Hab ich vorher schon mal geschrieben - Nö. Die erste Karte die er gesehen hat, war keine - das zweite Foul war klar gelb; aber der Schiri wusste auch, dass er beim ersten übertrieben hat - ergo kein gelb-rot, sondern letzte Verwarnung; fand ich schon korrekt so.
Das ist eine schlechte Begründung, abgesehen davon dass sie bezüglich des SR geraten ist. Nochmal davon abgesehen, dass auch das erste eine Gelbe Karte ist, die Verletzung von Pledl kam nicht von ungefähr. Beim Eishockey brechen sie dir bei so einem Check von hinten die Nase.
Hier geht es aber um Fußball.
Im Übrigen hat der SR bei einigen Vergehen des Gegners auf die persönliche Strafe verzichtet.
Was ich überhaupt nicht verstehe,
hier im Forum wurden dreckige Siege gefordert, dann jammern.einige
Löwenfans wegen so einer Aktion.
Sechzig gewinnt in Duisburg 3:0, nur das zählt.
Bravo gemacht Jesper, so geht Zweikampf.
Regt euch lieber um die unsportlichen Duisburger auf,
die ständig liegen geblieben sind und beim SR die gelbe Karte für den Gegner forderten.
Es jammert keiner. Nur zu behaupten, das sei keine Gelbe Karte, das ist lächerlich. Da entwertest du deine sonst treffenden Analysen, denn was er sonst gepfiffen und nicht gegeben hat ist nicht relevant.
Außer wir einigen uns drauf, dass alles was gegen 60 gepfiffen wird falsch ist und alles ansonsten korrekt. Dann will ich nichts gesagt haben.
So lange der Gegner nicht blutet, war es auch kein Foul nicht.
So bald ein Löwe auf dem Boden liegt, sollte es grundsätzlich Elfmeter für uns geben!
Aber gleich mal den Pledl ausm Verkehr gezogen hihi.…
Perfekte Analyse, wennst mich fragst.
Hm, ich bleib trotzdem bei meiner lächerlichen Meinung, dass das erste Foul nicht (zwingend) gelb ist - Verlaat geht rustikal in den Zweikampf, Pledl fällt unglücklich - da ist keine mutwillige unnötige Härte, sondern nur Oberkörperkontakt vom Verlaat - andere Schiedsrichter lassen das sogar weiterspielen und unterbrechen dann später, weil der Pledl liegen bleibt. Fußball ist nun mal Kontaktsport und man kann sich dabei weh tun, ohne dass das gleich eine Bestrafung des Gegners zu Folge haben muss.
Im Endeffekt ist die Diskussion aber müssig; klar haben wir da Glück, dass der Schiri so entscheidet. Ich fands aber durchaus angemessen.
Scheinbar hast Du nicht alle Beiträge von mir gelesen.
Noch einmal:
Jeder SR mit der Leistungsklasse Dritte Liga hätte hier gelb/rot gegeben.
Letzte Saison hät ich solche Freistöße mit Kusshand genommen - die flogen doch alle an den langen Pfosten und ins Toraus (einer glaube ich sogar mal ins Seitenaus) - hat er schon ordentlich getreten, der Tarnat - auch wenn ich Dir zustimme, dass das kein „Traumfreistoß“ ist - aber für die Verhältnisse der letzten Jahre durchaus eine Steigerung.
Dafür gibt es eigentlich gelb … in England schon sauber umgesetzt!
Hat der DFB für die neue Saison groß angekündigt!
Hätte ich gestern vom SR der Ersten Liga erwartet.
Nicht ranzen!
Viel wichtiger war, dass er den Jesper verschont hat.
…die ich allein schon in der Tatsache erkenne, dass nicht immer zwei Ratlose beim Ball stehen, einer dann drüber läuft und gefühlte zehn Minuten später der andere das Spielgerät ins grüne Nichts befördert.
Unsere Freistöße sind noch immer lausig, aber wenigstens nicht mehr (immer) lächerlich…
Halbe jetzt gegoogelt,
kenne nur den Schulranzen oder den Bierbauch.
So schaut‘s aus!!!
…wobei letzter durch zuviel Halbe entstehen kann
I sauf aba seit neiast‘n nur no Maß‘n
Aber echt. Da müssten die Erzhügler erstmal in Essen gewinnen, und zwar nicht mit 4:0, sondern 5:1, um uns die Tabellenführung abzuluchsen
Und nach 55 Minuten steht’s … 1:1
Und das Halbzeit Interview mit dem Co Trainer bleibt erhalten…