Nachwuchsleistungszentrum

In der Arbeit geht nix, aber übers Handy funktioniert es.

Schene aktion!!!

Super Sache, weil es einfach für 1860 ist. Ich habe für den Fahrdienst gespendet.

Na dann kann ja das NLZ wieder in den e.V. übertragen werden, oder?
Dann hat der GG sein erhöhtes Budget, und kann dann wieder ruhig schlafen…

Aber mal ehrlich: Welche Gründe könnte denn die Investoreseiten aufführen,
das NZL nicht für definierte Zeit in den e.V. zu überführen?
Mögliche Erlöse durch Verkäufe fliesen dann dem e.V. zu und nicht der KgaA?

Das NLZ ist doch mit Ausnahme der U19 und U21 im e.V., oder nicht?!

So verstehe ich es. Indirekt dürfte sich dafür wohl auch der Etat für die Profis erhöhen, da ja die KG entlastet wird, oder?

Ja, aber die Spendenaktion für den Kader ist für diese beiden Mannschaften. Und einer der vier Finanzierungsvorschläge vom Scharold für die Profis in der nächsten Saison lautete diese beiden Mannschaften vorübergehend in den e.V. zu übertragen um das Geld für die Profis nutzen zu können, Antwort vom HI war sehr ausführlich: „Nö!“

Die Aktion ist doch auch für alle anderen Jugendteams. Man kann halt auswählen, ob man für die KG-Mannschaften Geld geben (Spenden trifft es nicht, da ja nicht gemeinnützig) oder die e.V.-Mannschaften spenden (inkl. Quittung) möchte.
Dass eine Rückführung von U19 und U21 in den e.V. vorgeschlagen wurde (und m.E. sehr sinnvoll wäre), hat ja nichts mit der Aktion zu tun. Nebenbei bemerkt haben sich auch Gorenzel und Bierofka dagegen ausgesprochen, weil sie Angst hatten, nicht mehr genug mitreden zu dürfen, siehe Löwenmagazin:

ich versteh es nicht, Geld bekommt die KGaA aber man untersützt den Verein. Aha

Bauernfängerei halt und es geht nicht um Politik, nene

Es gibt zwei verschiedene Konten. Eines der KG und eines, das auf die Uf60 läuft. Von ersterem werden die U19 und U21 unterstützt, von dem zweiten das NLZ (bis einschl. U 17) mittels Fahrdiensten und Kostendeckung der Internatsplätze. Wieso der Umweg über das Uf60-Konto notwendig ist und nicht einfach direkt an den e.V. gespendet werden soll/kann, habe ich aber auch noch nicht verstanden (übrigens ebenso wenig wie ich verstehe, warum ein Bild mit Dynamo Kiew-Fans (?) auf der Unterseiteangezeigt wird…).

Ich verstehe nicht wie die KGaA als Unterstützer der Aktion mit aufgeführt werden kann. Der e.V. stundet der Firma Geld und diese unterstützt das NLZ? Da komm ich nicht mit…

Das ist das ‚Miteinander‘, das doch immer von allen Seiten gefordert wird!
Muss ja nix mit Geld zu tun haben - unterstützen kann ich auch ideell - und da ‚Nöö!‘ zu sagen, wär wohl auch für die KG-Seite nicht … förderlich!

Für miteinander bin ich der falsche… Mich nervt schon die Stundung des e.V. weil es unser Mitgliedsbeitrag ist.

Eine solche Aktion kannst nur unterstützen wenn die Firma gesund ist, aber so?!?

Ich hab das jetzt mehrfach gelesen und versucht in irgendeiner Form zu verstehen…aber dazu fällt mir nichts mehr ein!

@TSV Weiß-Blau „Für miteinander bin ich der falsche… Mich nervt schon die Stundung des e.V. weil es unser Mitgliedsbeitrag ist“
Diese Argumentation verstehe ich nicht. Was hat die Stundung mit meinem Mitgliedsbeitrag zu tun?

Denkst Du, dass die KGaA jemals in der Lage sein wird, das Geld zurück zu zahlen? Somit hast mit Deinem Mitgliedsbeitrag auch irgendwo den Ribamar bezahlt.

Wieso? Ich unterstütze nur ungern reiche jordanische Geschäftsleute dabei eine marode KGaA am Leben zu halten.

Ich denke, sein Robert Reisinger Vereinspräsident ist, wird mit dem Mitgliedsbeitrag größtenteils das Richtige gemacht. Wer weiss schon, wer früher welchen Transfer nebst Berater bezahlt hat (z.B. Aigner). Wenn aus der Vergangenheit gelernt wurde, ist mir um die Zukunft nicht bange.

Ich fordere Dich hiermit auf genau dies an der Mitgliederversammlung des e.V. öffentlich zu kritisieren und zu begründen!
Meiner Meinung nach verunglimpft`s du das Engagement der Unternehmer für 60 aufs übelste! Bin gespannt was die dazu sagen werden!

Da gibt es wesentlich interessantere Aussagen.

Ein User AnSo1860 schreibt da zum Beispiel bei DieBlaue24:

Die ganze NLZ-Initiative ist dem Wahlkampf geschuldet. Das Präsidium des Löwen e.V. ist Mitglied im Uf60. Weil man jedoch selber beidseitig wenig zustande bringt, sollen nun die Mitglieder „gemolken“ werden. Am Ende war es dann wieder viel Getöse mit einem eher wirkungslosen Ergebnis. Wie eben zur KGaA, zu der ja auf den MV immer tolle Sponsorengespräche vom Präsidenten mitgeteilt werden. Und dass gezielt einzelne U gefördert werden können, soll sich woraus ergeben?!

Der Unterschied KGaA zu e.V. wird beständig von denen dialektisch verwischt, die ihn je nach Argumentationslage mißbrauchen: Eigentlich sollte nur das NLZ bis U17 vereinsseitig vor dem Untergang gerettet werden. Aber um den Investor zu diskreditieren, gilt der Spendenaufruf auch der U19 und U21 des NLZ der KGaA. Wie (un-)sinnig und durchsichtig. Und das vom e.V., der lt. Aussagen des Abteilungsleiter Fußballs alles recht problemlos auf einem hohen Leistungsstandard selbst finanzieren könnte.