Schade finde ich die Geschichte mit dem Tiroler schon. Andererseits hat er uns einige Freds beschert, die immer noch fleißig bedient werden. Warum nicht auch dieser?
Ich habe hier im Oberland eine Homepage einer Wetterstation, die optisch zwar unspektakulär, aber eigentlich sehr zuverlässig unterwegs ist. Es waren bis Mittwoch 0 Regentropfen und sehr viel Sonne vorhergesagt.
Heute noch vor der Sportschau war mir aber klar, dass das ausnahmsweise daneben liegt. Ordentliches Gewitter. Ich warte jetzt einfach mal ab, was in paar Stunden am Sonntag kommen wird.
Gestern war ich durch eine (per persönliche Bewerbung auserwählte und erhaltene) Freikarte bei Metallica.
Insgesamt gut. Sound leider nicht optimal, und die Stimmung war auch schon mal besser. Bokassa haben wir komplett verpasst (womit ich gut leben kann). Von Ghost (die m. E. musikalisch überhaupt nicht dazu passten) habe ich gerade mal drei Lieder mitbekommen, die aber astrein waren.
Bei Metallica, die übrigens kurzzeitig schwarz-rot-Gold beflaggt hatten, fand ich „Schickeria“ u.a. sehr schön. Die Unkenrufe, dass das nicht perfekt war - gsch… drauf. Der Wille allein ist doch sehr respetabel.
Jetzt wollte ich gerade am Bildschirm die DVD mit den Big Four auflegen, aber meine Holde hat so gut „aufgeräumt“, dass ich sie gerade nicht finde.
Was mich betrifft: weil ich einen Fred, in dem man nur zu bestimmten Uhrzeiten schreiben darf, albern finde. Anfangs konnte ich mir noch einen Spaß daraus machen, das zu untergraben, aber seit mir die Ausreden ausgegangen sind…
Edith fragt sich gerade: Udo? Was denn von ihm? „Merci, Chérie“, „Griechischer Wein“ oder „Buenos días, Argentina“?
Schon, aber im LF bin ich da nicht mehr so oft. Und eines der Dinge, die ich am Indernet so schätze, ist das Fehlen von Stundenplänen. Ich hasse nämlich Stundenpläne; besonders welche, die andere mir machen.
Lieber Sehlöwe, die Aversion gegen Stundenpläne haben wir ja sowas von gemein.
Bzw., ich hatte es ja wohl schon erwähnt: Kollegstufe (meiner Erinnerung nach K12), montags.
Zuerst Grundkurs Deutsch 2 Stunden, dann 2 Stunden Freizeit, dann 2 Stunden LK Kunst und dann in der 7. Stunde Grundkurs Bio.
Wie oft haben wir uns montags vor Schulbeginn mit kleinen Augen angeschaut und sind dann im Anbau zum Luisengymnasium gleich wieder hinten raus geflüchtet, um dann im Stehauschank Augustiner mit einer Hoiben und einer Butterbrezn zu starten?!? Ggf. später noch im WOM oder im Hirschgarten Kollegen beim Schulschwänzen getroffen.
Die Niederlage gestern gegen die Tulpenzüchter ärgert mich übrigens. Wie im Hinspiel: erste Halbzeit überlegen, aber diesmal nichts daraus gelernt. Das Ergebnis leider auch in dieser Höhe verdient.
Ansonsten hatte ich jetzt etwas Zeit und mir die aktuellen Immobilienpreise in München noch einmal näher angeschaut. Das ist einfach Irrsinn. Ich bin echt geneigt, obwohl in München geboren und nie richtig weg, jetzt erst mal weiter zu ziehen.
Teils-teils; oft auch extrem ruhig.
In den Fachsälen hab ich zB gern mein Schlafdefizit nachgeholt, indem ich in der hintersten Reihe auf Tauchstation ging und mir fünf Sitzflächen runterklappte, um mich dort langzumachen. Da ich ja eher klein bin, reichten mir die fünf und die brauchte sonst schließlich niemand, weil der Saal längst nicht voll war. Ich bin da auch nur ganz selten durch schnarchen unangenehm aufgefallen. Bei Stundenende oder Pausenanfang bin ich dann durch den Radau der anderen wachgeworden; hat meistens prima funktioniert.
