Nach der Enttäuschung ist vor dem Aufstieg

Die Saison 25/26 nähert sich dem Ende und nicht wenige werden sagen: „Gott sei dank!“
Es gab schon viele durchwachsene Spielzeiten und auch Mannschaften mit überschaubaren fußballerischen Qualitäten. Als Löwe ist man Kummer gewöhnt, das gehört zur DNA. Doch dieses Jahr fühlt sich die Enttäuschung irgendwie nicht wie ein einfaches „same procedure as every year“ an. Durch die retrospektiv kindische Euphorie vor der Saison fühlt sich die Nordung ins sportliche Niemansland beinahe so an wie die entwürdigende „4“.
Personell ist im letzten Frühsommer alles Erdenkliche versucht worden. Das Spielsystem wurde in den letzten zehn Monaten gefühlt fünf mal umgestellt und der Coach dieses mal sogar noch rechtzeitig durch einen sturm- und aufstiegserprobten Kenner der Materie ersetzt. Alles umsonst. Das Ergebnis war vom Tebellenplatz ernüchternd, die Spielweise in weiten Teilen der Saison erschreckend ideen- und mutlos, die spielerischen und technischen Fähigkeiten der Truppe teilweise grausam anzusehen.
Kurz um: Das übliche ‚aufstehen, schütteln und weitermachen‘ wird möglicherweise nicht ausreichen, um aus dem schmerzhaften Offenbarungseid, wie immer, in Jahrzehnten erprobter stoischer Tradition, einmal mehr eine zuversichtliche Löwengemeinde in die kommende Spielzeit zu schicken.
Was also muss sich Eurer Meinung nach ändern, damit wir in 12 Monaten nicht wieder konsterniert vor einem ungeschmückten Christbaum stehen, der bereits Ende November seine Nadeln verloren hat und vergeblich nach den Geschenken darunter Ausschau halten?
Mir geht geht es hier um wesentlich mehr, als um die Kaderzusammenstellung. Die Frage betrifft alles und jeden. Vielleicht gibt es ja noch andere Steine, unter denen Herr Gorenzel noch nicht erfolglos gesucht hat.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir es mal mit mehr und härterem Training versuchen.

Wir haben so viele Baustellen und es wird nicht daran gearbeitet.

• Standards Katastrophal
  • Spiel ohne Ball Nicht vorhanden
  • Doppelpässe äußerst selten
  • Flanken Unterirdisch
  • 2.Bälle selten
  • Hinterlaufen gibt es nicht
  • Läuferisch klar unterlegen (Entfernung + Schnelligkeit)
  • 1:1 auf Außen gar nicht und sonst nur Haugen
  • Cleverness Gibt es nicht
  • Umschaltspiel langsam wie in der AH
  • Rückpässe auch ohne Not
  • System ist keines vorhanden, noch nicht mal ansatzweise
  • Pressing ich lach mich kaputt

Was wir können ist den Ball zum Torwart spielen , damit der ihn dann unkontrolliert nach vorne drischt.

Und was der Verein noch richtig gut kann, ist es den treuen Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne die geringste Gegenleistung.

Ich freu mich schon wahnsinnig auf die neue Saison!!!

13 „Gefällt mir“

härterem Training ? Das kannst du doch nicht machen. Die Spieler brauchen ihre Regeneration und außerdem muss man nach schlechten Spielen die Köpfe freikriegen.

Ironie aus - das wir viel zu wenig trainieren sage ich schon die ganze Saison. Und es hat schon seinen Grund das uns die meisten anderen Mannschaften bei Fitness, Technik, Standards, Umschalten etc. meilenweit voraus sind

2 „Gefällt mir“

Der MK wird seine Art oder vor allem Intensität zu trainieren nicht ändern. Dann musst du gleich einen neuen Trainer fordern.

