MSV Duisburg - TSV 1860 München Sonntag, 22.03.26 um 16.30 Uhr

Zu einem etwas ungünstigen Spieltermin für uns Löwenfans geht es an die Wedau. Der MSV spielt als Aufsteiger trotz einiger schwächerer Spiele zuletzt eine sehr gute Saison und hat immer noch eine Chance aufzusteigen. Es ist mit 10-4-0 das heimstärkste Team der Liga. Mit Lex Tyger Lobinger wurde in der Winterpause ein sehr torgefährlicher Mann von Viktoria Köln geholt der genau weiss wo das Tor steht.

Wir sollten in diesem Spiel unbedingt punkten deshalb würde ich mir etwas mehr Offensive wie zuletzt wünschen. Jacobsen kommt sicher wieder rein, evtl. Schifferl für Fassmann, Lippmann für Rittmüller und warum nicht mal mit einen zweiten Stürmer z.B. Hobsch oder auch Niederlechner. Der MSV rechnet mit 23000 Zuschauer, also fast ausverkauft und auch der Gästeanhang wird gut vertreten sein.

Mein Tipp - wir schaffen ein 1 : 1 dort. Gegen einen Sieg hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden…….

1 „Gefällt mir“

Die Souveränität der Hinrunde ist den Duisburgern abhanden gekommen. Am vergangenen Spieltag gabs wieder richtig auf die Maske, von den Rostockern.
Da geht auch was für uns, ich tippe aus 2:1 für Münchens große Liebe.

Danke an den DFB für diese dermaßen beschissene Terminierung für uns Auswärtsfans :enraged_face:

1 „Gefällt mir“

Duisburg liegt uns, wird Zeit für deren 1. Heimniederlage. Gut das ich Montags nicht mehr arbeiten muss.:winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wir haben denen schon die erste Niederlage der Saison beschert, warum nicht auch deren erste Heimniederlage​:grin:

4 „Gefällt mir“

Wollte mit meinem Sohn hin, der geht noch zur Schule. Sonntag 16:30 ist da einfach schlecht, bei knapp 3h Anreise.

3h gehen ja noch, was sollen da erst die münchner sagen?

Und die Löwenfans, die aus Kärnten anreisen habens noch schwieriger :zany_face:.

Des ist doch jetzt keine sinnhafte Antwort :joy:.

Der @apollo1860 hätte mit Sohnemann wohl jeden Termin geschafft und sich drauf gefreut - außer halt die Sonntag 16:30 und 19:30 - so ist’s gemeint oder?

2 „Gefällt mir“

Danke, genau dass war damit gemeint.
Bei einem Samstagsspiel hätten wir uns noch eine Übernachtung gegönnt und die Zeche Zollverein besucht und vielleicht auch noch ein Spiel in der Ober- oder Regionalliga mitgenommen.

Aber so, müssen wir leider vorm TV Platz nehmen.

1 „Gefällt mir“

Fahre des erste mal hin, mit viel Vorfreude auf das Spiel. Gibts irgendwas zu beachten bei Platzwahl oder allgemeine Tipps ?

Du bist mir bis jetzt mit whatabouttralala gar nicht aufgefallen.
Keine Ahnung was die Münchner sagen, is mir ach Worscht.
Aber 3h Rückfahrt gehen, aus meiner Sicht, mit einem schulpflichtigen Kind nicht, wenn Sonntag um 16:30 Anstoß ist.

falls du mit dem Zug kommst. Fahre ab HBF die 2 Station bis zur Station Schlenk, von da aus sind es 15 Minuten zu Fuß bis zum Gästeeingang

1 „Gefällt mir“

Naja ich sag mal so, als jemand der 250km nördlich von München wohnt, und gerne mit der Bahn anreist wärs mir schon lieber in München zu wohnen. Wäre ich meistens eher daheim und vorallem sicher daheim und müsste nicht hoffen meinen RB in Würzburg zu erwischen.

1 „Gefällt mir“

Hab über 4 Std Anreise u. kein Bock danach nachts heimzufahren. Gibt ja auch einiges zu sehen dort.

Ist übrigens mein 1. mal dort.

der Tanz auf dem Hochseil geht weiter….mutig antreten, cool bleiben und …Wunsch!…ein schnelles Tor für uns! Unentschieden ist iwann zu wenig…also 2:1 für uns

1 „Gefällt mir“

Hoffe das Niederlechner seine Chance erhält.
Auch wenn ich ein Herz für Steinkötter habe, muss man konstatieren, dass er jetzt 10-11x als Joker eingewechselt wurde und seine Chance leider nicht genutzt hat.
Klar, ist Flo nicht mehr der Schnellste. Dafür aber abgewichster im Spiel und wahrscheinlich auch vor der Hütte.
Der zerreißt sich für die Löwen. Rein mit dem Jungen!

6 „Gefällt mir“

Das Problem ist wirklich, dass MK ohne Strafraumstürmer oder Wuasler spielen lässt derzeit. Zugunsten der Kategorie Beton anrühren…

Wolfram und Volland sind/waren ja vs Aue und Wehen eher linkes und rechtes offensives Mittelfeld als Stürmer…

Absehbar kommen beide eher rein wenn die Brechstange gefordert ist (siehe Niederlechner Einwechslung vs Stuttgart 2).

Vs Wehen: vor der letzten Ecke hätte ich ja den Verlaat eingewechselt (vollkommen egal für wen). Einfach um was zu machen :sweat_smile: und zu hoffen auf Kopfball - Tor!

3 „Gefällt mir“

Das seh ich ähnlich. Ich schätze unseren Coach auch hoch ein, sehr sympathisch ist er sowieso. Und Erfolge haben sich auch eingestellt. Allerdings müsste meiner Meinung nach mehr Variabilität rein. Man sollte gegen Wehen Wiesbaden zu Hause nicht ähnlich defensiv agieren wie auswärts in Duisburg. Dort passt evtl. das System. Beim Heimspiel hätte er gerne etwas mehr wagen können. Rittmüller und Wolfram zur Pause auswechseln, dafür gleich Lippmann und Philipp bringen. Für Dordan hätte man Hobsch bringen können. In den letzten Minuten Schifferl oder Verlaat.

Muss am Sonntag Stichwahl auszählen. Was für ein dämlicher Termin, entweder für das Spiel oder für die Stichwahl… oder beides :joy:

1 „Gefällt mir“

Ach, fück, wie man so auf französisch sagt, da war ja was.
Na dann eben wieder zeitversetzt…

….merde :backhand_index_pointing_up: