Olympia 2018

Ach ja? :) hats Wie der herminator 98 gemacht, drei Tage später Olympiasieger.
Dem deutschen eiskunstlaufpaar mit ihrer absoluten Weltklassekür wars zu gönnen, nach dem Rückschlag im kurz Programm und „nur“ bronze bei den vergangenen spielen und der harten Arbeit in den vergangenen Jahren.
Die Kür war übrigens vom gleichen Choreografie team wie der Bolero 1984 (Christopher Dean)

Unglaublich diese Ester ledecka, bin mal gespannt ob sie auch in der Abfahrt startet oder doch nur noch im Snowboard.
Vicky hatte es im ersten Durchgang des riesenslaloms verbockt. Diesmal wohl ohne Medaille in ski alpin, außer im teamwettbewerb gibt’s ne Überraschung mit Linus Strasser (im riesenslalom aber eher nicht so gut gewesen)
Schempp heute ganz knapp gold verloren(bei FF sollte es zwei Sieger geben):)

Im eiskalal gehen die deutschen Festspiele mit Bob weiter, außer die Kurve 9 verbockts wieder…

Klasse Typ der andi „Weißbier“ wellinger, haha

Ich glaub, bei meinem Posting mit dem Imperium hatte ich mich grad an die Vorgabe des Herrn Wellinger gehalten und ‚ein Weißbier oder zwoa ,drei mehr‘ zu mir genommen!

Celia Funkler aus „unserer“ 60er-Skiabteilung hat sich im Training eine Brustwirbelkörperfraktur zugezogen und kann daher nicht im Skicross starten.

Echt schade! Gute und schnelle Genesung an der Stelle.
Bleibt der Strasser im teamwettbewerb und slalom.
Wahnsinn gestern des bobfinale mit zwei Siegern.
Heute medaillenhoffnzngen in der biathlon mixed Staffel sowie in der nordischen Kombi.

Gestern vor 30 Jahren: Ski-Löwen Marina Kiehl gewinnt Gold in Calgary!

Klasse Wettkampf der kombiniererl
Gibt’s eig nen bayrischen Medaillenspiegel? :slight_smile:

Super-Wettkampf! Historischer Dreifachsieg!

Gab’s letzte Woche mal, ich find aber den Link nicht mehr!

Man könnt’s aber ausrechnen:
Bayern: 7 x Gold, 4 x Silber*, 2 x Bronze (*zweimal ein halb → Team Skispringen, Team Rodeln)
Deutschland: 4 x Gold, 3 x Silber, 3 x Bronze

Ziel von TeamD schon längst erreicht: 19 + x

Hier gibt es das Video zu ihrem Rennen:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=sK52D3gx7bI[/media]

Beim Eishackln führt Deutschland nach dem ersten Drittel 2:0 gegen Schweden, saustark.
Und ich kanns nicht anschauen, saublöd.

3:3 kurz vor Schluß.Die Kräfte schwinden dahin.Schade, unglaugliches Spiel der deutschen Mannschaft!!

4:3 OT Sieg

Wahnsinn ist des eine geile Truppe!! Marco Sturm macht sich endgültig unsterblich.
Wahnsinn hat der eine geile truppe gebastelt.

Und bei Eurosport werden beide Kommentatoren wohl morgen keine Stimme mehr haben:D

OT-Könige! Meine Nerven!!

Goldiges Herzschlagfinale im Damen-Bob und kurz danach dieses Spiel!

Und jetzt muss ich noch in die Arbeit gehen …

Des war schon eher ziemlich peinlich, was die da abgezogen haben. Am besten ists eh immer beim ORF
Aber grandiose Leistung der deutschen Eishockey Mannschaft. Auch im frauenbob gabs wieder gold

bei deutschen ist es immer peinlich und beim isländer bei der fußball em wars geil…typisch unser land!

emotionen waren des!!! richtig geil!

Die Mischung machts, ard/zdf v. a. Früher, wären mir auch zu dröge. Die Österreicher bekommens meist ganz gut hin, aus sachlicher sportberichterstattung und jubel über grandiose Leistungen, wobei die in vielen sportarten auch arg zu hinterfragen sind.

die österreicher hör ich auch gern. da geb ich dir recht:)

hauptsache die anna fenninger bzw. veith hat ihre medallie:)

Der Verantwortliche für den Skicross-Kurs gehört wegen vorsätzlicher Körperverletzung angeklagt.

Ski cross ist halt ne extremsportart, die Sportler wissen genau auf was sie sich einlassen und riskieren teils zu viel im Kampf um die Medaillen. Genauso wie 8n der Abfahrt können Fahrfehler nicht den streckenerbauern angelastet werden, meine Meinung.
Was aber durchaus indiskutabel ist, sind organisatorische Fehler wie beim Sturz von Matthias Mayer.

Naja.
Beim Abfahrtslauf Ski Alpin hat man wenigstens nicht versucht, eine Strecke zu entwerfen, die Kitzbühel in den Schatten stellt.