Der Kommentator von Curling ist stark.
Macht eine -für mich- uninteressante Sportart anschauenswert!
Welcher Sender? ARD/ZDF kann’s jedenfalls nicht sein
Silber in der Mannschaft beim Skifahren. Linus im Achtel-, Viertel- und Halbfinale aktiv. Er hätte im Finale auf dem roten Kurs fahren müssen - der ist aber deutlich langsamer und fehleranfälliger gewesen als der Blaue. Deswegen Verzicht auf das Finale um Julian Rauchfuss starten zu lassen. Es gab nämlich nur Medaillen für Fahrer die heute zum Einsatz kamen.
Sauber Linus und Gratulation an den TSV 1860 zur Olympiamedaille!!!
Ah, hab mich schon gewundert. Als ich grad videotext las.
Trotzdem starkes silber. Insgesamt gute bilanz der deurschen olympioniken, vor allem im eiskanal. (Scheiss monobob).
Glückwunsch an Finnland zum ersten Olympiasieg im Eishockey!
Glückwunsch an unsere Freunde im hohen Norden mit den unaussprechlichen Nahmen.Nach dem WM-Titel haben sich die Finnen auch den Olympiasieg geholt.Wiedermal mußten die Russen sich ihrem Angstgegner geschlagen geben,die entwickeln langsam eine Psychose.Die Finnen sind jetzt entgültig im Eishockeyolymp angekommen.
Was wäre Deutschland ohne den Eiskanal oder wohl besser die Deutsche Rinne? Auch wenn die kaputte Bahn in Berchtesgaden ein Multimillionenprojekt ist, dürfte es wohl sportlich kaum Argumente gegen eine Wiederherstellung geben oder will man ernsthaft komplett Süddeutschland ohne Eiskanal lassen?
Hier mal ein angepasster Medaillenspiegel
1 | Norwegen | Norwegen | 16 | 8 | 13 | 37 |
---|---|---|---|---|---|---|
2 | Deutsche Rinne | Deutsche Rinne | 9 | 6 | 1 | 16 |
3 | China | China | 9 | 4 | 2 | 15 |
4 | USA | USA | 8 | 10 | 7 | 25 |
5 | Schweden | Schweden | 8 | 5 | 5 | 18 |
6 | Niederlande | Niederlande | 8 | 5 | 4 | 17 |
7 | Österreich | Österreich | 7 | 7 | 4 | 18 |
8 | Schweiz | Schweiz | 7 | 2 | 5 | 14 |
9 | Russian Olympic Committee | Russian Olympic Committee | 6 | 12 | 14 | 32 |
10 | Frankreich | Frankreich | 5 | 7 | 2 | 14 |
11 | Kanada | Kanada | 4 | 8 | 14 | 26 |
12 | Japan | Japan | 3 | 6 | 9 | 18 |
13 | Deutschland | Deutschland | 3 | 4 | 4 | 11 |
14 | Italien | Italien | 2 | 7 | 8 | 17 |
15 | Südkorea | Südkorea | 2 | 5 | 2 | 9 |
Ansonsten war es dann doch leichter als gedacht diese Olympischen Spiele zu boykottieren (OK bis auf die letzten 2 Minuten des Damensprints, die habe ich mir dann doch in der Mediathek als Wiederholung gegeben).
…auf die paar Minuten in den Nachrichten waren es bei mir!
Katar kann kommen, Generalprobe geglückt!
Na ja nur nicht übertreiben!
Was wären die Niederlande ohne Eisschnelllauf?
Und die Österreicher ohne Schifahrn?
Und die Riesenländer USA, Russland und China liegen normalerweise ohnehin vor uns.
Die Skandinavier sind Winterländer.
Und die Norweger Übermenschen ;-)
Was genau möchtest du damit sagen!? Womit übertreiben? Das ist nun mal die Statistik dieser Olympischen Spiele, falls du es nicht mitbekommen hast.
Ich hab nur zeitweise boykottiert. Früher wär ich um 2 oder 3 Uhr aufgestanden, um die ersten Entscheidungen anzuschauen. Jetzt wurde es oft 10 Uhr, bis ich dazu Lust hatte und dann hab ich nur so ‚nebenbei‘ geschaut. Ganze Wettkämpfe hab ich vllt 2 oder 3 gesehen.
Katar wird null Problem, da in meinem Stamm-WM-Schau-Cafe wahrscheinlich nur GER-Spiele laufen werden und ich die schon lange fast vollkommen boykottiere.