MSV Duisburg - TSV 1860 München

aus den letzten 5 spielen hat duisburg 8 punkte geholt und wir 4. Dazu fehlt Gary Kagelmacher wegen einer Gelbsperre, Maxi Wittek zudem immer noch fraglich. Das wird ne ganz schwierige Nummer…

Ich wette nicht mehr auf 60, die haben mir schon den ein oder anderen Schein vermiest ^^

Alle Tipps bis auf Leipzig und Freiburg waren doch eher Quacksalberei. Unter normalen Umständen verlieren wir nicht 3:0 ,auch wenn Duisburg gegen den Club gewonnen hat.

Möglicherweise ist deren Sieg auch gut für uns. Das Team spielt ja mit wenig Druck nicht unbedingt sehr erfolgreich. Vielleicht brauchen sie den Atem im Nacken. Und Duisburg spielt auch noch gegen DüDo, möglicherweise ist es gut, wenn sie da noch Hoffnung auf den Relegationsplatz haben.

Außerdem war Duisburg nicht besser als wir gegen den Glubb, nur hatten sie mehr Glück und Schäfer nicht als gegnerischen Torwart.

Ich hoffe bis zum Schluss und finde als Löwe sollte man nicht schon frühzeitig den Kopf in den Sand stecken.

Ich weiß, sehr gewagt die AUfstellung, aber nur wer wagt gewinnt.

Mölders wird richtig Heiß sein am Freitag!

Für Beister lieber Classen und als Verteidiger Degenek - viel mehr haben wir ja nicht mehr

Glaube nicht dass wir den Vallori diese Saison noch zu sehen bekommen, Möhlmann ist nicht der Typ für Experimente.

Rechne für Freitag irgendwie mit einem Kellerduell-typischen Unentschieden, mit dem beide Seiten nichts anfangen können. Mut machen aktuell am ehesten die Auflösungserscheinungen bei Paderborn, denen traue ich die Rote Laterne zum Saisonabschluss spätestens seit Union zu. Wir geben diese Saison dann den HSV 2.0 und retten uns zum zweiten Mal in Folge über die Relegation.

ich freu mich auf eine möglich relegation. dann hätten wir neben dem pokal (bis bochum) und der letzten englischen woche ein weiteres highlight. wenn wir die relegation auch noch gewinnen, kann man das bei 1860 schon als äusserst erfolgreiche saison bewerten.

Können wir dann bitte die Relegation für kommende Saison auch gleich spielen?!?
Warum immer das lange Warten und Bangen?

das highlight nächste saison ist die relegation gegen fcb II…welche wir dann auch verlieren:-D

ok, jetzt wirds pervers…

Falko Götz übernimmt den FSV Frankfurt - der letzte Strohhalm für 60.

Hatte ich in einem anderen Thread auch geschrieben. Mir scheint Götz der perfekte Loser in allen Lebenssituationen zu sein. Wenn sich diese Plaudertasche ohne Tiefgang vor mir als Spieler aufbauen würde, um mir zu erklären, wie Abstiegskampf geht, wäre ich wahrscheinlich sofort lustlos für die weitere Arbeit. Aber: ausnahmsweise auch einmal von mir der Einwand, dass es jetzt das eine Mal, wo wir auf Götz als Loser bauen, es eben jetzt doch mit Götz klappt.

ich hätte noch einmal eine Frage an diejenigen, die die letzten Spiele gesehen haben, ich bin in Brasilien komplett ohne Bildmaterial und lebe von den Kommentaren. Die Kommentare waren ja tendentiell eher betroffen vom Fürthspiel, aber es gab auch ein paar Kommentare, die das Spiel gar nicht so schlecht sahen. Was jetzt? Ebenso der Kicker-Artikel, den ich überflogen habe. Da schienen die Löwenverantwortlichen ganz zufrieden zu sein. Ich war überrascht. Wie ist denn jetzt die Substanz der Mannschaft wirklich?

Paderborn sehe ich auch nach dem kurzen Zwischenhoch „in Auflösung“
Düsseldorf mit Funkel, wenn die heute Abend verlieren, dann ist der Schwung auch wieder raus.

Und in Duisburg vielleicht doch das Aufbäumen der Löwen, bis auf das 1:4 an einem Rosenmontag (2009?) haben wir in Duisburg häufig gut ausgesehen. Wir sind schon auch ein wenig Duisburgs Angstgegner, und beim FSV ist defentiv was drin. Ich glaube, dass der „Schock“ vom Auswärtssieg der Duisburger für die Löwen eher positiv ist, was die Einstellung zum Spiel betrifft.

Vielleicht wird das doch für alle - ALLE - Teams (ok, Bielefeld hat sich nicht überraschend rausgespielt) ein nerviges Schneckenrennen, und mit zwei Überraschungssiegen hieft sich 1860 überraschend doch raus aus dem Schlamassel.

Die Wahrheit für dich zum Fürth-Spiel : Sie haben sich bemüht (könnens aber nicht besser).

Jap. Waren ja sauschnell 0:1 hinten, habens dann 89 Minuten einigermaßen engagiert probiert, Publikum war auch hinter der Mannschaft gestanden, aber nix zwingendes hoid!