Bloß einmal sind die blöden Deppen meine lieben Mitschüler ganz leise verschwunden und haben mich schlafen lassen. Ich bin dann irgendwann mitten in total fremden Kurs wach geworden. Das war echt scheiße, als ich völlig desorientiert da hinten auftauchte…
Ich mag Stundenpläne, besonders, wenn ich sie selber mache! ;-)
Aber nachdem ich dafür auch von anderen stets gelobt werde, solltest du dir wohl von mir mal einen erstellen lassen. ;-)
Schulzeit? Ist zwar schon a Zeitlang her, aber ein Satz ist mir in Erinnerung geblieben. Ein Lehrer in der 12. Klasse (war noch vor LK-Zeiten!) meinte mal zu mir: „Fräulein H., ich kenne Ihre Noten, aber ich kenne auch Ihre Fehlzeiten. Ich frage mich, welche Noten Sie wohl haben könnten, wenn Sie öfter unsere schöne Schule besuchen würden!“ (Die Schule war übrigens das TLG, das damals ein reines Mädchengymnasium war und jetzt das Fußballgymnasium ist.) Mein Abi-Zeugnis war so also nicht so berauschend, aber nach meiner Immatrikulation hat mich nie mehr einer danach gefragt, darum hab ich wohl alles richtig gemacht! :-)
Mein Vater meinte einmal: Wenn ich in der Zeit, in der ich (sein Sohn) mir ausrechne, wo noch eine Fahrkarte drin ist und wo ich lernen „muss“, mit konstantem Lernen verbringen würde, könnte mein Notenschnitt locker um eine Note besser ausfallen. ;-)
Sehr schöne Geschichte. Du hättest perfekt zu uns gepasst.
Da ich u.a. ein guter Leichtathlet war, war für mich klar, dass Schwimmen in 13/1 ein Streichresultat ist. Als städtisches Gymnasium war die Olympiaschwimmhalle unsre Sportstätte in dieser Disziplin. Also sind mein guter Schulfreund und ich am Luisengymnasium in den Bus eingestiegen, um nach dem Ausstieg direkt zum Kiosk zu gehen und uns von oben mit einer Hoiben das Geschehen anzusehen.
So bei der 5. oder 6. Fahrt fragte die Lehrerin in unsere Richtung hinten: „Wer sind Sie eigentlich? Ich habe Sie jetzt schon öfter gesehen.“ Wir nannten unsere Namen, und sie meinte, dass unsere Namen ja auf ihrer Liste stünden. Unsre Antwort war sinngemäß, bassd scho so. Aufgrund des schallenden Gelächters der Kommilitonen akzeptierte sie dies wohl, und wir hatten fortan unsere Ruhe.
Mei, vielleicht wäre so ein Fred mit Erinnerungen an die Schulzeit gar nicht so verkehrt. Da müsste man sich nicht mal an Stundenpläne halten. ;-)
Prost mit Animator und gerade mit “Military Man“ von Gary Moore!
Nachdem ja sonst kein Mensch mehr hier schreibt, grüße ich aus der Gegend um Dubrovnik heraus zumindest den Sehlöwen und die Blaue Dame .
Wir sind am Donnerstag bei Regenschauer gekommen, aber seither ist es grandios.
Sehlöwe, das Klima würde wohl selbst Dir passen. Tagsüber bisserl über 20 Grad und nachts kühlt es gscheid ab. Aber im Meer kann man noch locker baden.
In der Hochsaison möchte ich aber auch nicht hier sein, viel zu viele Leute sonst.
Wenn das Wetter hält, wird das ein richtig feiner Herbsturlaub. Halt mit Auto wegen Hund. Hier im Haus sind bei drei Parteien immerhin 7 Hunde (mit unserer). Der Martl würde wohl kotzen…
Metal läuft natürlich auch sauber, weil wir haben unsere Box dabei (mit Blauzahn, pfui Deife).
Biertechnisch habe ich mich mit dem Ozujsko schnell anfreunden können. Vielleicht, weil es ziemlich malzig ist. Wenn ich schon mal verreise, dann will ich jedenfalls regionale Kost.
Ein besoffener Este hat mich heute bei der Schifferlfahrt auf den Rekordlangweiler angequatscht, als ich ihm auf Nachfrage erzählte, dass ich aus München komme. Eigentlich ein netter Mensch, aber da tun sich ja Abgründe auf.
Unsere Gastgeberin ist immerhin Fan vom FC (Köln), doch ihr Gatte gestattet nur eine Fahne und eine Wandtätowierung von Borussia Mönchengladbach. Bassd scho, Hauptsache, nicht das Pack.
Ich schlürfe jetzt noch ein Ozujsko und wünsche eine gute Nacht.[sub][/sub]
Dafür zwischendurch das Karlovacko Crno genossen. Ein dunkles Bier, etwas stärker und sehr süffig.
Insgesamt hat mich meine Erinnerung noch aus Jugoslawien-Zeiten nicht getrügt. Ich würde gar behaupten, für Oktober und ohne Flugzeug ein Top-Reiseziel.
