Nach der Enttäuschung ist vor dem Aufstieg

Das fasst das alles ganz gut zusammen, wohlfühl Oase München, vor paar Jahren wurde sogar noch regelmäßig in der Kabine weiter gefeiert, Jugendspieler gelobt :)

Irgendwie bin ich ziemlich ratlos.

Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass mich der TSV momentan ziemlich nervt. Also mir haben sie mit den Leistungen die letzten 10 Spiele schon ordentlich die Laune verhagelt. Und tatsächlich bin ich mir auch nicht mehr sicher, was ich von Kauczinski halten soll. Irgendwie macht das alles wenig Sinn für mich. Auch die Kaderplanung erscheint eher so, als wenn einfach die 2026er vom Hof gejagt werden. Die genauso wenig erfolgreichen 2027er bleiben, weil man sie nicht los wird. Klingt nach wenig Konzept.

Trotzdem sollte man sich viel weniger Gedanken machen. Kauczinski wird sehr sicher, kommende Saison auf der Bank sitzen. Prinzipiell macht das ja auch Sinn, wenn man sich bei den Verantwortlichen sicher ist. Außerdem hilft es auch nichts, wieder 2 Trainer zu bezahlen. Tatsächlich sollte man sich aber für 27/28 schon überlegen wen man auf die Trainerbank setzt.

Man kann schon lesen, dass meine Erwartungen nicht besonders hoch sind. Ich habe den Eindruck, dass Kauczinski vielleicht schon etwas drüber ist. Da passt er meines Erachtens gut zum Kevin, Florian, oder Tunay. Mir ist da insgesamt zu wenig Leidenschaft, Fleiß, Konzentration aufs Wesentliche. Viel Klischee, wenig Leistungsprinzip. Bei mir stellt sich daher keine große Aufbruchstimmung ein.

10 „Gefällt mir“

Das ist der Satz, den ich die ganze Zeit schon gesucht habe!

nenn mir bitte EINEN, der zufrieden ist…also der sagt „ich bin zufrieden“

1 „Gefällt mir“

Haindling … :face_with_peeking_eye:

Na ja, im Interview werden sie schon Unzufriedenheit ausdrücken (heucheln?). Aber wie groß wirklich der Ehrgeiz ist was besonderes zu leisten, weiß nur jeder Spieler/Funktionär selber.

Mir war auch die Enttäuschung von Kevin nach Verl a bisserl billig. Wenn es ein Problem mit fehlenden „Soldaten“ bzw fehlender Befolgung von Plänen gegeben hat, hätte es vor dem schwachen letzten Saisonviertel mal scheppern müssen.
Bin da bei FT, irgendwie passt alles nicht so richtig zusammen. Aber diesmal geht es (bei mir) mit Löwenblues in die Sommerpause - vielleicht überrascht mich das neue/alte Team ja im September positiv…

Tatsache, der Trainer ist bisschen drüber.

Man kann sich die Diskussion mit der Familie vor der Vertragsunterzeichnung förmlich vorstellen: „Hömma, Sechzich Müüünchen will mich haben. Keine Ahnung, wie die auf mich kommen, aber ich muss dat machen. Bleibt ihr mal schön hier und ich fahr da hin und mach dat mit eine Arschbacke. Sonntag bis Dienstag geb ich denen immer frei, und wenn sie mich rausschmeißen, isses auch okay.“

1 „Gefällt mir“

Training schlägt Talent.
Genau darauf sollten wir ab Tag 1 der Saisonvorbereitung den Fokus legen.

Ansonsten werden wir wieder abschenken. Egal wer Trainer ist, egal wer die Spieler sind.

8 „Gefällt mir“

Stimmt das? Laut diesen xG-Werten wirklich so schlecht?

Da fehlt die Schiriverschwörung.
Fazit: Krasse Überperformance. Thread umbenennen: Nach dem Dreifachdusel ist vor dem Aufstieg (wahlweise Abstieg; für die LiA).

