MSV Duisburg - TSV 1860 München Samstag, 19.08.23 um 14.00 Uhr

Ja, nach dem der andere Freistoß in der 1-Mann mauer gelandet ist :D

Ich tue mir einfach schwer, seine Leistung zu bewerten.

Ich sehe einen grandiosen Freistoß-Assist und das als Sechser, Hut ab

1 „Gefällt mir“

Also der Zwarts: Das 2:0 war für mich wie Mölders in jung&scnell. Wenn der so weitermacht, ham er ihn ned lang :frowning:. Hoffentlich hat er uns bis dahin an die Tabellenspitze gescossen und Sulej und Lake im Training gezeigt, wie‘s geht :grinning:!

3 „Gefällt mir“

Will den Assist jetzt nicht schlecht reden, aber das war ein normaler Freistoss :D Zwarts hat es halt richtig gut gemacht, so musst du ihn erst mal aufs Tor bringen, was Tarnat da für eine Leistung hat, sehe ich als normalen Freistoß an.

Auf den Herren Catenaccio wollte ich auch schon hinweisen, @rais und @St.Agostino haben es ja auch schon angerissen.

Wir spielen sehr italienisch, aus einer gut sortierten Defensive schnell und geradlinig, gern halt auch mal den Gegner locken und dann mit dem langen diagonalen Pass, oder bei erzwungen Fehlern mit der ganzen offensiv Kapelle nach vorne.
Defensiv wird der Raum durch konsequentes Doppel (hier mach mMn Tarnat seine Aufgabe sehr gut und mehr wird von ihm auch nicht verlangt.) dicht gemacht.

Ich hab jetzt im Zusammenschnitt aufm BR und aus der Erinnerung heraus 6:4 Torchancen für uns gezählt. Alle anderen Chancen waren nicht zwingend von den Zebras, da durch gute defensivarbeit unserseits vereitelt.

Kein schönes Spiel von uns aber erfolgreich. Sehr italienisch… Modernes Catenaccio eben.

4 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon, der Freistoß war gut, der Abschluss war grandios. Trotzdem gibt es nicht so viele 6er die solche Freistöße schießen, in der 3. Liga erst recht nicht.

1 „Gefällt mir“

Also bei uns vielleicht :smiley:
Für mich ist das ein stinknormaler Freistoß :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann wären die Unerträglichen seit Jahrzehnten gleichzeitig die Tüchtigsten?

Hier geht es um Sechzig und die Dritte Liga!
Mich interessiert die rote Brut nicht. :-1:t6:

6 „Gefällt mir“

Die zwei (furchtbar lächerlichen) Freistöße vor dem Kopfballtor haben doch Zejnullahu und Vrenezi getreten :thinking:

Hab mir jetzt , wohl erfolgstrunken, das Spiel nochmal in Gänze angesehen. Schon interessant, was man da alles bemerkt, wenn die Emotionen weg sind und nicht dauernd ins Forum schreiben MUSS. :smiley:

Vielleicht später mehr … jetzt geht es erstmal zum ehrlichen Fußball …

Aber schon mal vorweg:
Manche Spieler waren weitaus aktiver und auch besser als ich sie gestern wahrnahm.
Andererseits hat sich meine gestern bereits während des Spiels geäußerte Kritik an unserer „linken Seite“ mehr als bestätigt.

Tja, Spielszenen sind Fakten :tipping_hand_man:
Kann ich auch nichts dafür … und ein wenig geht es mir um Gerechtigkeit … auch einem Steini gegenüber :pensive:

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen aber auch nicht besonders auf dem, seit Ewigkeiten, ersten gescheiten Freistoß rumreiten! Kommen da in den nächsten Spiele noch 3 dazu und vielleicht mal Tore nach Ecken, könnte man dem Jacko ein Kompliment machen, dass er ein weiters Puzzleteil für den Erfolg hat trainieren lassen….

das war gestern der einzige klitzekleine Ärgermoment: Superposition, alle Langen im Pulk und dann 2x (!!!) soo billig weggeschenkt

1 „Gefällt mir“

Es wurde hier natürlich schon alles gesagt. Aufgrund meines Unfalls war es das erste Spiel das ich (am TV) verfolgen konnte. Bin mächtig erstsunt, wie gut performt wurde. Für mich waren Hiller. Starke, Zwarts und vor allem Kwadwo die Matchwinner. Vrenezi auch stark

2 „Gefällt mir“

Deine Aussage war aber allgemein gehalten :wink:.

Aber dass wir gestern auch (keinesfalls nur!) Glück hatten, das weißt Du ja selber.
So frei wie gestern Starke war, musst Du erst mal in Profifußball sein :partying_face:. Ebenso war Vrenezis Flanke eindeutig auf Zwarts gezielt und keinesfalls auf den (dann erst dorthin laufenden) Starke.
Und wenn Verlaat das Duisburger Trikot getragen hätte, wäre hier die Hölle los.

Aber wir spielen (meistens) kontrolliert, sehr geschlossen und nicht schön, aber erfolgreich. Starke ist der Dreh- und Angelpunkt und Greilingaaa hat endlich (wie ich es mir seit Jahren vorstelle :wink:) mit Guttau einen Partner auf links, der ihn ergänzt und mit Kwadwo einen linken(!) IV.

Leistungsträger sind bislang m. E. die, von denen man es erwarten konnte (Starke, Kurt) und die, welche schon da waren (Hiller, Verlaat, Greilingaaa, Vrenezi). Und der uns alle verblüffende Kwadwo…

2 „Gefällt mir“

ja, Guttau war super fleißig, hat eigentlich einen zweiten Außenverteidiger gespielt.
Das ist aber auch ein Problem! Für mich der Wackelkandidat wenn Frey dabei ist, nicht unbedingt Tarnat.

Guttau gegen Frey auswechseln, Köllner bist du das?

Wie ist sein Vertrag gestaltet?
Gibts da was, wenn er geht?

Köllner? Steh ich auf der Leitung?

Also , Frey (eigentlich Achter!) rein, dann muss einer raus. O.k.?
Wenn der gelernte Sechser Tarnat raus muss, spielt der Achter Frey alleinigen Sechser.
Kann man machen, wenn man Tarnat unbedingt raus haben will.

Wenn einen der Linksaußen Guttau als Angreifer aber bisher enttäuscht hat, dann rutscht Vrenezi auf seine Position, der torgefährliche Starke auf die Zehn und Frey statt Starke auf die Acht bzw. ins ZM.

Man kann natürlich auch Frey draußen lassen. Aber einen beißen die Hunde!

1 „Gefällt mir“

Hast scho recht. Einer muss a moi a gutes Wort fürn Steinhart einlegen, auch wenn ich persönlich schon der Versuchung erlegen bin, an Greilinger zu hypen.

1 „Gefällt mir“

Und da duisburger TW hatte offensichtlich weltklasse Reaktionen auf der Linie gezeigt.