Nach der Enttäuschung ist vor dem Aufstieg

Die Hoffnung ruht eher auf der Saison 1976/77. Damals konnte man mit allem rechnen, aber nicht mit dem Aufstieg. Unser neuer „Landesliga-Sturm“ (O-Ton) mit Nachreiner, Falter & Co., der Schorsch Metzger (vom Rechtsaußen zum MF-Regisseur umgepolt), Kohlhäufl und Dschimmy (immer leicht größenwahnsinnig, aber eine Maschine auf dem Platz) - genau um diese Leute stiegen die Löwen auf…zwar gleich wieder ab, aber das störte eigentlich keinen so richtig. Vor allem, weil man seinen ersten Sieg (gefühlt kurz vor Saisonende :winking_face_with_tongue: ) ausgerechnet gegen die Unerträglichen feiern konnte.

1978/79 war, trotz der Verpflichtung des Torjägers Franz Gerber, der Aufstiegszug erst durch den Zugriff auf die „Konkursmasse“ von Wormatia Worms (u. a. Zander, Krautzun) richtig ins Rollen gekommen. Tja, lang isses her, und es war die 2. Liga, nicht die Insel der Verdammten (vulgo Kultliga)

Das kann man sehen wie man will. Ich war damals noch flüssig, daher kann ich das eher wenig beurteilen.
Aber auch 76/77 waren das wie du geschrieben hast Burschen mit Charakter. Solche Leute fehlen uns einfach…

Mir ging’s nur darum, dies zurechtzurücken: 1978/79 waren wir klarer Aufstiegsfavorit, da die Mannschaft verstärkt worden war und der damals stärkste Konkurrent sich finanziell übernommen hatte (Ironie der Geschichte, dass ausgerechnet wir von sowas profitieren konnten :sweat_smile: ). Zwei Jahre vorher waren zu Saisonbeginn die Erwartungen eher gering gewesen.

Andere Zeiten, gleiche Fehler: Bald darauf ließ man Holly ein paar Spieler (v. a. Sidka, Klinkhammer, Völler) für Sechzig kaufen und begann mit der Abhängigkeit von externen Investoren…

Des hab ich noch nie gehört :sweat_smile::sweat_smile::+1:.

Ich kenn nur, da war ich noch im Rückenmark :sweat_smile:

Wir sind nach 78/79 auch 90/91, 92/93, 93/94 und 17/18 aufgestiegen.

Glaub i ned

Oder Abrahams Wurstkessel :sweat_smile:

Kann schon das Gegenteil passieren, wenn unsere Jugend in einen Flow kommt :)

Man müssten sich über den Titel hier mal Gedanken machen:

„Nach der Enttäuschung ist vor dem Aufstieg - aber in welche Liga?“ oder so.

Ich weiß schon - Galgenhumor ist aktuell aber wichtig, sonst hält man das eh nicht mehr aus.

1 „Gefällt mir“

Der Titel des Threads könnte auch auf Insiderwissen des Erstellers hinweisen :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre für: „Nach der Enttäuschung ist vor dem Ausstieg.“ das ist ökonomisch, weil nur ein Buchstabe geändert werden muss.

3 „Gefällt mir“

jetzt brauchts mal wieder den @Konietzka :blue_heart: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Mein Agent in der 114 ist leider enttarnt worden. Aber wer braucht dieser Tage schon Fakten, wenn sie argumentativ sowieso nur Fake-News sind? :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht am ehesten hier rein.

Der BFV weiß auch was zu unserer aktuellen Lage:
BFV-Statement zur Erklärung des TSV 1860 München | BFV

Die Gegner in der Regionalliga Bayern in der kommenden Saison wären dann:

FC Schweinfurt 05
1.FC Nürnberg II
SpVgg Unterhaching
FV Illertissen
DJK Vilzing
TSV Aubstadt
VfB Eichstätt
FC Bauern II
Wacker Burghausen
SpVgg Ansbach
TSV Buchbach
FC Memmingen
SpVgg Bayreuth
FC Augsburg II
Schwaben Augsburg
SpVgg Greuther Fürth II
SC Eltersdorf
TSV Landsberg

Wir sehen uns beim Auswärtssieg in Burghausen

1 „Gefällt mir“

Die sollen abmelden das hat kein Sinn..