Persönlich glaube ich, dass es hilfreich wäre, wenn wir Liga 3 besser als unsere Liga akzeptieren würden und von Aufstiegsgeschrei und Aufstiegsforderung Abstand nehmen würden. Da ernte ich jetzt viel Widerspruch, aber ich würde den Klassenerhalt mit 45 Punkten als erstes und wichtigstes Ziel ausrufen. Das ständige WIR MÜSSEN ENDLICH IN LIGA 2 empfinde ich als kontraproduktiv.

Liga 2 empfinde ich auch nicht als die Erlösung für 60, es würden sich jede Menge neuer Probleme auftürmen. Über den sportlichen Erfolg würden wir Löwenfans uns natürlich alle riesig freuen. Meiner Meinung nach gelingt es vielleicht dann mal, wenn es keiner erwartet. Wir erwarten einfach IMMER zu viel. Im Löwenforum spiegelt sich das wieder. Wenn du die Kommentare zum Spiel liest, da wird 90 Minuten überwiegend negativ gefeuert. Wenn man genauer hinschaut, sind oft Vereine aus der dritten Liga aufgestiegen, von denen es Anfang der Saison keiner erwartet hat.

Wir bräuchten mehr Demut, Geduld, Bescheidenheit, eine positive Grundhaltung zu Team, Trainer und Einzelspielern. Jeder Kritiker sollte sich mal auch selbst hinterfragen, warum so viele hochgelobte Spieler abschmieren, sobald sie das Löwentrikot tragen. Ich glaube, es hat sehr viel mit uns allen, mit der Struktur des Vereins und den ihn umgebenden Personen zu tun. Viele schweben immer noch alten Sphären und können sich davon nicht lösen. Der ganze Zirkel rund um dieblöd24 steht hierfür stellvertretend.

11 „Gefällt mir“

Zu 1860% deiner Meinung! Danke!

Das ist, mit Verlaub, der größte Schmarrn den ich je gehört hab. Dafür ist schon jeder Spieler selbst verantwortlich. Es wird doch jeder, außer vlt. er kommt von den roten, mit offenen Armen bei uns empfangen und hofft das beste. Kritik kommt doch erst mit den Nichtleistungen des jeweiligen Spielers.

9 „Gefällt mir“

Naja, das stimmt schon, was du da schreibst. Mit dem Anspruchsdenken von aussen (Presse, Verein, Fans,..) gebe ich ihm aber schon Recht. Da ist schon was dran. Mir persönlich ist die Liga egal, was nicht heißen soll, dass ich mich nicht unglaublich freuen würde bei einem Aufstieg. Nichtsdestotrotz ist es auch in der 3.Liga geil im GWS!

2 „Gefällt mir“

Das, was Du schreibst ist aber was anderes als „die 3. Liga als unsere (zu) akzeptieren“. Das spezielle Ambiente im Sechzga wie auch das Daumendrücken für die Löwen bleiben davon natürlich unberührt.

Dies darf aber nicht zur bräsigen Selbstzufriedenheit oder gar Begeisterung über das nächste Jahrzehnt und den Klassenerhalt in der Unterklasse führen. Dann sollten wir (ernsthaft!) den Profifußball aufgeben…

Mei bei mir ist die Entäuschung da, bei der Mannschaft ist die Luft raus. Soweit, so schlecht

aber

Spätestens zum Trainingsstart, mit neuen Spielern, die natürlich wesentlich besser sind als die gegangenen, spätestens da steigt die Stimmung und das Spannungslevel bei mir wieder :laughing: :laughing:

Es hat weniger mit schlechten Journalisten zu tun, sondern es wird ganz einfach nicht professionell bei uns gearbeitet. Es geht den Spielern sehr gut bei uns, sie verdienen vernünftig und leben in einer schönen Stadt mit vielen Ablenkungen.

Das einzige was zu kurz kommt ist die Konzentration auf den Job.

