Da hast was falsch verstanden, ich bin sehr wohl für Giesing.
Mir geht’s darum dass um den eigenen Bauchnabel rumkreisen nicht leistungsförderlich ist.
Schon lustig wie reflexhaft hier reagiert und gepostet wird.
Da hast was falsch verstanden, ich bin sehr wohl für Giesing.
Mir geht’s darum dass um den eigenen Bauchnabel rumkreisen nicht leistungsförderlich ist.
Schon lustig wie reflexhaft hier reagiert und gepostet wird.
schon da wirds super-subjektiv…schau wies der @Löwe1860 erlebt hat, und das ist definitiv kein Ultra-hardcore Giasing-Anbeter ,sondern einfach (!!) nur ein treuer Fan;
wir zerreiben uns untereinander mit Interpretaionen und nicht ganz treffenden Formulierungen…
…als ob IRGENDEINER, wirklich IRGENDEINER nicht gerne mehr Erfolg hätte, …oder nicht gerne ein ausgebautes Stadion
drum bin ich da absolut beim @loewengraetscherR , einfach steckenlassen den Schmarrn, wir hätten genug wirklich reale Themen, da heizt der Krampf immer wieder am ganz falschen Ende an ![]()
Dies ist nicht bei jedem eine Lüge, ja gelegentlich brüstet man sich sogar genau damit, was @bluestorm beschreibt. Es mögen nur Einzelfälle sein, aber es gibt diese Leute. Weshalb auch nicht? Soll doch jeder sehen, wie er es will.
Anmaßend finde ich es allerdings, wenn genau diese Einstellung als die des einzig wahren Fans dargestellt wird (doch, Grätscher, das hatten wir auch immer wieder mal) und andere (etwa ein uns bekannter Fan
) dann aufgefordert werden sich halt einen anderen Verein zu suchen.
Ich stimme Dir zu, dass Erfolg nicht um jeden Preis erreicht werden soll.
Aber es stimmt einfach nicht, dass die Existenz dieser vom User genannten Spezies eine „dreckige Lüge“ sei.
Außerdem:
Tolles Diskussionsniveau?
![]()
Hallo?
Heute ist Muttertag .. da hättest nichts trinken sollen ![]()
Am Vatertag , da darfst du.
Uns fehlt seit Anfang der 1990er eine gemeinsame Vision
Die gemeinsame Vision war nach 1982 stets präsent: Aufstieg aus der Bayernliga!
Ich kann daran nichts verwerfliches finden…
Nach 1994/95 ging es darum, jedes Jahr einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen (offiziell), eigentlich darum, jede Saison sich ein wenig zu steigern.
Auch das fand ich als Vision ausreichend…
Da hast was angerichtet, als du diesen thread in die Welt gebracht hast. Völlig verstrahlte Beiträge, die man hier lesen muss.
Schäm Dich!![]()
Den Titel des Threads fand ich gar nicht schlecht. Aber mancher hat wohl gelesen „Nach der Enttäuschung nun nie wieder Aufstieg“ ![]()
Aber es stimmt einfach nicht, dass die Existenz dieser vom User genannten Spezies eine „dreckige Lüge“ sei.
Das Lustige dabei ist ja, dass gerade die beiden user, die seit Jahren immer wieder mal deutlich, mal weniger deutlich uns hier mitteilen, dass sie mit 60 in der Dritten Liga, im Grünwalder, sehr zufrieden sind, dies auch hier im thread wiederholt haben.
Glaubt man nicht …
Doc fragt ja - was soll sich ändern?
Bin da voll beim Putzbrunner:
Keine Angst. Keinen Tropfen.
Dieser Beitrag allgemein, nicht nur als Replik:
--
Es ist schlicht sehr interessant mangelnde Ambitionen im Umfeld als einen Hindernisgrund für (edit für @MutigerLowe & @Radis_Erbe ) sportlichen Erfolg auszumachen.
Weil im Allgemeinen in Fußballdeutschland das - wie in anderen Traditionsvereinen auch - überambitionierte und hektische Umfeld als Erfolgshindernis bei 60 gilt.
Vermutlich sind dann aber doch diejenigen das größte Hindernis, die normal ambitioniert sind.
