MSV Duisburg - TSV 1860 München

da es nicht stattgefunden hat kann man es beim konjunktiv belassen

wow - also DAS kann wirklich nicht jeder!

Okay, ist jetzt der Owusu derjenige, der hier niedergemacht wird. Der Junge hat sein erstes Spiel gemacht und in der 1. Minute einen reingemacht. Etwas, das noch kein „Neuzugang“ geschafft hat. Ich finde, er hat viel gearbeitet, in diesem Spiel mehr nach hinten als in allen Spielen letzte Saison. Aber offensichtlich gehts hier drum einen niederzumachen, möglicherweise weil er kurz vor knapp mit der Kohle vom Investor geliehen wurde.
Damit ihr dann, wenn ihr’s schafft, ihn zu zerlegen, „Recht gehabt“ habt. Das hat er nicht verdient. Schamt’s Eich! Ihr sogenannten „Fans“. War ned der Stoppelkamp einer, der vor Jahren auch solange niedergemacht wurde, bis er gegangen ist?

Ich habe ihn nicht so schlecht gesehen.

In der ersten Halbzeit sind einige lange Pässe so gut angekommen, dass man gar nicht glauben konnte, dass da unsere Löwen auf dem Platz standen. Die Konter sind sehr gut gespielt worden, also deutlich besser als gewohnt.

In der zweiten Halbzeit sind diese langen Bälle plötzlich nicht mehr angekommen.

Es scheint, dass es manchmal ein Problem gibt, das Können auf dem Platz zu zeigen. Das ist ein mentales Problem. Es wäre gut, wenn sich GG aus diesem Thema rasushalten würde. Das sollte man extern angehen …

Eines vorweg: Ich habe das Spiel nicht gesehen. Auch keine Ausschnitte. Daher muss ich mein Bild aus den verschiedenen Kommentaren zusammensetzen. Und da bist du der einzige, der klar den Owusu verteidigt. Das ehrt dich. Aber: du schreibst, der Prince hätte gestern mehr nach hinten gemacht, als in allen Spielen der letzten Saison. Das ist ja eigentlich eine vollkommen vernichtende Feststellung. In der Tat, in den meisten Spielen hat er nichts erwähnenswertes defensiv gezeigt. Mich würde vor allem interessieren, wie das seine Mitspieler sehen und empfinden; da wären wir schlauer. Die dürfen da aber nichts sagen. Das ist auch gut so, weil da nicht ganz so viele sich eine Berechtigung durch eigene Leistung auf im bisherigen Saisonverlauf verdient hätten. Und ob er erneut drei, vier spielentscheidende Dinger versenkten wird, steht in den Sternen. Mit der Einschätzung Stoppelkamp betreffend, hast du wohl in Grunde genommen recht. Ich habe mich aber auch oft genug geärget, wenn er den Ball ums Verrecken nicht abgespielt hat.

Es ist ein Forum und ich sehe nicht, dass jemand niedergemacht wird, sondern über den Spieler diskutiert wird. Das gehört zu Sport nicht nur dazu, es ist sogar wichtig. Sonst gäbe es überhaupt keinen Sport. Sportler sind stets im Focus und werden nach ihrer Leistung bewertet. Im Fußball ist das oftmals sehr subjektiv. Sportler, die sich dafür entschieden haben mit körperlicher Leistung ihr Geld zu verdienen. Würde keiner drüber diskutieren, dann gäbe es ihren Job gar nicht.

Das Owusu das 1:0 aus Löwensicht gemacht hat, sie auf dem Papier gut aus und ist ein toller Einstand. Am Ende zählt jedoch die Leistung auf dem Platz über die gesamte Saison. Ich hätte ihn nicht verpflichtet. Ich glaube, dass er tatsächlich ein Abräumer ist, der den gewissen Torriecher haben könnte. Aber damit passt er eindeutig nicht ins System, weil irgendjemand muss ihm die Bälle sauber reinbringen. Für mich ist die Verpflichtung deshalb eine Fehlentscheidung. Es sei denn man stellt noch etwas um, arg viel Möglichkeiten sehe ich trotz dem zweitgrößten Kader der Dritten Liga (Zweitmannschaften ausgenommen) da nicht. Auch Mölders braucht saubere Bälle. Das erste Tor fiel taktisch klug. Dressel bringt den Ball sauber zu Mölders und der rein in den Strafraum zu Owusu. In der Situation haben die Duisburger Innenverteidiger auch richtig Mist gebaut. Lukas Boeder reagiert einfach nicht schnell genug, deshalb übernimmt Marvin Compper, Boeder geht daraufhin nach innen und als Mölders den Ball bringt, kommt er nicht ran. Owusu ist dann zur Stelle. Genau solche Szenen entwickeln sich aber in der Regel bei Sechzig nicht. Wenn man das Spiel mit Owusu so möchte, dann muss man ihn aber auch sauber bedienen.