Kann ich mir schon vorstellen, nachdem die Zahlen Mitte November und Ende Februar ähnlich aussahen…

dieses „Gefühl“ hatte man doch die ganze Saison über…irgendwie!

Werner hatte doch diese top Präsentation wo wir diese Werte verbessern wollten :slight_smile:
Scheint nicht geklappt zu haben.

Nachdem hier immer wieder über zu wenig Training lamentiert wird: gibt es gesicherte Erkenntnisse, dass bei anderen (erfolgreicheren) Vereinen mehr bzw. anders trainiert wird? Ich kann das irgendwie nicht glauben, dass ausgerechnet wir immer wieder an Trainer geraten, die zu wenig trainieren lassen würden.

7 „Gefällt mir“

Hier bezieht man sich wahrscheinlich wieder auf Statistiken der Seite „footystats“, die speziell bei den ausgewiesenen xG in kleineren Ligen keinen guten Ruf hat.
Bei unserem 5-0 gegen Havelse hatten wir einen xG-Wert von 1,73, Havelse dagegen 1,75 (!!). Das Ergebnis ist ja durchaus zu hoch ausgefallen und wir waren in HZ1 nicht unbedingt besser, aber gerade wenn man die Kontersituationen am Ende bedenkt, ist das doch ein schlechter Witz.
Sofascore hat einen deutlich besseren Ruf, hab die Daten über alle Saisonspiele gesammelt und komme in Summe auf 63xGoals, was uns garantiert nicht zum Schlusslicht macht. Bei den xPoints komme ich auf 56, also genau unsere tatsächliche Punktzahl. Finde ich auch deutlich glaubwürdiger, klar haben wir viele Spiele glücklich gewonnen, aber rein von den xGoals her hätten wir beispielsweise auch zwingend gegen Regensburg (Rückrunde), Viktoria Köln oder Stuttgart 2 (jeweils Hinrunde) gewinnen müssen.

4 „Gefällt mir“

Ich halte das für sehr lautes Lamentieren ohne genaue Hintergründe. Das Training auf dem Platz ist ja bei weitem nicht das gesamte Training, das es gibt, es ist nur das einzige, das gut sichtbar ist. Wenn ein Spieler morgens, mittags oder abends an der Isar oder im Wetspark seine Runden läuft, dann schauen da schon deutlich weniger zu, als am Trainingsplatz. Und wenn er dann im Kraftraum oder im Besprechungsraum für Taktikbesprechungen ist, kann natürlich von außen keiner mehr zuschauen. Ist halt immer die Frage, ob „trainingsfrei“ bedeutet, dass den ganzen Tag kein Training stattfindet, und die Spieler auf der Couch chillen; oder ob es nur das „Showtraining“ ist, das ausfällt, und der Rest wird normal durchgezogen…

1 „Gefällt mir“

Ganz klar, Duisburg hat uns gebrochen.

Ich hätte mir gedacht, dass wir in Duisburg gewinnen und trotzdem nicht aufsteigen, weil Rostock 2. Und Verl 3. wird.

Wann wird der Fredtitel endlich in nach der Enttäuschung ist vor der nächsten Enttäuschung geändert?
Anscheinend steht uns ja das Wasser finanziell bis zum Hals. Wir können uns jetzt weder die Verpflichtung von vertragslosen Spielern leisten, noch mit Spielern wie Danhof verlängern.
2026/27 geht es voll gegen den Abstieg.

3 „Gefällt mir“

Und nur mit der Voraussetzung steigen wir mal auf, wenn wirklich niemand mehr mit uns rechnet :wink:

2 „Gefällt mir“

Das letze mal 78/79…. Aber des waren noch ganz andere Kaliber an Spielern. Leute wie Kolhäufl Metzger….

Man Vater hat immer von diesem Team geschwärmt. .