2 „Gefällt mir“

Für mich stimmt da grundsätzlich der Anspruch und auch die Vision nicht. Wir haben eine große Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit,Potential und Realität. Während den einen die Liga und das sportliche scheißegal ist und nur Giesing und Besäufnis zählt, trotzdem Champions Leagueversager FCB singt und sich damit deutschlandweit zum Gespött macht glauben andere man sei immer noch ein verkappter Erstligist , der schläft.
Uns fehlt seit Anfang der 1990er eine gemeinsame Vision und ein realistisches Anspruchsdenken. Ohne solch ein Fundament und ohne einen Investor,der nicht zu uns passt, fehlt das Fundament für Erfolg…

da stimmt vieles…aber stll dir mal vor, diese teilweise echt lust-und saftlosen Kicks zuhause wie diese Saison…wenn du sowas in einem „Müllberg II“ iwo im Nirgendwo serviert kriegst und dann als einzige Kompensation die Fahrt zurück mit den Öffis hast…herzlichen Glückwunsch !

da ist das Miteinander in und ums Giasinger unbezahlbar, das hat nix mit Besäufnis (was in Ausnahmefällen selten auch mal vorkommen soll) zu tun sondern mit Zusammengehörigkeit und Gemeinsamkeit

8 „Gefällt mir“

Hab 18 der 19 Heimspiele besucht, selten lustloses Gekicke, meist engagiert und mit hohem Einsatz. Es war eher ein spielerisches Problem. Gab auch deshalb so wenige Pfiffe in der Saison.

5 „Gefällt mir“

Da stimme ich mit dir voll überein.

Dieses Wiederholen dieser dreckigen Lüge nervt mich.

--

Dreh ich den Spieß Mal um: Diese verborten „Alles nur Erfolg“, die ihre Kinder verkaufen und ihre Frauen auf den Strich schicken weil sie glauben es hilft…

--

Tolles Diskussionsniveau?

Yeah :+1:

2 „Gefällt mir“

Das war von meiner Seite aus mit dem Besäufnis auch absolut überspitzt gemeint.
Giesing und das drumrum ist das einzige Faustpfand, welches wir haben!
Es reicht nur leider nicht um erfolgreich zu sein!

Und diese welch ,die alle meine Aussagen in den Dreck ziehen, sollten mal ein wenig das lesen,was ich schreibe und nicht irgendwas in meine Aussagen reininterpretieren!
Wo hab ich geschrieben man müsse aus dem Sechzger raus und in eine Uli Hoeneß Arena?

Du bitte auch :kissing_cat:

Dieses Narrativ „man wolle keinen Erfolg“ ist unsere Löwen-Dolchstoßlegende.

Genauso dämlich, genauso falsch, und immer unsinnig. Egal ob überspitzt oder bierernst gemeint.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das Problem seit langem schon dass wir uns selbst genügen.

Dass wir geil sind, unser Verein, Giasing usw. Da spielt die Leistung der Mannschaft eher eine untergeordnete Rolle, deshalb wird auch bei bodenlosen Vorstellungen daheim kaum ausgepfiffen.

Wir feiern uns, lieben unseren Verein, sind die besten und die treuesten. Da ist, psychologisch gesehen, der Erfolg zweitrangig.

Das stinkt mir schon lange, deshalb gehe ich mit Mannschaft und einzelnen Spielern härter ins Gericht als andere hier. Es müsste meiner Meinung nach mehr verlangt werden von den Spielern, insgesamt ein viel kritischerer Blick auf die Einstellung, die Identifikation mit dem Verein und die Leistung erfolgen.

Ja, München ist schön, aber den Löwen hat man nicht nur auf der Brust sondern im Herzen.

Wir brauchen mehr Emotion, auch bei den Ultras.

11 „Gefällt mir“

Danke!

1 „Gefällt mir“

Mir seit 2001. Dieses elendige Giesing :face_with_symbols_on_mouth:, schon damals Ursprung des Niedergangs