Ein 1:2 würde durchaus in Ordnung gehen, wenn man klar hätte erkennen können, dass man mit mindestens einem Punkt nach Hause fahren möchte. Ich habe das nicht gesehen. Da sind halt dann die Interviews mit Gorenzel und Bierofka eben nur Lippenbekenntnisse. Ich sehe einen großen Kader mit durchaus Potential. Ich sehe aber nicht die taktische Raffinesse und den Mut auch mal Risiko einzugehen. Diskutiert wird das allerdings, so zumindest der Eindruck nach außen, nur in Fankreisen. Die Presse ist vorsichtig und die Verantwortlichen reden alles immer ein wenig schön oder suchen Ausreden. Letzteres mit sehr Schützenhilfe durch die politisch zerfahrene Situation.

@lionga
Es geht überhaupt nicht darum hier irgendeinen „nieder zu machen“. Ich würde auch viel lieber schreiben, dass der Owusu ein super Spiel gemacht hat. Hat er aber nicht. Wir waren insgesamt gestern gar nicht mal so schlecht. Aber Owusu war nun einmal bis auf das Tor richtig Scheiße. Trotzdem freu ich mich für ihn und für uns wenn er das nächste mal trifft.
Der Rieder hatte gestern einfach Pech unmittelbar durch verlorene Zweikämpfe bei beiden Gegentoren aufgefallen zu sein. Insgesamt hat er aber auch verdammt viel richtig gemacht. Seine Leistung war besser wie die von Owusu.

Bonmann hat ein gutes Spiel gemacht und eine höhere Niederlage verhindert.
Allerdings ist es einem Torwart auch nicht verboten mal aus dem Tor zu kommen
wenn geflankt wird, vor allen Dingen wenn ich sehe das der Gegenspieler
völlig frei steht. Auf der Torlinie hat er natürlich 0,0 % Chance den Kopfball
zu halten

ja, 1x…nach dem Tor zur Trainerbank

Ich wollte nur damit ausdrücken, dass ich gestern einige sehr viel schlechter als Owusu bei dessen ersten Spiel in der neuen Saison gesehen hab. Gegen Jena hat Willsch - Kindsvater rechts und Steinhart-Klassen links im Defensive sehr viel besser gepasst hat als gestern Willsch - Lex. Lex sehe ich als Totalausfall, wir warten schon wieder seit einem dreiviertel Jahr, dass er endlich mal wieder seine Form findet. Aber einzig auf Owusu wird eingeprügelt. Klassen hat gegen Jena vor Steinhart prima Vorchecking betrieben, gestern sind die Duisburger beliebig an ihm vorbeigelaufen. Beide Lex und Klassen hätt ich in der Halbzeit gegen Kindsvater und Greilinger getauscht. Es fehlt halt mit Bekiroglu derjenige, der die Bälle hintenholt und nach vorne trägt. Gebhart ist halt nur noch ein Schatten seiner selbst.

so seh ichs auch,es lag sicher nicht nur am Owusu, aber der wird sicher kritischer beurteilt weil 1: hat er ja unmissverständlich geäussert, nicht mehr zu uns zu wollen…also ist er letztendlich bei uns gelandet, weil ihn absolut gar Keiner sonst wollte! und 2: hat er die letzte Saison schon ordentlich Angriffsfläche geboten,ich glaub da sind die Meisten sich einig
ich war halt gespannt, ob er sich irgendwie weiterentwickelt hat und hab gehofft, dass da was pasiert ist…das erklärt vll. ein bisserl die harte Kritik

