NLZ-Leiter Schellenberg vor dem Aus

Diese Tatsache wäre vielen im Moment sogar ganz recht…

Das ging mir auch durch den Kopf … abgesehen von der menschlichen und fachlichen Seite werden wir ihn uns einfach finanziell schlichtweg nicht leisten können, da er denke ich mit einem „Zweitliga-Vertrag“ ausgestattet ist und überall in Bayern, wenn nicht Deutschland, mit Handkuss zu den mindestens selben Konditionen empfangen wird!?

es wäre auf jeden Fall ein herber Verlust für sechzig und das NLZ…

Die Frage ist halt wirklich ob es nur aus Geld gründen ist oder da wieder andere Ursachen dahinter stecken …

Wenn man ihn sich nicht leisten kann sucht man früher das Gespräch und versucht eine einvernehmliche Lösung zu erarbeiten (temporäre Gehaltskürzung, etc.). Aber da man parallel ja den Wörns eingestellt hat und Schellenberg laut eigenen Aussagen geschockt ist, kommt das eigentlich nicht mehr als Grund in Betracht!

Solange ich nichts genaues weiß haue ich Niemanden in die Pfanne.

habe ja niemanden persönlich angesprochen. Ich werd jedenfalls genau hinschauen was da jetzt passiert!

Bitte mir sagen wegen möglicher Kenntnisfreiheit meinerseits: Diese Entscheidung ist eine Entscheidung der KgaA oder etwa doch nicht? Könnte
dies, wenn gewollt, vom e.V. Präsidium blockiert werden? Ohne jetzt die wahre Begründung zu kennen. Auf die wäre ich, wie alle hier, sehr gespannt. Das Geldargument nehme ich denen nicht ab; zumindest nicht während einer laufenden Saison. Die sportliche Bilanz: ja, die ist sicher nicht befriedigend, aber man muss sehen, dass die ganze Entwicklung von oben nach unten durchlässig war. Sozusagen der stinkende KgaA-Kopf.
Das hierzu nötige, vermutlich vergleichsweise, Kleingeld steckt im Arsch von Pereira, Ribamar und Konsorten…

Ich wage auf jeden Fall sehr stark zu bezweifeln, dass jemand Anderes eine bessere Performance der Nachwuchsmannschaften auf den Platz bekommt. Die Probleme sind doch eindeutig struktureller Natur und nicht am „Versagen“ von Herrn Schellenberg festzumachen.

Sehr seltsame Entscheidung in meinen Augen.

In den Medien hat man immer noch nicht viel gehört bzw. gelesen.

Hoffentlich war das nicht von langer Hand geplant und zu Beginn der Winterpause umgesetzt worden,
um evtl. Gegenwind von Mannschaft und Trainer zu umgehen.

Sehr, sehr mysteriös.

Find ich jetzt generell seltsam, dass bei uns immer irgendwie eine Verschwörungsvermutung existiert. Egal was passiert.

Genau das hab ich mir ganz pragmatisch auch mal gedacht…ist zwar hart, aber die zu teure Struktur ist schon generell ein Problem.

Also, bevor jetzt alle hyperventilieren: gibt vlt gute Gründe ihn zu entlassen, auch wenn es schmerzhaft ist? Nur auf einer guten Vergangenheit ausruhen wäre nicht Grund genug, die Frage ist ja: wo geht nun die Reise hin?

Ich glaube nicht, dass der „Hochkaräter“ Schellenberg teurer ist als die Neuverpflichtung Christian Wörns. Ohne Infos hätte ich lieber auf Wörns verzichtet und Schellenberg - egal in welcher Positon - behalten.

Ja, für Verschwörungstheorien bin ich immer offen.
Am besten, wenn sie mit unserem zwilichtigen Nachbarn zu tun haben.
Aber in diesem Fall, wird man sie wahrscheinlich nicht damit in Verbindung bringen können.

Sorry, das halte ich für einen Schmarrn, der Herr Fauser hat einen Finanzplan für die nächsten 2 Jahre aufgestellt um die Insolvenz abzuwenden, da
hätte er dann schon gleich sehen können/müssen, das ein Herr Schellenberger nicht zu finanzieren ist. Punkt. Und dass diese Finanzplanung eng mit dem
e.V abgestimmt wurde, sagt mir schon die Stundung der Forderungen durch den e.V. Nach einem halben Jahr so eine Feststellung zu treffen, den
Herren Schellenberger können wir uns doch nicht leisten, wäre dann schon ganz, ganz schwach. Und so schätze ich den Hr. Fauser nicht ein.

Also ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit was im Busch… und was das ist, würde mich schon brennend interessieren…

Ich stell jetzt mal ne ganz madige Theorie in den Raum: Der ist für Ismaik geopfert worden…

Um dann gleich wieder zurück zu rudern und zu sagen: vlt ein bisschen von allen: zu teuer, hat sich mit den falschen Leuten angelegt, der generelle Trend ging nach unten und ein bisschen Investorbefriedung halt

Daraus kann man sich dann die Sau aussuchen, welche man durchs Dorf treiben will…

Das verstehe ich nicht? Kannst Du mir das mal bitte erklären.

Na Ismaik will nicht mehr mit dem Verein reden, oder? Und er hat das Thema „Absturz Jugendarbeit“ hoch aufgehängt, wollte ja die Jugendarbeit selbst gänzlich einkassieren… vlt eben ein Opferlamm um Ismaik zu besänftigen, damit er sich wieder mit an den Tisch setzt. Ist aber eine vogl-wuide Theorie und wir sind ja in einem Fanforum und dürfen spekulieren, ne?..Obwoi…voglwuid…Sechzig…hat ja eigentlich bei Sechzge Tradition

(Persönlich glaube ich aber das Schellenberg irgendwo persönlich ziemlich angeeckt ist aber U17/U19 im „Abwertstrend“ hüstel sind, dann wurde so oder so im Sanierungsplan festgestellt „Wir miassa noh a paar Teure losweerden“…ey voila, schwupp die wupps…weg war’er)


Die Edith sagt noch: in der AZ heisst es „Wegen ausbleibendem Erfolg“…na ja…die Profifussballabteliung gemeinsam mit Biero von der Klippe zurückzuholen war dann kein Erfolg, hm…? Oiso bleibt es wohl bei „der hat dem Falschen auf den Fuss getreten“…nur wen??

Wahrscheinlich kommt da jetzt die „hochrangige münchner Persönlichkeit“ ins Spiel, mit der die Gespräche doch schon vor Wochen kurz vor dem Abschluss standen :slight_smile:

Für alle die es für nicht richtig halten.

Die spinnen, die Löwen :frowning: