Münchens große Liebe gegen die FCK- Freunde aus der Pfalz

Die Saison ist heuer schon desöfteren gelaufen ;)

bist a Erfolgsfan, er kann leider nicht für sie Fußballspielen, finde ein völlig unverdiente Niederlage, Endlich wird gekämpft, auch kombiniert, war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, wenn du heute ein anderes Spiel gesehen hast, kann dir keiner helfen, wer diese Saison noch an Aufstieg gedacht hat, lebt in einer eigenen Welt

Sehe ich ganz anders, denn seit wann sind Tore und Vorlagen von Nachteil? Sicher, hätte er eine bessere Übersicht, würde er effektiver Spielen - nur vermutlich nicht bei uns sondern woanders auf einem höheren Niveau.

Davon zerstört er auch viele Chancen für seine Mannschaft, schießen kann er auch nicht er sieht seine Mitspieler nur nach 5 Aktionen die Misslingen von Ihm.

Ich such hier kein Schuldigen für die Niederlage, man sieht halt schon sehr oft das er einfach Technisch gut ist aber eine Übersicht wie ein Kreisligist hat

Natürlich war mein Beitrag keine Ironie. Der kann von der Presse wegen seines „Einsatzes“ noch so hoch gelobt werden wie er will, der Kerl ist technisch gerade so noch tragbar aber fußballerisch eine absolute Katastrophe.

Bullshit!!!Erfolgsfan…da lach ich ja
Letztendlich hilfst ned wenn man gut spielt mal ausnahmsweise und dann eh wieder verliert.
Funkel hatte genug Zeit , erfolgreich zu spielen.
Du lebst wohl in einer Welt …Willkommen im Ponyhof.

Bluestorm, bist besoffen oder was?

Die Löwen haben heute super Fussball gespielt und waren über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft. Schade dass wir erneut diese Überlegenheit nicht in einen verdienten Sieg umgesetzt haben. Das ärgert mich auch, aber dennoch finde ich eine spielerisch gute Löwenmannschaft ist schön anzuschauen!

Meiner Meinung nach waren das jetzt - natürlich gemessen an den Spielen davor - 3 ansprechende Spiele hintereinander.
Da sollte man sich schon vom Trainer trennen, nicht dass das noch zur Gewohnheit wird.

Wenn du das so sehen willst…bitte. Fakt ist jedenfalls, dass Stoppelkamp mit 6 Toren und 9 Vorlagen in der laufenden Saison unser Topscorer ist. Eine „absolute Katastrophe“ stelle ich mir anders vor.

bravo 60!!!

meine strategie beim wetten hat 60 nach über 50 erfolgreichen wetten heute zerstört. wahnsinn. konnte das spiel nicht sehen aber

bei 0:0 24% gewinn

bei 1:0 21% gewinn

bei 2 tore oder mehr 19% gewinn…

danke 60 für das einzige ergebnis das mir einen verlust gebracht hat.

Danke dachte schon ich wär besoffen und hätte ein anderes Spiel gesehen, glaub wenn man endlich mal ruhe bewahrt, kommen auch die Ergebnisse

Also, Funkel ist NICHT schuld an der (Punkte-) Misere. Ein weiterer neuer Trainer (gefühlt der Hundertste) bringt uns nicht weiter. Einige neue - nur mittelmäßige - Spieler auch nicht, wenn selbst der klasse Japaner uns nicht in der Tabelle nach vorn bringt. Diese scheiss faulen, satten Drittligaspieler (oder Vierte Liga ?), die wir in Masse haben, sind unser Verderben. Mal spielen wir (ausnahmsweise, haha !) schlecht und verlieren verdient, mal haben wir kein Glück und mal ist der (sehr schwache) Gegner besser. Ich hasse das ! Lasst uns ein Schluss-Strich unter das Thema Spitzengruppe - geschweige denn Aufstieg - abhaken und die Kosten fürs nächste Jahr massiv reduzieren. Wir haben gefühlt zwei Mannschaften in den letzten Jahren verkauft, die sich sogar zum Teil in der 1. Liga halten. Also muss die Jugendarbeit auch objektiv gut sein. Vorschlag : KEIN Vertrag mehr für die vielen Penner, nur junge Leute mit seeeehr langen, aber geringer bezahlten Verträgen und hohen Ablösen ! Und nächstes Jahr mit sehr kleinen Kosten gegen den Abstieg kämpfen. Und bitte : kommt mir nicht mit neuer Chance für Benny! Der soll uns eine geben und auch 30% seines Gehaltes verzichten und Stoppelkamp soll auch zu reduzierten Beträgen spielen. Und ab sofort, so leid es mir für Gabor auch tut, mit unserem Stammtorwart der nächsten Saison, dem Vitus, antreten. Was soll denn Schlimmes passieren ? Ansonsten wünsche ich mir, dass das alljährliche Geschwafel von der Aufstiegs-Chance aufhört. Aber - ehrlich gesagt - ich möchte lieber sogar, nach Insolvenz, wieder in Bayern als Amateurmannschaft beginnen, so sehr kotzt mich seit 10 Jahren das an, was unfähige Funktionäre mit unserem Verein machen… Äh, basta !

Das mit drei ansprechenden Spielen ist richtig.
Mal sehen wie die nächsten zwei Spiele laufen.
Die Entscheidung, ob man mit Funkel im nächsten Jahr weitermacht, möchte ich persönlich ehrlich nicht treffen.
Insgesamt bleibt seine Bilanz enttäuschend.
Aber ob er der richtige Mann ist, bei uns etwas zu bewegen, ist doch auch fraglich.

Schwierig für die Entscheidungsträger.
Würdest du abstimmen lassen, ob man mit Funkel weitermachen soll, würde man unter Löwenfans wohl ein 50:50 erhalten.
Verpflichtest du Funkel weiter, heißt es von der einen Seite „veralteter Stil“, „kein Mut zum Risiko“, usw
Verpflichtest du einen Neuen, heißt es von der anderen Seite, „keine Geduld“, „keine Konstanz“, „Chaos 60“ usw.
Und im Misserfolgsfall fallen sowieso alle über dich her.
Schon nicht so einfach, diese Entscheidung jetzt zu treffen.

Wir hätten heute genauso gut auch 1:0 gewinnen können.
Kaiserslautern war wirklich zu packen.
Aber wir haben es nicht erzwungen.
Trotzdem kannst wenigstens wieder zuschauen, auch wenn der Frust jetzt am Ende des Spieles überwiegt.

Wieder zurück. Ich finde, dass man dem Team heute wirklich keinen Vorwurf machen kann.
Einige sehr schön herausgespielte Aktionen ( Adlung - Osako ! ) wo wir auch hätten in
Führung gehen können. Und auch nach dem Rückstand hat man alles versucht.
Ich fand auch die Idee mit Schwabl in der Innenverteidigung gut, nachdem Bülow und
Schindler wirklich mal eine Pause verdient hatten. Auch Adlung überzeugt mich
seit einigen Spielen.

Dagegen der so hochgelobte Stoppelkamp wieder unmöglich. Vollkommen sinnfreie Aktionen
und da nutzt es auch nichts viel zu laufen oder ab und zu mal mit einem Geniestreich
ein Tor vorzubereiten oder selber zu treffen. Eine riesen Enttäuschung bisher ist
Sieinhöfer, auch heute wieder.

Wir spielen nun noch gegen Mannschaften, für die es um etwas geht - Cottbus, Köln,
Dresden, KSC, Bielefeld, Fürth, Bochum, Union. Könnten also noch ein paar interessante
Spiele dabei sein.

Bin heute eigentlich nicht enttäuscht nach Hause gegangen, das war manchmal schon anders

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Funkel nächste Saison noch Trainer bei den Löwen ist.
Ismaik hat bisher gezeigt, daß er kein geduldiger Mensch ist. Er hat auch nur sehr wenige Spiele unter Funkel in der Arena erlebt, wird deshalb einfach
Bilanz ziehen - und die sieht halt nicht besonders gut für Funkel aus.

Zaubern kann keiner, wenn man mühsam ein/zwei starke Zugänge pro Transferfenster verpflichten kann.
Mit Vallori, Stoppelkamp, Stark und jetzt Osako über drei Jahre ist halt nicht viel möglich. Ein paar Talente dazu und halbfertige Stars, dann ist man halt in der Entwicklung, aber kann nur mit Glück vorne mit spielen.
Das ist der Status quo.
Hauptsache, es schaut nach Fussball aus und die Truppe reisst sich zusammen.

Spinn I, der Markus Schwabl hat gespielt. Also wegen mir kann der Funkel jetzt einen neuen 2-Jahres Vertrag bekommen.
Ansonsten war es ein munterer Kick, ein Unentschieden wäre sicherlich nicht unverdient gewesen. Ich fand Kaiserslautern in den Zweikämpfen oft konsequenter. Etwas lustig war heute die neue Pressingvariante: Daniel Adlung läuft sich, quer über den Platz sausend, die Lunge aus dem Hals. Wenig effektiv aber oft lustig anzuschauen. Der Moritz Stoppelkamp heute wieder mit vielen unglücklichen Aktionen allerdings war es heute als ballführender Spieler teilweise auch wieder extrem schwer. Insgesamt doch eine gute Mannschaftsleistung mit der man nicht unzufrieden sein muss. Nur auf dem Punktekonto merkt man halt nichts. Rückrundentabelle Platz 15 ist dann doch eher enttäuschend.

Da kann ich fast in allen Punkten zustimmen. Die Mannschaft hat gekämpft und Chancen herausgespielt, das Problem bleiben die letzten Bälle und die Durchschlagskraft beim Abschluss einerseits, individuelle Fehler in der Defensive und im Spielaufbau andererseits. Das Zuschauen macht definitiv mehr Spaß als in weiten Teilen der Saison, aber die magere Punkteausbeute ist um so trauriger. An ihr wird sich am Ende auch Funkel messen lassen müssen. „Spielerische Fortschritte“ allein werden wohl niemanden überzeugen, wenn ein Tabellenplatz im Nirgendwo herausspringt. Wenn man auf das Restprogramm schaut, fällt angesichts der letzten Spiele jede Prognose schwer - meistens spielen die Jungs ja immer besser, wenn es um nichts mehr geht. Am wichtigsten ist jetzt der neue Sportdirektor, damit die nächste Saison geplant werden kann. Bitte einmal ausdrücklich ohne erklärte Aufstiegsambitionen.

dann muss ich nicht soviel schreiben darum zitiert gleiche Meinung
Fands heut eine der besten Mannschaftsleistung der Saison…

Keine 50 Rückpässe !! zum Tormann, bittte Schwabl für Schindler belassen…
jeder hat gekämpft , spielerisch fand ich s recht gut , wie gesagt wenn man so manch anderes gegurke gesehn hat, hab Ich heut ne Gute Mannschaftsleistung gesehn…-

auch ich war bis aufs Ergebniss zufrieden mit dem Spiel!

weiter so spielen und gewinnen!

Und das ist ja auch seit einigen Spielen der Fall.

Deswegen : Nicht schon wieder hyperventilieren wegen des Ergebnisses, sondern einfach in Ruhe eine Mannschaft aufbauen lassen.
Dabei gibt es natürlich auch mal Rückschläge.

Aber dass die ganze Hektik mit Trainer rein - Trainer raus, SD rein - SD raus, Präsident rein - Präsident raus usw. nichts bringt, haben wir doch in den letzten 10 Jahren immer wieder erlebt. Das hat uns doch keinen Schritt weiter gebracht.

Probieren wir es halt mal anders, mit Kontinuität.