MSV Duisburg - TSV 1860 München

Bei der Gelegenheit:

Ich nicht; gibts da irgendwo eine?

[media]MSV Duisburg - 1860 München | Spieltag 9, 19/20 | MAGENTA SPORT - YouTube

[url]https://www.br.de/mediathek/video/3-liga-tsv-1860-muenchen-verliert-beim-msv-duisburg-av:5d864db7559a50001a340a9c[/url]

Ich übernehms in Kurzfassung:
ca. Minute 85 kam die Nachricht jemand im Heimbereich wird reanimiert. Sofort sämtliche Anfeuerungen im Gästeblock eingestellt. MSV Sitzer haben weiter angefeuert. Nach dem Spiel sofort laute Musik und Stadionsprecher… Wir nur verhaltenes Klatschen für die Mannschaft + Erklärung an Weber durch den Vorsänger.
Achja Stadionsprecher sagte er ist auf dem Weg der Besserung

Solang der Owusu bei jedem Spiel sein Tor schiesst, verzeih ich ihm
gern seine anderen Defizite.
Wir haben das Spiel bis zum Schluss offen gehalten, gegen ein Top Team,
gegen Lautern einen 3er u. man ist im Soll.

Das hätte ich mir auch gewünscht, als kurz vor’m Spiel die Schweigeminute für Rudi Gutendorf und den in der letzten Woche verstorbenen Ex-MSV-Spieler stattfand. Statt dessen und trotz Bitte des Stadionsprechers ging’s da im Gästeblock erst richtig rund. Was sollte das…??

na ja - Spiel offen halten sieht für mich etwas anders aus. Im Grunde genommen war das ab der 2. Minute ein Spiel auf ein Tor. Wenn’s blöd läuft kriegst wieder 4-5 eingeschenkt. War allerdings gegen ein Top Team durchaus so zu erwarten. Gegen Lautern ist wieder ein Dreier drin.
Zum Owusu: die Defizite sind schon arg. Den mangelnden Einsatzwillen kann ich ihm aber nicht verzeihen. Wennst immer zu 10 spielst, kriegst meist mehr wie ein Gegentor. Da hilft das eine geschossene Tor dann auch nichts mehr.

Hä? Die Gedenkminute wurde doch beachtet!

Danke fürs reinstellen.
Selten gesehen dass ein Mannschaft zwei unbedrängte Kopfbälle zentral aus 5 Metern in EINEM Spiel zu lässt. Diese Abwehr ist eine Katastrophe.
Bonmann hält zwar gut, was auffällt weil er auch so viel aufs Tor bekommt, aber auch diesmal wieder seine Spezialität: Abpraller nach vorne.
Wennst in jedem Spiel 2 - 3 Totalausfälle hast ( oder sagen wir es euphemistisch: Mehrere Spieler einen gebrauchten Tag haben - ich kann’s nicht mehr hören), kannst du nicht punkten. Wir hätten wohl auch mit 2:0 Führung verloren.

Seh ich auch wie du, vor allem die Kopfball schwäche in der IV ist eklatant.Auch wünsch ich mir mal ein Zeichen vom Trainer, in dem ein nicht guter Spieler einfach mal nach 20 min raus muß.

Dass es nur 2:1 ausging kaschiert einiges. Auch ein 4:1 war durchaus drin. Owusu macht einfach null fürs Spiel. Lex leider auch wieder schwach. Deshalb man jetzt beliebig fortführen.

Man darf sich einfach von 6 Punkten gegen die beiden letzten nicht blenden lassen. Zu viel geht bei uns einfach nicht zusammen.

Gegen Lautern brauchst wieder an 3er. Wird schwer genug…

Und wie die beachtet wurde. Bis auf ein paar unvermeidbare Vollsüffe hat sich jeder der bei klaren Verstand war völlig ruhig verhalten. Hat maximal paar sekunden gedauert bis es ankam

Ohne Abwehr verlierst halt jedes Spiel. Von außen darf ohne jegliches stören geflankt werden, und direkt vor dem Tor darf ohne zu stören eingeköpft werden. Ich bin echt ratlos, warum man das nicht unter Kontrolle bekommt. Gefühlt die letzten 10 Tore fielen so. Und unsere kommenden Gegner sind ja auch nicht blöd. Die werden sich das auch gemerkt haben. [sup][/sup]

Naja, nach dem 2:1 hat Duisburg doch auch nur noch verteidigt. Da wäre ein 2:2 durchaus möglich gewesen. Matchwinner war einfach Stoppelkamp, der sich gegen Rieder da am Flügel durchsetzt. Kann passieren. Es wäre Klaasens Aufgabe gewesen da abzusichern. Hat er nicht mehr geschafft. Schade.
Zu Owusu will ich gar nichts mehr sagen. Ach doch, in der Hammelklasse würde einer reinschreien „Rühr dich du faule Sau“!" . Da er den Löwen auf der Brust trägt macht man das nicht, aber Einsatzfreude schaut ganz anders aus.

hab im stadion gestern aufgrund von fahnen nicht alles gesehen. aber hat der owusu überhaupt einen zweikampf geführt oder is der mal gesprintet?

Es gibt immer wieder Stürmer,die sich kaum am Spiel beteiligen,um dir dann doch 1 oder 2 Dinger ins Netz zu hauen.Der Belgier Vandenbergh war der Prototyp.Den hast du 89 Minuten nicht gesehen und dann hat der das Spiel entschieden.Oder der erst vor kurzen verstorbene Manni Burgsmüller mit seinem ewig flatternden Trikot.Der stand immer gelangweilt rum,war aber im entscheidenten Augenblick zur Stelle.Der hat gefühlt nie einen Zweikampf bestritten,geschweige denn gewonnen.Diese Jungs hatten etwas was man nicht trainieren kann,einen Torriecher.Wenn unser Prince am Ende der Saison 10 Buden macht und davon sind 5-7 entscheident und wir steigen nicht ab,dann braucht der von mir aus kaum einen Zweikampf gewinnen.

… mehr schreibe ich nicht dazu

@Schweinurterloewe
Das Tor hat er auf einem Stuhl sitzend erzielt,
laufen musste er nicht, er wurde von seinen Mitspielern in den Strafraum getragen.
Sieht man auch sehr deutlich im Spielbericht.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Rudi mal Sechzga-Trainer war wäre ein solches Verhalten -falls stattgefunden- untragbar.

das tor konnte ich leider nicht sehen… was danach war wollte ich ja eben wissen

In der Tat kann man sich das nicht erklären.
Erfahrene Leute wie Ermann und Rieder bleiben doch eindeutig unter ihren Möglichkeiten, müsste man meinen.
Brauchen die auch noch Zeit?
Sind sie unkonstant?
Auch die Leistungen der gegnerischen Sturmspieler wird sehr unterschiedlich sein.

Ich habe mich noch gefragt, was machen wir mit so vielen Verteidigern.
Das ist schon sehr rätselhaft.