Nachfolge Scharold

Bis jetzt echt nichts gehört ja, erst wird wieder geschrieben volles Chaos, wie solls weiter gehen und so ähnlich und nach einer Woche interessiert sich wieder keine Sau dafür Aber das ist ja gefühlt mit allem so heutzutage

Is doch gut so. Kann man sich in Ruhe gedanke über die Nachfolge machen. Dieser Tage war ja die lizenzeinreichung, dafür war scharold auf aller Fälle noch wichtig. Denke, nun wird sich dann bald was tun.

Man sollte dringend drüber nachdenken, den Power Tony wieder in leitender Funktion einzubinden. Bevor der die Fanartikel GmbH restlos in den Abgrund treibt, soll er das lieber gleich mit der KGaA machen.

Da hast mich jetzt wirklich zum Lachen gebracht.

… und dann hab ich festgestellt, dass das nicht zum lachen ist.

Das klingt nach einem vernünftigen Plan.

Jetzt soll’s wohl ganz schnell gehen. „Anfang Juni soll beim TSV 1860 München ein Finanz-Geschäftsführer bestellt werden: Vereinsvertreter und Investorenseite haben je eine Person vorgeschlagen, die im Hintergrund Diskussionen auslösen…“

1 „Gefällt mir“

Na ja, es schaut zumindest mal wieder nach 50+1 Ärger im Beirat aus.

1 „Gefällt mir“

Nachdem der Griss ja schon rausgelassen hat wer der Kandidat des e.V. ist…

Ich denke, dass es außer Diskussion steht, dass der e.V.-Kandidat Pfeifer für den gesuchten Aufgabenbereich beim TSV1860 definitiv das größere Kaliber ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn er jetzt eine Idee hat, was er mit dem TSV anstellen will, könnte Herr Pfeifer schon ein guter Kandidat sein. Sein Eintrag bei Wikibäda liest sich jedenfalls bis auf die kleine rote Unachtsamkeit eigentlich sehr professionell. Auch wenn er mir natürlich etwas zu wenig „Ewiggestrig im positiven Sinn“ erscheint. Aber so für die Fußballfirma liest sich das doch ganz gut. Wie eingangs geschrieben, wäre es spannend, die Idee zu erfahren, welche er umsetzen möchte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marc-Nicolai_Pfeifer

mal ganz dumm gefragt - brauchen wir eigentlich einen
kaufm. Geschäftsführer ? Die Sponsorensuche übernimmt
doch Infront, die Finanzen die Steuerberater und Anwälte
( evtl. auch Heinz Schmidt ) und Gorenzel könnte ja auch
noch unterstützen. Weiß nicht was auf so einem Posten für
ein Gehalt bezahlt wird, aber man könnte das Geld vielleicht für
eine Vertragsverlängerung oder Verstärkung investieren.
Ich kenne den Mann nicht, aber ob jemand aus der 5. Liga
in unserem schwierigen Umfeld erfolgreich arbeiten kann ?
Da kann man nur darauf hoffen das gut geprüft wurde

Ich glaube ein fähiger Geschäftsführer der sich mit Finanzen auskennt, ist mit die wichtigste Personalie.

Die wohl wichtigste Personalie ist die des Finanz-Chefs. Wie auch immer der aussieht. Aber einem Herrn Gorenzel die Geschäftsführung komplett zu überlassen wäre unser finanzieller Tod.

Ich sehe es eigentlich andersrum. Ein Allrounder mit Kaufmänischer Expertise sollte in guter Zusammenarbeit mit dem Trainer als alleiniger GF für einen 3.Ligisten ausreichen.

Dito. Es braucht keinen GF Sport, da reicht ein Sportdirektor oder eben jmd aus Reihe 2, der den GG hier unterstützt.

Aber mei, jetzt ist die Konstellation so und man sollte das beste machen. Persönlich finde ich es ganz gut in unserer speziellen Gemengelage den GF (kfm) etwas aus dem Medienfokus rauszunehmen. Das mindert die potentiellen Konfliktthemen hochzukochen, worauf ja einige stets nur drauf warten.

PS: Zu den beiden Kandidaten kann ich wenig sagen. Möglich, dass der von Wolfsburg ne Granate ist. Von seiner Vita ist er für mich eher der falsche Mann. Mein Eindruck ist, dass das ein Medienprofi ist bzw seine 1A-Stärke. Aufgrund der doppelten GF Aufstellung Bedarf es das aber nicht, sondern eher einen für den „medialen Hintergrund“, der dort als Chef für seinen Bereich die Arbeit macht.

Der von den Stuttgarter Kickers, schwer zu sagen. Auf TM.de war ein User mit Affinität zu den Kickers von ihm ganz angetan. Der weiß wohl wie es ist im Sturm zu stehen und nicht nur bei Sonnenschein zu arbeiten. Das Alter, welches kritisch gesehen wird, finde ich null Thema, der Mann wird in Bälde 40. Wenn das heutzutage jung sein soll…
Etwas skeptisch war ich wegen der Erfahrung aus Liga 5. Jedoch schätze ich die Oberliga BA-Wü professioneller ein als unsere Bayernligen und das Kickers Umfeld ist gefühlt auch „mehr“

1 „Gefällt mir“