München Samstag, 11.03.23 um 14.00 Uhr

Lakenmacher kommt mir vor wie die Inkarnation des Samson-Mythos. Seit er aussieht wie ein kleiner Junge, spielt er auch so…

5 „Gefällt mir“

Einsatz bei Steini war schon ok und unklar, wenn die li. Seite sperrangelweit offen ist, ist ja oft, ob er so weit weg ist oder das MF die Seite schlecht zugemacht hat;
was mich aber wirklich irritiert, ist seine echt miese Flankenqualität z. Zeit

1 „Gefällt mir“

Die haben doch alle in Belek alles verlernt, was sie früher konnten.

Ich fand steinhart dieses Spiel auch endlich mal wieder ok.
Ändert aber nix an seiner insgesamt schwachen Runde.
Er war noch nie der schnellste.
Das hat er immer mit seinem guten Spielaufbau und Standards weggemacht. Aber beides war schon mal wesentlich besser und kompensiert nicht mehr seine Schwächen.
Ich kann nicht nachvollziehen warum er immer spielt. Vielleicht hätten ihm ein paar Spiele auf der Bank gut getan.
Grilinger ist zwar nicht der beste Freund des Balles, was auch oft gefährlich für uns wird.
Aber zumindest ist er immer giftig und zeigt Einsatz. Das liefert er in jedem fall. Was uns in manchen spielen sicher gut getan hätte.
Aber irgendeinen Grund muss es ja haben wenn drei im Laufe einer Saison Trainer trotz seiner Defizite auf ihn setzen.

Neben steinhart verstehe ich auch die Reaktivierung von Moll nicht.
er ist einfach zu behäbig.
Damit er das auf seiner Position ausgleichen könnte müsste entweder sein Stellungsspiel, die spiel Übersicht; seine genialen pässe herausragend oder irgendwas überdurchschnittlich sein. Sehe ich aber nicht.

Allgemein haben wir einfach zum Teil nicht die schnellsten Spieler.

Schnelligkeit war auch nicht das Profil, was man über die Jahre gesucht hat :)

Dieses Jahr war es ganz klar individuelle Klasse, man wollte keine Leader, sondern Mitläufer die auch schon davor nicht wirklich aufgefallen sind als Teamplayer, auch hat man nicht drauf geachtet, ob Spieler überhaupt zusammen passen.

Ein Rieder oder Vrenezi, die in den letzten 2 Jahren nur dem Geld gefolgt sind, kann man, das nicht übel nehmen. Bei Koby hat man davor auch genau gewusst, was man bekommt. Nächstes Jahr kann es nur besser werden, außer der Trainer bekommt wieder seine Wünsche erfüllt.

Da hast du aber die Quintessenz am Schluß unterschlagen:

„Eintracht-Trainer Oliver Glasner rätselt über die Gründe für die Schwächephase seiner Mannschaft. „Wir haben die beste Bundesliga-Hinrunde der Vereinsgeschichte gespielt, stehen erstmals im Achtelfinale der Champions League, sind im Viertelfinale des DFB-Pokals dabei - und haben kein Selbstvertrauen. Wir sind Trottel“, sagte Glasner.“

Btw eines der besten Zitate die ich die letzte Zeit gehört habe.

3 „Gefällt mir“

bei uns kommt noch „… mit Überzeugung“ (Aussage MJ) dazu :blue_heart: :lion:

1 „Gefällt mir“

Ja, sorry, ich habe eine schöne Pointe vor euch versteckt. :joy:
Dachte, sie würde den Inhalt zu sehr verdecken… :innocent: