MSV Duisburg - TSV 1860 München

[url]- YouTube

BILDet euch eine Meinung über unsere Chancen ;D
Mich hat das jedenfalls optimistisch gestimmt. Nach den miserablen Spielen gegen Bielefeld und KSC zeigt es zumindest, dass die Mannschaft doch in der Lage ist spielerisch mitzuhalten.

Urlaub wie jedes Jahr, wenn mir zum Winterende das Vitamin D ausgeht. Dieses Mal habe ich eine kleine Wohnung in Ipanema gemietet.
Und hab genug Arbeit mitgenommen. Grrrrr.
Brasiliana kaufen? Wenn ich den auswähle, wird das wahrscheinlich ein so genialer Spieler wie damals unser Fernando??? Puh, Name vergessen, also einer der wenigen Brasilianer, die nicht Fußball spielen können. Ansonsten schau ich hier extrem viel TV-Fußball, inkl. Schwammerlleague ab 15.45 Uhr, oder auch den Clasico, kommt alles live, bin ich (ohne Sky) nicht gewöhnt. Wenn ich hier nationalen Fußball schaue, egal ob jetzt vom Namen her ein Klassiker wie Botafogo - Flamengo, genauso Volta Redondo gegen RB Brasil, bin ich jedesmal schockiert - trotz meiner limitierten Fußballkenntnisse - wie schlecht das Niveau des nationalen brasilianischen Fußballs ist. Das ist ja mal rein garnichts. Und neulich habe ich mir viele Eliminatorios angeschaut, u. a. 2. HZ Paraguay - Brasilien 2-2 (nach 83 min stand es 2-0 für Paraguay. Ganz ehrlich: Brasilien kein Stück besser unter Dunga als gegen Deutschland beim Desaster unter Filipao.

Zu unseren Löwen: wie du gesehen hast, hat mich ja der Optimismus verlassen (dich auch oder?), jetzt kehrt aber der Realismus zurück, dass so lange es möglich ist, es auch einen Weg gibt. Gegen Kiel hat es bis zur 91. min gedauert mit der Rettung.Spaß macht das zwar keinen, aber huift ja nix, sie müssen sich durchwurschteln

Ja, zur Relegation bin ich zurück, bin schon seit 21.3. hier, so lange reicht dann meine Urlaubzeit doch nicht.
Läuft ja wohl anscheinend auf Relegation hinaus, 2 bleiben hinter uns, der Rest vor uns.

nochmals Gruß aus Rio

Ich habe auch das dumpfe Gefühl, dass wir es wieder verkacken!

Mein Tip: 2:0 für Sechzig!

Ich hoffe einfach mal, dass Claasen und Lacazette wieder ran dürfen und keine unerklärlichen Personalentscheidungen getroffen werden. Der Claasen hat wenn er gespielt hat in dieser Saison doch oft überzeugt, ist dann aber trotzdem wieder nicht mehr im Kader oder spielt kaum. Dafür dann aber ein Karger, der in der relativ kurzen Spielzeit an drei Gegentoren nicht unbeteiligt war. Ein Rama wird kaum berücksichtigt, was da dahintersteckt weiß ich natürlich nicht. Aber dass dann ein Beister spielt, der sich ja wirklich vogelwild präsentiert und nicht mal ein laues Lüftchen ins Spiel bringen kann ist schon bitter… Also, lassen wir die Elf vom letzten Mal ran (natürlich bis auf Yegenoglu und leider auch Kagelmacher) und nehmen endlich mal was mit…

Also wenn ich jetz Möhlmann wäre dann würde ich Claasen für Kagel. spielen lassen da er ja eh gelb gesperrt fehlt, und Bandowski für Yegenouglu dann würde auch mal von hinten raus über die Außenverteidiger drück kommen, da fehlt es eh schon seit Jahren…

Ich war auch oft der Meinung, dass ein Abstieg ein reinigendes Gewitter sein kann, auch im Hinblick auf die Stadionfrage. Mit den derzeit verantwortlichen Personen kann ich mir aber leider nicht vorstellen, dass sich bei einem Abstieg auch nur irgendwas zum Positiven verändert…

Sorry, ned dei Ernst? Der Claasen hat überhaupt keine Zweitligatauglichkeit! Das haben zwar viele andere auch ned, siehe Yegenoglu bspw. aber nur weil er einmal nicht völlige Scheiße gespielt hat, muss man ihn nicht gleich nochmal aufstellen.
Findet euch damit ab, dass wir einen Haufen schlechter oder sogar miserabler Kicker haben. Eine Hand voll ist gut, der Rest hat hin und wieder eine gute Aktion, die aber gleichzeitig dann von einem anderen völlig Blinden ausgeglichen wird. Wir wissen doch alle, dass wir heuer absteigen, nur unserer grenzenloser Löwenoptimismus lässt uns noch hoffen!

Es gab schon einige Spiele, bei denen Claasen einer der besten war. Ich meine schon, dass man Spieler, die in einem Spiel als Aktivposten zu überzeugen wissen, noch einmal aufstellen sollte.
Dass wir einen Haufen schlechter Kicker haben habe ich so auch nicht bestritten, wenngleich ich trotzdem der Meinung bin, dass wir nicht auf allen Positionen absteigermäßig besetzt sind.

Ich war letzte Saison ruhig was den Abstieg betrifft und das hat sich diese Saison bisher kaum verändert. Gegen Duisburg rechne ich trotzdem „nur“ mit einem Punkt, 1:1.

Das hat Claasen glaub schon mal in Heidenheim gespielt u. das nicht schlecht,
auch wenn wir dort trotzdem knapp verloren haben.

Alles nur kein Yegenoglu, warum er den immer wieder bringt ist mir ein Rätstel, viel zu unerfahren und immer für dicke Patzer gut.

Die Patzer hat bei uns jeder nur seine haben uns immer Punkte gekostet, er will ihn wohl nicht fallen lassen… ihm fehlen aber auch die alternativen…

Naja Erfahren wird er aber nur wenn er spielt und da muss er eben fehler machen dürfen.
In unserer Situation zwar scheiße aber was willst machen!?

Endlich mal ein vernünftiger Satz über ihn. So is das bei allen unseren jungen Spielern! Hier (nicht nur in diesem Thread) wird teilweise auf den Burschen rumgehackt, das ist wirklich niveaulos!

Und sobald sie weg sind geht die „wie konnte man den nur gehen lassen, alle unfähig“-Tirade los.

Richtig. Auch wir Fans sollten uns mal in Geduld üben, was die Entwicklung einzelner Spieler angeht wohlgemerkt.
Auch bei uns ist kein Meister vom Himmel gefallen. Im übrigen zeigt die Leistungsexplosion einiger junger Spieler bei anderen Vereinen (Wood/Weigl), wie unangenehm das Umfeld hier teilweise ist. Was natürlich auch daran liegt, dass vom Verein selbst keine Kontinuität vorgelebt wird…

Das Hauptübel für unser sportliches Dahinsiechen der letzten 12 Jahre, meiner Meinung nach.

Ich gehe vom Schlimmsten aus: 2:0 für Duisburg. Ein Unentschieden würde mich positiv überraschen. Wir sind hinten einfach zu schlecht

zum Thema Linksverteidiger
[url]Möhlmanns Problemzone Außen: "Ich muss improvisieren" | Abendzeitung München

[i]Gegen Greuther Fürth hatte Sertan Yegenoglu dort agiert - und den Führungstreffer mitverschuldet. Bezüglich einer anderen Alternative, wie sie BVB-Leihgabe Jannik Bandowski darstellen würde, sagte der 1860-Coach: „Er wäre zum jetzigen Zeitpunkt
ein Risiko.“ Der 22-Jährige wartet nach seinem Fußwurzel-Bruch im
vergangenen Sommer noch auf seinen ersten Saison-Einsatz.

[/i]Solange Bandowski fit ist, sollte er zumindest mal eine Halbzeit lang ran dürfen. Wir haben nur noch 5 reguläre Spiele und sind auf der LV-Position schlecht besetzt. Das Risiko sollte er eingehen.
Außerdem war Yegenoglu bisher auch nicht gerade eine Bank hinten links.

Wir haben eine Wettquote von 3.10, ich bin nur einen Millimeter Wahnsinn mehr davon entfernt mein komplettes Wettkonto auf die Löwen zu tippen.

Ihn nach Möglichkeit draußen lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es für die Entwicklung eines jungen Spielers förderlich ist, wenn er nach jedem Spiel das Gefühl hat „scheiße; wegen mir haben wir jetzt verloren“.