Nachfolge Scharold

Kann ich mich ehrlich gesagt mit keinem der drei anfreunden. Und wie im Investorthread schon mal gefragt–warum 2 Geschäftsführer?

Weil HI mal wieder eine epresserische Scharade abgezogen hat. Wenn ich mich richtig erinnere nach dem Motto: Zugesagte Kohle gibt’s nur wenn ich einen zweiten Geschäftsführer installieren darf. Das wurde dann der gorenzelnde Ösi.

Von den drei gesichteten Lehmann, Magath, Schäfer wäre ich tatsächlich für die Rückkehr von Robert Schäfer. Weil der schon mal bewiesen hat dass er in der Lage ist den wildgewordenen HI ein-/auszubremsen.

Sollte aber ein Wunschkandidat der HAM auserkoren werden wäre das wohl der Anfang vom Ende der bisherigen Politik.

Schäfer wird es aber, laut einem gut informierten Insider auf TM nicht. Magath ist sowieso kein Thema, denn der ist mittlerweile in Würzburg angestellt, bzw. bei Flyeralarm. Außerdem ist es für mich ein Widerspruch kein Geld zu haben, bzw. einen Konsolidierungskurs zu fahren und dann Magath als Geschäftsführer zu installieren. Außerdem hat er meiner Meinung nach nicht das nötige kaufmännische Rüstzeug für diese Position. Lehmann könnte von der Persönlichkeit her auch passen, denn der würde sich nicht von Ismaik reinreden lassen. Das Problem, dass ich bei ihm allerdings sehe ist, dass er ebenfalls keine Ahnung vom kaufmännischen Teil hat. Und dann als Neuling gleich einen Verein zu übernehmen, der kurz vor der Insolvenz steht und bei dem man auch noch zwischen zwei Parteien steht, mit einem Investor, der Dauerdruck auf den Geschäftsführer ausüben wird, das würde leider in die Hose gehen. Also ich bleibe dabei, dass wir eine richtige Persönlichkeit als Geschäftsführer brauchen, der sich nicht von Ismaik reinreden lässt. Wichtig wäre mir persönlich, dass derjenige auch schon einmal bei einem Fußballverein als Geschäftsführer gearbeitet hat. Meine Wunschkandidaten, wären wenn realisierbar einerseits Andreas Rettig, der auch noch eine gewisse Sportkompetenz mitbringen würde, bei dem ich mir allerdings relativ sicher bin, dass das nichts wird. Mein zweiter Wunschkandidat wäre Markus Fauser, der wie ich finde bei uns nach dem Zwangsabstieg eine super Arbeit abgeliefert hat.

ich finde der FDP-Kimmerich sollte es machen. Der übernimmt jeden Scheiß Job und ist sich für nichts zu schade…

Rettig wäre natürlich der Knaller. Aber der wird sich das nicht antun, leider…

Würde er jedenfalls besser hinpassen, da er´s ja eh nicht so mit der Öffentlichkeit u. Reden hat,
u. rechnen kann er ja.

Bei jedem anderen Verein ein völlig normaler Vorgang, bei uns ist die anstehende Neubesetzung der Geschäftsführung ein Schreckensszenario.

Du meinst den Datschi-Rettig der Sechzig abgrundtief hasst…?

Da wäre mir Schäfer lieber…so mit britischem Understatement dann den Ismaik einladen und diesesmal mit eigener Karte zahlen…”Komm’, Jung’, diesesmal mach das für Dich privat, und nich’ übers Spesenkonto…” LOL

Egal, da wir eh nicht beurteilen können ob er gut oder schlecht arbeitet.

Jo eeeh.

Ich bleibe trotzdem dabei, dass es rein theoretisch auch möglich wäre, dass man sich bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem Kandidaten befindet. Den Köllner haben sie auch superschnell aus dem Hut gezaubert. Und dass der Scharold nicht unbedingt die Traumbesetzung für den Job ist, war doch schon länger bekannt. Also wäre mit etwas Voraussicht eine professionelle Umsetzung dieses Themas auch möglich gewesen. So wie gesagt rein theoretisch. Und wenn du jemanden präsentieren kannst, braucht sich auch keiner durch die Medien treiben.