Erst gestern habe ich wieder im Meer gebadet, wunderschön. Einen privaten Boots-Ausflug auf Lopud mit 6 Menschen und 8 Hunden haben wir u.a. auch gemacht. Ein toller Sandstrand und der ganze Tag wie im Bilderbuch.
Vorgestern haben meine Holde und ich traditionell kroatisch gespeist. 3 Stunden wurde das Hauptgericht in der getöpferten Haube gegart - das war wahnsinnig gut.
Das ganze Menü mit Erzeugnissen aus dem eigenen Haus. Alleine das Brot mit Olivenöl… Und nicht zu vernachlässigen: ein vorzüglicher Rotwein, allerdings mit 14 Umdrehungen.
Es wird uns drei schwerfallen, die Zelte hier abzubrechen. Vielleicht nehmen wir auf der Rückfahrt noch eine Übernachtung an den Seen von PLITVIČKA mit. Ja mei, in meiner Kindheit kamen nach Pumuckl ja als Helden gleich Winnetou und Old Shatterhand.
Euch derweil noch eine gute Zeit mit möglichst wenig Löwenverdruss.
Es ist noch dunkel draußen, also gilt es noch als Nacht! ;-)
Fast schöner als die Plitvica-Seen ist der Krka-Nationalpark mit den superschönen Wasserfällen. Auch hier wurden „in den 1960er Jahren Teile der Winnetou-Verfilmungen gedreht.“ (Wikipedia)
Herzlichen Dank für den Tip! Ich glaube Dir auch gerne, dass die Krkaer Wasserfälle besser gewesen wären. Von den Plitvica-Seen waren wir sogar etwas enttäuscht. Wir hatten uns dennoch dafür entschieden, weil wir noch etwas mehr Strecke machen wollten. So hatten wir letztlich eine Zwischenübernachtung in Karlovac. Bei meinem Ozujsko bin ich aber auch dort geblieben. Was für ein Preisunterschied - auf Lopud 40 Kuna für die Hoibe, in der Kneipe in Karlovac 11 Kuna.
Letztlich hatten wir zwei super-schöne Wochen in Dalmatien. Für diese Jahreszeit ohne Flugzeug und mit Hund (!) eine glasklare Empfehlung meinerseits.
Billig ist Kroatien übrigens nicht mehr. Aber z.B. überall sehr saubere Toiletten, und die Kroaten sind ein freundliches sympathisches Volk.
Eine 2-Liter-Flasche Ozujsko habe ich noch, die wird dann am nächsten Wochenende in Erinnerung genossen.
Der Alltag hat mich wieder. Euch einen guten Wochenstart.
Reaktivierung des Freds - die Gedanken um das CV lassen mich nicht schlafen - dabei ist das keine Panik oder Angst vor einer Erkrankung, sondern die Bedenken, was eine Pandemie in unserer egoistischen Gesellschaft anrichten könnte …
Ich bin mir zwar rel sicher, dass wir das noch vor dem Sommer in Griff bekommen, aber was geschieht, wenn nicht?
Was passiert, wenn die Hamsterkäufe zu einem Schwarzmarkt führen, bei dem einige groß profitieren und viele andere ‚in die Röhre schauen‘?
Werden wir empathischer, sozialer, relaxter oder schauen wir nur noch auf uns?
Was geschieht mit den Schulen und Kitas, wenn sich die Lage in 5 Wochen nicht bedeutend entspannt hat?
Können wir mit den möglicherweise 2 Mio Erkrankten umgehen, von denen einige sprechen?
Was geschieht mit den Menschen, die eh einsam sind und jetzt noch mehr Sozialkontakte verlieren?
Von meiner großen Liebe, dem Fußball, will ich gar nicht reden - der ist (für mich) so unbedeutsam geworden, dass mir jedes Szenario recht wäre!
Kleiner Scherz (?) am Rande: Neben mir steht ein Glas Whisky und ich frag mich grad, ob ich das trinke, damit ich endlich schlafen kann oder weil Jens Spahn meinte, das Corona-Virus mag keinen Alkohol …
Es werden die schlechten Seiten der Menschen zum Virschein kommen, mit Rücksichtslosigkeit beim Einkaufen und der Bildung.eines Schwarzmarktes. Du wirst aber auch erleben, dass es eine riesige Welle dee Solidarität, des Zusammenhalts und der Hilfs- und Opferbereitschaft geben wird. Du wirst an Ende neue Freunde gefunden und neue soziale Netzwerke gespannt haben. Die durch ein „wir haben das zusammen überstanden“ ziemlich stark sein werden. Alles wird gut.
Die Edith meint noch: Trink den Whisky, egal warum.