Das auf alle Fälle.
Und es sah sogar streckenweise richtig gut aus. Sie haben sich vors Tor kombiniert und nicht bloß hoch & weit nach vorn gebolzt.
Aber leider hatte der Kommentator Recht, der gefühlte 20 Mal sagte, die Fürther würden viel zu wenig für das Spiel tun. Und das war meiner Meinung nach der Grund, warum unser Spiel so einen relativ guten Eindruck machte. Hätten die Fürther Gas gegeben, hätten sie uns zerlegt.

Wenn man ein Spiel zu Null und das auch noch „zuhause“ verliert und in unserer Situation ist, dann gibt es eigentlich kein Argument von einem guten Spiel zu sprechen. Es zählen einzig und alleine die Punkte!

Ein solches Fazit finde ich unfair angesichts eines Lattentreffers und eines nicht gegebenen Elfmeters.

In keinem Spiel unserer 9-Punkte Serie von der englischen Woche im März haben wir besser gespielt als gegen Fürth. Nur haben wir damals auch Pfosten- und Schiedsrichterglück gehabt.

Ich habe die Glaskugel beiseite gelegt (bringt eh nix). So kurz vor Schluss gilt: Solange man rechnerisch eine Chance hat, ist man noch nicht abgestiegen. Umgekehrt gilt: So lange man rechnerisch absteigen kann, ist man noch gefährdet. Das gilt für uns genauso wie für alle anderen Vereine mindestens ab Platz 14.

Beispielsweise ist es durchaus möglich, dass wir nach dem 32. Spieltag 6 Punkte Rückstand auf Platz 16 haben und dann doch noch die Relegation schaffen. Oder auch 5 bis 6 Punkte Vorsprung auf Platz 17 haben und doch noch eingeholt werden.

Das einzige, was mir so gut wie sicher scheint, ist: Vor dem 33. Spieltag wird noch gar nichts entschieden sein.

@ 0:4 0:4 2:0

ich weis nicht ob du dich an das Glubb Spiel erinnerst? 60 Total überlegen, Nürnberg einfach cleverer macht das entscheidende Tor und gewinnt. Die Spiele kann man fast kopieren.

Fürth einer der schäwchsten Gegner der jüngeren Vergangenheit.
2. Minuite: Yelenoglu pennt einfach völlig, wird überlaufen, Bilderbuchflanke und keiner verteidigt in der Mitte Zulf. 0-1
Minute 3-90: es spielt eigentlich nur 60. Bis zum Strafraum teilweise auch ganz ansehnlich. Mölders vergibt gefühlte 10 Chancen. Platzt der Knoten hier mal gewinnen wir dieses Spiel 3 oder 4 zu 1. Lichtblicke vor allem Lacazette!! und Claasen. Statistisch hatte Fürth 5 Torschüsse wenn ich mich recht erinnere wobei ich mich eigentlich nur an 1.5 (inklusive Tor) erinnern kann? Wir ca. 15 Schüsse/Chancen. 12-0 Ecken.
Aber wenn du zu blöd bist vorne ein Tor zu machen gewinnst so ein Spiel halt einfach nicht.

Allerdings!
Und wenn der Möhlmann den Claasen weiterhin ignoriert und lieber den Beister bringt…

vielen Dank für die vielen konstruktiven Antworten auf meine Frage.
Das stimmt mich positiver, was ich gelesen habe zur Qualität des Spiels, auch der Vergleich zum Nürnbergspiel, das ich in Erinnerung habe, ja.

Also würde ich es auch so sehen 5 Spiele für x Mannschaften, die allesamt mit ihrer Qualität und ihrer Angst zu kämpfen haben. Akute Gefährdung ist logischerweise da, aber eben auch wie hier mehrfacht betont, Rettungschance ist lebendig. Und solange die da ist, müssen wir halt im Schneckenrennen mit kriechen (das vor allem geht mir auf die Nerven, diese Ungeduld, wo man von Spieltag zu Spieltag sieht, wie Paddelborn gerade zu Hause, dass man jetzt Abstand gewinnen könnte,und es hat wieder nicht geklappt)

Auf den Saisonausgang kann man nicht wetten. Was spielt es für eine Rolle, dass die halbe Mannschaft keinen Vertrag für die nächste Saison hat? Wie kaputt ist Paderborn wirklich? Was macht der FSV unter IM Fönwelle? Liege ich richtig, dass es keinen dauerhaften Funkeleffekt geben wird.

Aber nach euren Kommentaren gebe ich meine depressive Stimmung wieder auf. Hoffen bis zum letzten Moment.

Wenn sie drinnen bleiben, bin ich mir sicher, dass sie nächstes Jahr wieder im gesicherten Mittelfeld landen werden.

Grüße aus Rio de Janeiro

Erinnerung: 1:0 gegen Saarbrücken ,trotz 3er Platzverweise für FCS Zittern bis zum Schluss
1:1 gegen überlegene Aachener, parallel glaube ich unentschieden zwischen Osnabrück und Ahlen? Zittern bis zum Schluss

Hoffen wir, dass unsere Katze noch ein paar Leben übrig hat

Vielleicht hat unser Management mit ihm aus Versehen eine Abstiegsprämie vereinbart …

Rio?
Sauba, machst dort Urlaub oder kafst an Brasiliana?

… bis zum Relegationsspiel gegen die SG Sonnenhof Großasbach am 23.05.2016 bist aber hoffentlich wieder da, oder?