Das hat er definitiv nicht gesagt. Er hat geäußert, dass er höherklassig spielen will, also 2.Liga. Und er hat sich super positiv über Sechzig und die Fans geäussert.
Jeder hat eine 2.Chance verdient und wenn der Realismus bei ihm eingekehrt ist und er sich in der 3.Liga durchsetzen will, dann hat er eine ganz andere Motivation. Und das hab ich sowohl im Testspiel gegen Innsbruck als auch gestern in Duisburg gesehen. Im Gegensatz dazu hat Lex wenig Motivation, aber der wird nicht so verrissen wie Owusa, weil er ja als Bub in 60er Bettwäsche geschlafen hat. Da wird schon mit zweierlei Mass gemessen.
Und ceterum censeo könnte Bonmann mal langsam anfangen, Flanken in den 5-Meter-Raum abzufangen. Das hat ja sogar Hiller letze Saion gelernt. Aber immer das gleiche, wenn Flanken von aussen reingezogen werden, kann man 3 Meter vorm Tor stehen und muß nicht auf der Linie kleben. Dann sinds nämlich nur noch 2 Meter bis zur Fünfmeter-Linie. Ich empfehle das mal Anschauungsmaterial von Sepp Maier und Toni Schuhmacher. Ist zwar schon 40 Jahre her aber aktueller denn je.

Sehe da auch einiges sehr ähnlich.
Nach einem 1:0 am Anfang müsste man die Räume viel mehr zu machen, in der Defensive viel engmaschiger spielen. Das gelingt nicht ansatzweise.
Auch das Selbstbewusstsein bekam durch die Führung keinen Aufschwung.
Ängstlich wie das Kaninchen vor der Schlange, immer hinterherlaufen.
Einer hat geschrieben, von der zweiten Minute an wars ein Spiel auf ein Tor.

In Duisburg kann man verlieren, aber die riesige Chance mit Führung im Rücken wurde nicht ansatzweise genutzt.
Ein Punkt wäre mehr, deutlich mehr, als unverdient gewesen.

na ja , das mit dem 5-er ist so ne Sache; wenn der Weber sich soo verschätzt, ändert sich innerhalb einer Sekunde die Situation komplett und du bist als Torhüter der letzte Depp…und DEN Ball hätten wir Beide dann auch untergebracht!
aber du hast Recht, er hat definitiv ne 2. Chance verdient, wir sprechen nä. Wo. nochmal drüber…ok?

Merce!

(Und auch vielen Dank an Bonmann!)

[size=8](Der Stoppel ist aber schon auch teuflisch gut.)[/size]

Nomoi merce!

Danke für den Beitrag!

Ja, du hast recht. Das war nicht während der eigentlichen Schweigeminute, sondern bei der Video-Präsentation von Rudis Trainerleben vorher. Ich fand’s trotzdem nicht in Ordnung. Hätte man sich sparen können.

Stoppelkamp ist doch nicht wegen der Kommentare in einem FANforum gegangen, sondern weil er sich mit seinen Leistungen für einen Vertrag beim damaligen Erstliga-Aufsteiger Paderborn angeboten hat.
Gegen so einen Werdegang hätte Owusu vermutlich auch nichts einzuwenden, die Ausgangslage ist aber eine andere. Ja, Stoppelkamp wurde oft für seine Eigensinnigkeit kritisiert oder weil er besser postierte
Mitspieler nicht gesehen hat. Er war damals aber auch oft so ziemlich der Einzige, der mit dem Ball was anfangen konnte bzw. den Ball überhaupt wollte! (Frag mich oft, wie sich Bekiroglu wohl auf dem Platz fühlt?)
Und Owusu spielt eben wie… naja, Owusu halt. Macht ab und zu (wichtige) Tore, aber oft seh ich von ihm nur Tricks für die Galerie, Pässe ins Nichts oder dass er sich festdribbelt, bis der Ball weg ist. Kann er gerne als Einwechselspieler machen und auf diese Weise die Spiele für uns entscheiden. Aber über 90 min. läuft das Spiel meistens irgendwie an ihm vorbei. Hab ja nichts gegen ihn persönlich oder weil er Gorenzels „Netzwerk“ symbolisiert, zumal er sich auch immer respektvoll über die Fans äußert (so auch am Samstag). Aber das ist halt mein Eindruck von ihm.

Und dass andere genauso schlecht waren, darüber braucht man nicht diskutieren. Der Lex z.B. ist für mich ein Total-Ausfall, der den Erwartungen bisher nie gerecht geworden ist und davon lebt, dass er mal 1(!) Saison Erstligaluft schnuppern durfte (das beschäftigt und nagt sicher auch an ihm selbst). Einer hat mal (richtigerweise) angemerkt, er spielt wieder genau so, wie vor seiner Verletzung - und das sagt schon einiges aus. Dabei ist er sicher auch ein netter Kerl und Löwenfan (wie Böhnlein, aber den fordert auch keiner für die Startelf der 1. Mannschaft), aber deswegen darf man seine Leistung trotzdem nicht beschönigen.