Olympia 2018

Maaann, war diese Goldmedaille langweilig! :wink:

Überlegener Sieg der deutschen Nordischen Kombinierer!

Aber die Franzi Preuß hat’s richtig vergeigt, die Ärmste! Schau ma moi!

Bis auf Laura waren ja mal alle unterirdisch.

Preus: Ich schau echt viel Biathlon, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Nach Sotschi wiederholt zu nervös leider.
Hermann: Wäre vermutlich schneller gewesen, einfach alle 8 Schüsse daneben zu setzen. 2:30 am Schießstand. :smiley:
Hildebrand: Die mochte ich bisher noch nie. -.-
Dahlmeier: Konstant wie immer, leider schon abgeschlagen.

Warum aber Vanessa Hinz nicht läuft, die mit Abstand die zweitbeste bei diesen Spielen war weiß wohl nur der Bundestrainer.

Mal schauen ob es morgen bei den Männern auch so eine Lotterie beim Schießen wird.

Dagegen die Kombinierer historisch und einfach nur bockstark durch die Bank.

das kannst dich auch beim Arnd Peiffer und Partik Doll aber auch fragen. Insgesamt nicht so glücklich ausgewählt die Läufer in der Staffel dieses Jahr

klugscheißmodusan Benedikt Doll ksmaus

Morgen sans fällig die Kanadier!

Gefühlt unendliche Male waren es enge Spiele und jedes Mal hat Deutschland knapp und oft auch unglücklich verloren (den Penalty der auf der Torlinie liegen bleibt werde ich wohl nie vergessen). Morgen wird diese Serie reißen!!! Dänemark und Griechenland lassen Grüßen :wink:

Jappadappaduh !
Eishockey-Geschichte geschrieben.
4 zu 3 Sieg gegen Kanada !
Do hauts de um! Gratulation.

Sonntag 5uhr Wecker gestellt, check.
Der absolute Wahnsinn was die deutschen Eishockeybuam in Korea raushauen.

Konnts net glauben als ich vorhin hörte, es steht 4:1. Aber okay…5 Uhr ist schon arg früh für Sonntag. Morgen is ja auch nix mit ausschlafen…

Wahnsinn…Gänsehaut

4:3 ins Ziel gerettet!

…wir haben inner Kneipe geschaut, mitgefiebert und mitgezittert!

Dann brachen alle Dämme, eine Stimmungsexplosion.

Seit dem geht eine Lokalrunde nach der anderen über den Tresen.

Sonntag ist Silber sicher. zwickst mich :slight_smile:

War doch klar :wink:
Egal wie es nun am Sonntag ausgeht, die Jungs gehen alle als Sieger vom Eis. Vielleicht hat langsam der ein oder andere Spieler realisiert was sie da für ein Turnier abziehen, denn bei den ersten Interviews sah mein eigentlich nur ungläubige Gesichter.

An den Emotionen vom Marcel Goc sah man, wie überraschend der Sieg kam.

Er hat ein paar Tränen grad noch zurückgehalten, passt schon, auch gestandene Männer dürfen mal weinen :slight_smile:

Geiler Scheiß!

Mir ging grad durch den Kopf: Gold ist sicher, einer der Russen wird schon gedopt haben …

Sorry!, manchmal gehen meine Gedanken mit mir durch …

Aber selbstverständlich wär’s mir lieber, das Spiel einfach mal so zu gewinnen! Und vllt. einmal, ohne bis zur letzten Sekunde zittern zu müssen, ist aber wohl zu viel verlangt! :wink:

Wobei: I gfrei mi a über Silber!

Männer, seid stolz auf euch! Ihr wart unglaublich!

Gratulation an unser Super Team. Silber gewonnen, nicht Gold verloren.

Natürlich schmerzt es, da uns nur 65 Sekunden zu Gold fehlten. Ich mache den Schiris keinen Vorwurf. Höchstens bei den 2+2. Das hab ich noch nie gesehen und verstehe es auch nicht

Es wäre nur schön gewesen, wenn die Herren in schwarz weiss einen hohen Stock immer so konsequent gepfiffen hätten. Ich habe es in über 40 Jahren Eishockey noch nie erlebt, dass eine angezeigte und schon ausgesprochene Strafe wieder zurück genommen wurde. Unglaublich.

Na ja, warten wir jetzt halt doch auf Doping Tests :slight_smile:

Befürchte das wird für den ein oder anderen lange dauern, bis er sich so richtig über Silber freuen kann, dafür waren heute einfach schon zu viele Finger am eigentlich mehr wie verdienten Gold :frowning:
Leider wurde am Ende dann doch eher nicht Silber gewonnen sondern Gold verloren.

Yes, mir geht’s momentan ähnlich wie den Spielern, bin ziemlich enttäuscht

War natürlich ne Riesenleistung und ein phänomenaler Erfolg von unserem Team, da brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren, allerdings wenn man sooo nah dran ist am „Wunder“ …
Bei 2 Min Überzahl und nur noch 2:11 auf der Uhr ist das Ding normal zu 97% gelaufen, Scheibe vorne halten, noch’n paar Sekunden hintenrum und ins Neutrale spielen, das war’s

Stand schon mit der Flasch Picollosekt in der Hand vor der Glotz bereit zum Sprung ;)

Jetzt fühl ich mich wie zuletzt vor 23 Jahren beim Eishockei, als ich zusammen mit 8500 Zuschauern eingequetscht in der überfüllten Landshuter Eishalle das Debakel im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft gegen die Haie miterleben durfte :(

Schadeschadebockmist, das wär fast die zweitgrößte Sensation der Eishockey-Geschichte geworden.
Auch wenn die NHL diesmal komplett durch Abwesenheit glänzte, waren die Russen stark mit dem besten Aufgebot der KHL vertreten, ua. mit Ex-NHL Allstars wie der „Krawalltschuk“

Das „Miracle on Ice“ von Lake Placid ist natürlich nicht zu toppen, dort standen ja die Gegner im Gegensatz zur jetzigen Olympiade (Kanada ohne die 300!) aus dem Ostblock in Bestbesetzung auf dem Eis.
Und dann gewinnt ein aufgehübschtes College-Team der Uni of Minnesota ohne NHL Spieler gegen die schier unbezwingbare Sbornaja um die Eishockeylegenden Tretjak, Fetissow, Makarow, Krutow & Co, die quasi eben mal im Vorbeifahren ein Schweden mit 9:2 niedergewalzt hat.
Da fällt mir jetzt auf Anhieb keine größere Sensation der Sportgeschichte ein …

Ja @Rengschburger Löwe, an die Sensation damals kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
Die Russen ham nach der Finalniederlage gschaut, die wussten gar nicht wie ihnen geschieht.
Ich glaub die habens bis heute noch nicht verkraftet und dieses wird sie bis an ihr Lebensende verfolgen.
Aber auf die deutschen Eishackler können wir mehr als Stolz sein.
Damals und Heute !

Hat später sogar Hollywood verfilmt. Hätten wir jetzt fast auch machen können. Könnte man Jürgen Vogel den David Wolf nach dem Brutalocheck des Kanadiers spielen lassen, wegen seines wackligen Fressbretts ;)

Allerdings FSK ab 6 is die Hollywoodschnulze, kann ja kein gscheits Eishockei sei. Meine Lieblingshockler dahingehend sind unangefochten die Hansons :D

https://youtu.be/VHMi-j7W2gM

https://youtu.be/IUbn5ss8j9c

Halt Stopp, stimmt nicht ganz, damals gabs noch koa Finale. Es wurde in Gruppen gespielte. USA musste auch noch das letzte Spiel gegen Finnland gewinnen um Gold zu holen.

Unglaubliches Speil heute wieder, die Jungs können stolz sein