--
Es pilgern zu jedem Heimspiel mindestens 13.500 Heimfans und daheim vorm TV, am Ticker oder sonst wie fiebern weitere Tausende mit. Vermutlich jeder mit einem leicht anderen „Set Up“, jeder mit einer leicht anderen Erwartungshaltung und ihm ureigener Motivation wieso er Löwenfan ist und wurde.
Noch nie habe ich Löwenfans erlebt, die dem eigenen Team Misserfolg wünschen. Noch nie niemals. Es geht jeder anders mit Rückschlägen um, den einen tröstet nach einer Niederlage ein Bier am Grünspitz unter Leidensgenossen, der andere geht ne Runde mit dem Hund und wieder wer anders geht vielleicht Holz hacken. Insgeheim freuen tut sich niemand.
Ich bin froh, dass keiner das Stadion auseinandernimmt wenn man beim letzten Heimspiel 1:2 gegen Ingolstadt hinten liegt. Ich bin froh, dass die Mannschaft nicht ausgepfiffen oder verhöhnt wird, weil am mangelnden Willen lag es diese Saison nicht. Ich bin auch froh, dass die Leute nicht in Scharen aber der 80. das Stadion verlassen. Ich bin froh, dass keine Auswärtsfans angegriffen werden. Ich bin auch froh, dass niemand ein öffentliches Verkehrsmittel aufs Dach dreht → mein Papa war (unbeteiligter) Zeuge 1981 beim Abstieg - früher war ja alles so viel korrekter…(Alles schon mal vorgekommen)
Offensichtlich ist es das Schlimmste auf der Welt ein „Champions-League -Versager“ anzustimmen und dann erdreisten sich sog. Fans auch noch mit Freunden und Gleichgesinnten sich trotz der sportlichen Lage einen sonnigen Samstag in der Stadt nicht vollends vermiesen zu lassen - angesichts der (siehe oben) ja deutlich bessere Alternativen. Ja mein Gott, ich finds auch dämlich, ein Drama? Wohl nicht.
--
Egal was kommende Saison offiziell ausgerufen wird (je nachdem wie viel Futter man den Medien geben will), jeder will aufsteigen. Jeder ist enttäuscht wenn es (wieder mal) nicht klappen sollte. Und wenn sich manch einer (Grüße an @Löwe1860 und @Coeur_de_lion
) selber in die Tasche lügt und versucht die eigenen Ansprüche vordergründig zu dämpfen um die Fallhöhe der Enttäuschung möglichst niedrig zu halten oder die Eigenmotivation als Löwenfan hochzuhalten, dann vergönnt man ihnen es doch. Ich gönne auch jedem seinen Grant, seine Schimpferei, jeder hat seine eigene Art. Niemand ist deswegen verantwortlich für einen Erfolg oder Misserfolg.
Es muss auch nicht jeder pro GWS sein. Ich finde es vollkommen legitim und es gibt Argumente in anderen Spielstätten sich ein Mehr an Erfolg auszurechnen weil man bspw mehr Einnahmepotenzial erhofft oder sonstiges.
Sich erfreuen am Misserfolg? Nie. Totale Gleichgültigkeit weil neben den saftigen Eintrittspreisen das höchste auf der Welt ist, nochmal 50€ für Bier in den Kneipen rauszupfeffern ? Ja, klar, wer’s glaubt wird selig…
Bitte steckt dieses Hirngespinst bitte wieder zurück in die Mottenkiste oder wo es war. (Ja, das nervt mich) Wir haben eigentlich alle ein Bundesverdienstkreuz verdient mit unserer Fanhistorie und dem was man mitmacht/mitgemacht hat, was wir nicht verdienen ist Zwietracht…
--
@Radis_Erbe : Vollkommen ok, wenn du die Lage heute/in den letzten Jahren mit den Bayernliga Zeiten vergleichst und es als gleich empfindest.
Rein objektiv ist das jedoch ein gehöriger Unterschied. Damals war man unter den ca. 200 besten Teams, da es 10 Oberligen à ca. 16 Teams gab neben den 2 Bundesligen. Heute ist man immerhin unter den besten 56 Teams und bundesweit unterwegs um sich sportlich zu messen. Das macht die derzeitige Lage nicht besser, es mag jedoch Personen geben (ich krame hier wieder meinen Vater raus), der vor sich hin murmelt „wenigstens spui ma gega Vereine wia Essen oder Duisburg und ned Plattling oder Eching“.