Man sagt ja nix, ma redt ja bloß.

Bei allem Respekt für dieses von den eigenen Fans nie abgestrittene Talent des Glubb: Seit dem Geschenk der Arenaanteile an die Unbeschreiblichen sind wir in dieser Beziehung den Glubberern auf Jahre hin enteilt!

Ich merk mal wieder, wie viel Nachholbedarf ich bei Sechzig über die Zeit Frühjahr 2011 - Frühsommer 2017 hab :wink:

Also dieser Schäfer ist bei mir eigentlich unter „untragbar“ einsortiert, weil er mit dem Verkauf an Ismaik zu tun hatte. Dass ihn dieser (warum?!) später dann los haben wollte und das dann auch geschafft hat, hab ich irgendwie mitbekommen. Also: für einen 50+1-Ruini-Oettinger-Verzwerger ist Schäfer jetzt gut oder böse? Dazwischen gibts natürlich nix!

Ganz abgesehen davon, dass lt. allgemein in Personalfragen offenbar gut informierten TM-User „northgate“ es Schäfer ohnehin nicht wird.

Die jüngsten Ergüsse des Mitgesellschafters sind es nicht mal wert, diskutiert zu werden. Der, der das schreibt will ohnehin nur gezielt Unruhe schüren und Nadelstiche gegen das Präsidium setzen.

So, so die HAM will den Schäfer. Das heißt für mich das Schäfer nicht zu Verfügung steht und die das auch schon wissen.

Wenn dann aus dieser Personalie nichts wird kann man das ja medial dem bösen 50+1 Präsidium in die Schuhe schieben. Und dann kommen sie mit ihrem eigentlichen Kandidaten daher wie damals mit dem zwielichtigen Schweizer Ph. Huber, dem gerade gescheiterten F. Gerber oder gleich mit A. Power.

Potenzial für eine weitere schöne Schlammschlacht ist jedenfalls gegeben.

Aber erstmal ist von der morgigen AR-Sitzung zu erwarten dass von den schönen Ablösemillionen für die Kaderplanung nicht viel übrig bleibt.

Trotzdem, Schäfer wäre nicht schlecht v.a. weil er ja schon mal den Mangelveralter bei uns gegeben hat.

Ich wäre ja mal für eine Frau!!!

Das hätte mal was und du wärst DAS Gesprächsthema in D

Alleine nur um zu sehen wie sich unser Hauptkreditgeber mit seinem schmierigen Hofschreiberling an dieser abarbeitet ohne zu beleidigen und damit sein Gesicht endgültig zu verlieren
Allerdings bräuchte die Dame dafür ein dermaßen breites Kreuz, vielleicht eine Ringerin?

Ironie off

Na hoffentlich finden die Herren abseits der Medien einen geeigneten Kandidaten, ich vertraue mal auf die e.V. Führung und den VR.

P.S.: Hat Benny Lauth nicht Sportmanagement studiert oder war des Marcel Schäfer oder Jan Mauersberger?

Benny Lauth ist Sportexperte bei DAZN und Jan Mauersberger studiert Medien- und Kommunikationsmanagement.
Der mit dem Sportmanagement ist Marcel Schäfer, aktuell Sportdirektor beim VfL Wolfsburg.

Die Kramp-Karrenbauer Annegret hat doch bald bisserl mehr Zeit, da könnt ma doch mal nachfragen…

Danke, wahrscheinlich wäre aber eine komplett neutrale Person, ohne Stallgeruch, besser auf diesem Posten

Denke auch, dass jemand ohne oder fast ohne Stallgeruch am besten wäre.

Etwas ärgert mich das Publikwerden vor der offiziellen Pressemitteilung. Dachte, wir wären da mittlerweile weiter.

Bibiana Steinhaus? Die mag HI doch seit den St. Pauli-Vorkommnissen so gerne…

Mein Cousin ist promovierter (Sport-)Arzt und hat auch noch Sportmanagement studiert. Vielleicht den? Er könnte den Medizin-Check auch noch gleich selber machen.