MSV Duisburg - TSV 1860 München Sonntag, 24.04.22 um 13.00 Uhr

Ähnliche Aktionen ausserhalb des Strafraumes werden zu 90% überhaupt nicht mehr geahndet.
Klassisches Beispiel:
Der Stürmer möchte einen weiten und hohen Ball annehmen und wird vom Abwehrspieler geschubst oder gestoßen. Lassen die SR heute alles durchgehen.

Warum sollte der SR so eine Aktion wie vom Lex dann innerhalb pfeifen?
Ausserdem fällt der Lex schon vorher.

da Rafati sowohl das Handspiel von Morgalla als auch das anschließende Foul
gegen Lex als Fehlentscheidungen ansieht müssen wir wohl um unsere
Tabellenführung als „Benachteiligter“ fürchten. Glaube trotzdem das wir hier noch
Vorsprung haben und den bis Saisonende halten werden :wink:

naaa, erst kommt der Ellenbogen, dann der Faller…aber wurscht, wir haben schon viel Klarere nicht bekommen, insofern nähern wir uns meiner These von der ausgleichenden Gerechtigkeit an :wink:
aber gerecht wirds nie sein, was nützt mir ein Gnadenelfer bei einem 6:0 im Vergleich zu dem Scheiß gegen SB oder Osna…da tats halt richtig weh, grad wenn man die aktuelle Tabelle so sieht :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Es war immerhin das 2:0, und nicht das 6:0.

Ich habs mir jetzt auch no a paar Mal angesehen. Für mich ist das keine Schwalbe und kann man pfeifen.

Beim Lex hab ich den Eindruck, dass er zwar vermeintlich leicht fällt - das daran liegt, dass er de facto keinen Körper hat und ein Fliegengewicht ist (und oft auch sehr schnell unterwegs ist und aus dem Tritt kommt).

Ich hatte bei den letzten drei vermeintlichen Elfern den Eindruck er stellt bewußt seinen Körper vor den Verteidiger, verzögert leicht und dadurch kommt es unweigerlich zum Kontakt mit seinem Gegenspieler. Das ist sicher legitim. Ich mag es halt trotzdem nicht. Mir ist es auch deshalb aufgefallen, weil ich jeweils vorher schon wusste, wie die Spielszene endet.

1 „Gefällt mir“

Ich bin grundsätzlich auch kein Freund davon, wenn Spieler zu leicht fallen. Angesichts dessen, was gerade Lex im Laufe der Saison so auf die Knochen kriegt, hat er da aber einen Bonus bei mir.

7 „Gefällt mir“

das hat Bär in Freiburg auch so gemacht - ist vor dem Abwehrspieler
am Ball, bremst dann ab damit der Abwehrspieler in ihn rein läuft und zu Fall
bringt. Klare rote Karte, clever gemacht

ich möchte einfach eine Lanze brechen für den Lex, ich schätze den einfach als fairen Spieler…er hat halt brutal gute Laufwege, daraus resultieren die vielen Elferszenen…und wer mir erzählt, dass da ein Verteidiger OHNE Körperkontakt auskommt,der hat dann definitiv nie selber gekickt
und wie der @loewengraetscherR schon geschrieben hat, er ist halt ein … :rofl: :rofl: :rofl: "Flieg"engewicht

Stimmt, das war sehr ähnlich. Nur das mit dem Clever konnte ich erst nach dem frechen Tor vom Ritchie bestätigen. Vorher hatte ich mir gedacht, was hast jetzt von der Roten Karte, wenn du nur einem Freistoß bekommst. Geh doch einfach weiter und versuch dein Tor zu machen.

@Coeur_de_lion Keine Sorge. Wir tun ihm schon nichts dem Stefan. Musst nicht gleich glucken.

:wink: :+1:

bär hat in freiburg nur abgebremst, weil er noch auf den ball warten musste. wäre er weitergelaufen, hätte er den ball höchstens mit der hacke annehmen können. wahrscheinlich wär er dann frei vorm torwart gestanden, aber ohne ball.

1 „Gefällt mir“

ich bin ein bekennender Fan vom „da Ritschi“…aber gegen Dü war er ja nicht dabei und mir hat er, ganz ehrlich, nicht gefehlt!
Konsequenz für mich: wäre toll, wenn er bleibt/velängert, ABER…er sollte nicht zu hoch pokern :wink:

2 „Gefällt mir“