Vollkommen ok, wenn du die Lage heute/in den letzten Jahren mit den Bayernliga Zeiten vergleichst und es als gleich empfindest.
Nein, exakt gleich ist die Lage natürlich nicht. Sicher hat Dein Vater recht, dass es interessanter ist, gegen RWE zu spielen als gegen Lohhof. Allerdings ist es auch die 3. Liga gewesen. Und jeder Verein, jeder Fan (anderer Clubs) möchte aufsteigen.
Dies soll eine „übersteigerte Erwartungshaltung“ sein? Für einen Proficlub? Und dem sind unsere Spieler nicht gewachsen und versagen unter dem „immeenseeen Druuuck“ (Oli K.)? Also richten wir uns häuslich in "unserer Liga " ein und freuen uns, wenn wir nicht absteigen?
Das soll die Zukunft der Löwen sein? Oh Mann… ![]()
Dein text gefällt mir sehr gut. Dennoch glaube ich schon auch, dass sich eine gewisse wohlfühloase rund um das Trainingsgelände und 60er Stadion ausgebreitet hat. Damit meine ich jetzt aber weniger die Fans, sondern die Spieler und Verantwortlichen. Bei Spielern habe ich wie zum Beispiel einem Christiansen oder Hobsch das Gefühl, die lassen halt gerne die Karriere in München ausklingen. Das ist ja menschlich legitim, bringt uns aber nicht weiter. Wir brauchen mehr Hunger, deswegen überraschen dann die jungen Spieler ja immer so bei den ersten Spielen, weil sie noch weiter kommen wollen, giftig sind, unbekümmert.
Als Verantwortliche muss man dann aber dafür sorgen, eine hungrige Mannschaft zusammenzustellen, das können auch mal Leihspieler sein, die sich empfehlen wollen, egal. Man braucht also als Gesamtverein eine Philosophie! Und dann noch die Geduld es mal durchzuziehen über ein paar Saisons hinweg. Wenn man aber den erste besten jungen Spieler abgibt sobald jemand mit einem schein wedelt, wird’s schwer und wenn man dann einfach noch froh ist jemanden zu verpflichten wird’s auch schwer. Wir zahlen wahrscheinlich immer noch zu viel, ehrlicherweise ist das leben für einen Profi in München aber auch teurer als in sagen wir Saarbrücken.
Zu den Fans: Auch hier würde ich mir mehr Emotionen wünschen, weniger Lalala, wann hat man das letzte mal öfters ein richtig lautes „Sechziiiiiig“ aus der Kurve gehört? Man kommt halt auch ins Stadion zum quatschen, hat sich irgendwie arrangiert. Aber dennoch in erster Linie muss von Verantwortlichen und Mannschaft der unbedingte Wille kommen, an uns allen die den Löwen treu bleiben, liegt es nicht
Dies soll eine „übersteigerte Erwartungshaltung“ sein? Für einen Proficlub? Und dem sind unsere Spieler nicht gewachsen und versagen unter dem „immerenseeen Druuuck“ (Oli K.)? Also richten wir uns häuslich in "unserer Liga " ein und freuen uns, wenn wir nicht absteigen?
Das soll die Zukunft der Löwen sein? Oh Mann…
Wer ist Oli K.!? Kenn ich nicht, kann mit 60 nichts zu tun haben ;-).
In Liga 3 wollen 12 Clubs hoch, die anderen 8 auch aber können es wegen der Infrastruktur nicht. Heuer hätte doch jeder aufsteigen können von dem was der Kader hergibt . Havelse, Schweinfurt sowie die Zweitvertretungen mal außen vor.
Edit: Schrieb ich „übersteigerte Erwartungshaltung“? Ich dachte nicht…
Edit: Schrieb ich „übersteigerte Erwartungshaltung“? Ich dachte nicht…
Nein, Du nicht. Aber das ist das Murmeltier der „Forever-3.-Liga-Fraktion“ als Ursache für schlechte Leistungen unserer Mannschaft.
Oli K. muss im Übrigen eine Art Hofladen betreiben („Eier, wir brauchen Eier!“)…aber, soweit ich weiß, nicht in Giasing ![]()
härterem Training ? Das kannst du doch nicht machen. Die Spieler brauchen ihre Regeneration und außerdem muss man nach schlechten Spielen die Köpfe freikriegen.
