Nachfolge Scharold

Ich denke eine weitere Diskussion darüber hat sich wohl erledigt.
Dummerweise hat sich der e.V. darüber hinaus auch noch zur Zielscheibe von DB24 gemacht und HIs These über PRO1860 eher bestätigt als widerlegt. Siehe SZ

Die Tausendsassa-GF-Lösung hat doch schon vor HAM nicht funktioniert.

Aber könnte man nicht mit der Vorgeschichte von Robert Schäfer bei Sechzig wohlwollend meinen, dass die HI-Seite was gelernt hat. Für mich wär das immer noch besser als wenn’s bis zum St. Nimmerleins-Tag so weiter gehen würde.

Verstehe ich gerade etwas nicht oder wäre Schäfer der perfekte Mann?
1.Hat die letzten Jahre gute Arbeit geleistet
2.Steht zu 50+1 und ist deshalb den Konsolidierungskurs nicht abgeneigt
3.Ismaik akzeptiert ihn auch und will ihn auch (warum auch immer, dass verstehe wer will)

Ismaik will ihn doch nur weil er teuer ist und weil er weiss dass die Vereinsseite Probleme haben wird dagegen zu argumentieren. Taktisch finde ich das durchaus eine kluge Wahl. Vielleicht übernimmt er auch wieder die Hälfte der Gehaltskosten, der Fake hat ja in der Vergangenheit anscheinend schon hervorragend funktioniert. Zumindest wird das in diversen Beiträgen immer wieder behauptet.

Ismaik will Schäfer genau so wie die AfD Kemmerich als Ministerpräsident wollte, wenn du verstehst was ich mein…

Mega launiger Artikel. Ich finde es nicht gut wenn Infos zu früh rausgegeben werden.
Aber da SO ein Drama draus zu machen. Das zielt nur darauf Hoffnung auf Folgeartikel „die zerfleischen sich“ zu haben.

HI wird extrem durch den Kakao gezogen… war wohl manchen die Berichterstattung in den letzten Wochen zu positiv…

meine Rede ;-)

Macht Scharold die Finanzen komplett alleine oder gibt es noch Finanzleute in der 2. oder 3. „Reihe“ die nachrücken könnten?

Scharold war ja schon da (in zweiter Reihe), als Power, Ayre und Fauser GF waren. Also müsste es eigentlich jemanden geben, der seine damaligen Aufgaben macht.

Scharold war doch schon die 2. Reihe.

Bevor man über einen Nachfolger sucht, sollte man sich klar sein was man sich von einem GF erwartet. Wir haben ja mit GüGoSi bereits einen GF Sport. Brauche ich wirklich einen zweiten GF? Ich meine ja „nein“, gerade mit Blick darauf, dass wir ja nur über limitierte Ressourcen verfügen.

Danke euch!
Ich glaube es ist auch fast unmöglich bei uns überall voll durchzublicken ;-)

Wenn ich dieses Profil, und zusätzlich nicht schon 2-3 Namen in der Schublade habe, wird das nicht einfacher mit der Auswahl. :-(

Jetzt fällt dir halt die „zwangsweise“ Beförderung von GG auf die Füße. Im Endeffekt führt er ja nur die Tätigkeiten eines Sportdirektors aus.
Ansonsten könnte man nämlich jetzt 1 GF installieren der das große Ganze im Auge hat, und der soweit Ahnung vom Sport und eben auch von den Finanzen hat.
Ich würde trotzdem noch abwarten, ob die VR und das Präsidium nicht doch schon in dieser Hinsicht vorgearbeitet, bzw. vorgeplant haben .
Die Hoffnung stirbt bei uns ja immer zuletzt. ;-))

Natürlich watscht dich die Realität auch gleichzeitig immer wieder ab.

Tut mir leid, aber einen GG als kaufmännischen Geschäftsführer möchte ich
mir nicht vorstellen.

wieso?

Sehe ich genauso, wobei ich mir auch im sportlichen Bereich anderes vorstellen kann.

seine Unfähigkeit hat er schon im sportlichen Bereich gezeigt, mit Ausnahme der
schnellen Verpflichtung von Köllner. Da hat er einen guten Job gemacht.

Aber ein kaufm. GF muss mit Zahlen umgehen können, einen guten Draht zur
Industrie haben und in alle möglichen Richtungen gut vernetzt sein und
da fehlt mir das Vertrauen. Scharold war da auch nicht besonders kreativ,
aber wir wollen uns ja qualitativ verbessern und nicht noch mal verschlechtern

Eigentlich könnte man das doch gut nutzen und es als durchsichtiges Manöver entlarven. Ich hoffe jedenfalls unser Präsidium tappt nicht in die von HI mit diesem Vorstoß gestellte Falle.

Es gibt doch in Bezug auf Schäfer eigentlich 3 Möglichkeiten.

  1. Er will nicht zu uns.
    Dann wird er etwas sagen wie … 1860 ist natürlich ein interessanter Verein, großes Potential blabla … aber ich sehe mich eher bei einem Verein der ersten Liga.
    Das ist die aus meiner Sicht wahrscheinlichste Variante und die Sache ist damit durch, ohne dass man das groß dem Präsidium anlasten kann, auch wenn es einige natürlich trotzdem machen werden.

  2. Er würde zu uns kommen, aber zu Bezügen auf 1 Liga Niveau.
    Dann könnte unser Präsidium sagen: Natürlich ist ein Mann wie Schäfer immer interessant, wir müssen wir als 3 Ligist aber auch unsere Kostenstruktur im Auge behalten. Dann kann man HI anbieten, da er ihn ja ins Spiel gebracht hat, die entsprechenden Mehrkosten zu übernehmen, und das natürlich auch mal schriftlich fixieren.
    Auch das kann man unserem Präsidium nicht anlasten, wenn es dann nicht klappt, außer den Bekannten Personen, die unserem Präsidium ohnehin die Schuld für alles, incl. Klimawandel und Coronavirus, anlasten. Aber HI müsste dann auch mal Farbe bekennen was es Ihm wert wäre, seinen Vorschlag zu Realisieren.

  3. Er würde zu uns kommen zu den Bezügen von Scharold
    Dann könnte unser Präsidium sagen, eigentlich müssten wir aufgrund des Sparkurses zwar die Bezüge gegenüber denen von Scharold kürzen, aber wenn man natürlich die Chance hat so einen Fachmann (blabla) zu bekommen, würden wir über unseren Schatten springen und an die Schmerzgrenze gehen.
    HI könnte Ihn dann nicht ganz so leicht madig machen wenn er denn kommt, da er ihn ja selber ins Spiel gebracht hat. Und ein schlechter Kandidat ist er sicher auch nicht.
    Allerdings ist das aus meiner Sicht auch die unwahrscheinlichste der 3 Varianten.

Wenn man den Vorschlag aber einfach als unrealistisch abtut, macht man sich wieder angreifbar., nach dem Motto, das Präsidium will ja gar keinen Erfolg etc. Und mit den 3 Szenarien könnte man ohne großer Risiko den Spieß einfach umdrehen und HI müsste dann wirklich mal Farbe bekennen und zeigen, was von seinen Vorschlägen zu halten ist.

Kursieren eigentlich noch keine (ernsthaften) Namen als Nachfolger?

Was ist mit Robert Hettich? Hat ja jetzt wieder Zeit