Ironie aus - das wir viel zu wenig trainieren sage ich schon die ganze Saison. Und es hat schon seinen Grund das uns die meisten anderen Mannschaften bei Fitness, Technik, Standards, Umschalten etc. meilenweit voraus sind
Das mag ja auf den ein oder anderen Punkt zutreffen, wobei sich da sehr wahrscheinlich auch eine Statistik findet, die deinen subjektiven Eindruck mal wieder widerlegt (nach Führung werden so viele Spiele noch aus der Hand gegeben
; Standards wurden auch erst Zahlen veröffentlich nach denen wir in der oberen Hälfte sind), aber bei Fitness bin ich jetzt gespannt wie du mir die Tabelle der ersten und der zweiten Halbzeit in dieser Saison erklärst:
Halbzeit:
Halbzeit:
Wie schon mehrmals erwähnt ist das mit Fitness völliger Blödsinn!
Einigen wir uns darauf, dass die tatsächliche oder vermeintliche Erwartungshaltung von uns paar Dutzend Hanseln im LF null Einfluss hat auf die sportliche Leistung unserer Mannschaft ![]()
?
Egal was kommende Saison offiziell ausgerufen wird (je nachdem wie viel Futter man den Medien geben will), jeder will aufsteigen. Jeder ist enttäuscht wenn es (wieder mal) nicht klappen sollte. Und wenn sich manch einer (Grüße an @Löwe1860 und @Coeur_de_lion
) selber in die Tasche lügt und versucht die eigenen Ansprüche vordergründig zu dämpfen um die Fallhöhe der Enttäuschung möglichst niedrig zu halten oder die Eigenmotivation als Löwenfan hochzuhalten, dann vergönnt man ihnen es doch.
Deine Ausführungen finde ich interessant und generell diese Diskussion um das Thema Erwartungshaltung, Wohlfühloase, Selbstzufriedenheit usw.
Ich stehe aber zu meiner Überzeugung und lüg mir nicht in die Tasche. lies nochmal, was ich heute geschrieben habe. Persönlich bin ich überzeugt, dass wir zu hohe Erwartungen haben angesichts der Bedingungen. Die Spieler brechen bei uns eher an dem Druck zusammen als dass sie sich in eine Wohlfühloase begeben.
Und ich persönlich bin im Alter erst so geworden. Die Folge der Entwicklung des Fußballs in Deutschland. Bin mir nicht mehr klar, was eigentlich Erfolg für uns hieße. Zweite Liga? Erste Liga? Ganz oben liegen die Roten als Betonsargdeckel des deutschen Fußballs. Dahinter der BVB , Leverkusen und Leipzig. Können und wollen wir dahin? Wenn nicht, stillt es unsere Sehnsucht, wenn wir es schaffen ein mittelmäßiger Zweitligist zu werden? Was ist da so viel schlimmer als in Liga 3 sich der Selbstzufriedenheit hinzugeben?
Abgesehen davon versteh ich hier die Argumentation von jedem sehr gut.
Guter Beitrag!
Warum du dich in deinem Kommentar zu bluestorms Beitrag so in der Ausdrucksweise verstiegen hast, versteh ich trotzdem nicht. Mir wär s lieber gewesen, du hättest doch Muttertag gefeiert. ![]()
Zu dieser Aussage kriagst eindeutig
![]()
Persönlich bin ich überzeugt, dass wir zu hohe Erwartungen haben angesichts der Bedingungen. Die Spieler brechen bei uns eher an dem Druck zusammen als dass sie sich in eine Wohlfühloase begeben.
Ist da 60 spezieller als Duisburg, Rostock, Essen, Osnabrück und wie sie heißen?
In den letzten Jahren zB noch Dresden, Bielefeld.
Ich glaube nicht. Du stehst als Spieler mehr im Fokus, daran ändert unsere Erwartungshaltung aber nichts.
--
Und ja, ich las was du geschrieben hast. Daraus leite ich mir trotzdem ab, dass du gerne oben dabei sein möchtest. Gleichzeitig erfreust du dich am hier&jetzt. Das ist doch kein Widerspruch.