Olympia 2022 in Peking

Wie beim Wingsuit wahrscheinlich…

Fläche vergrößern? Da hilft ein Achselhaartoupet.

Man versucht ein wenig Auftrieb zu bekommen und da braucht man Fläche, ähnlich einem Segelflugzeug.

Das war gerade enger als gedacht bei der Teamstaffel der Rodler. Beim letzten Wechel noch hinten, liegen die 4 Olympiasieger am Ende 0,080 Sekunden vor Österreich und holen das 4. Gold!

2 „Gefällt mir“

8 Hundertstel sind aber ein normaler Rodelvorsprung. Ich bin sowieso absolut begeistert über die Leistung der Rodler. 4x Gold ist eine Sensation, besonders nachdem das Leistungsgefälle bei weiten nicht mehr so deutlich ist wie früher. Und die Ösis musst du erstmal schlagen. Die haben ein Super Doppel, eine Super Dame, beim Herren weiß ich es jetzt nicht aus dem Stegreif.

Es SCHNEIT!!!

Des ist die Rache der Natur! ;)

Da sucht man nun extra das trockenste und schneefreieste Naturschutzgebiet in ganz China zum Zurechtsprengen aus, um dort wintersynthetische Kunstschnee-Spiele ohne Wetterkapriolen zu veranstalten

… und dann kracht da der erste Wintereinbruch seit der Wei-Dynastie 550 n.Chr. rein. Muahaha

3 „Gefällt mir“

Was ist denn hier los?
D gewinnt die GOLD-Medaille im Ski-Langlauf*!
Wow!

  • Team-Sprint klassisch Damen - Katharina Hennig und Victoria Carl gewinnen vor SWE und ROC.
2 „Gefällt mir“

Deutsche Frauenpower eben!

Schade, Linus Straßer hat sich den Traum von einer Medaille im Olympia-Slalom nicht erfüllen können. Trotz guter Ausgangsposition als Fünfter nach dem ersten Durchgang mit nur 0,33 Sekunden Rückstand zur Bestzeit verpasste er im Finallauf das Podium klar und rutschte auf Rang sieben ab. Gold ging an den Franzosen Clément Noel, der sich von Platz sechs mit Laufbestzeit noch ganz nach vorne schob.

Wenn man es genau nimmt war Linus nach dem ersten Durchgang 0,27 hinter dem Podium, während es nach dem zweiten nur noch 0,23 waren. Ausschließlich Noël konnte sich absetzen, denn selbst Platz zwei waren am Ende nur 0,32 entfernt.

Die deutschen Biathletinnen sind bis auf das Einzelgold von Herrmann auch eine reine Enttäuschung

1 „Gefällt mir“

Für dich oder im Allgemeinen? Von den 4 Athletinnen ist eine Preuss fast die ganze Saison ausgefallen, ein Hinz hat zwar in ihrer Karriere schon viele Medaillen geholt, aber eher in den Teamwettbewerben, für eine Vogt war es die erste Großveranstaltung in ihrer Karrriere und Denis Hermann hat ja wie von dir erwähnt die Goldmedaille geholt. In der Staffel konnten sie zusammen ja auch immerhin Bronze holen.
Dagegen schaut die Bilanz der Männer schon deutlich schlechter aus.

1 „Gefällt mir“

Naja verglichen mit der ära disl, henkel später wilhelm neuner dahlmeier
Bei den frauen waren wir eigtl. Fast immer bärenstark

Oh man Schweden, habe mit euch gerechnet…

Staffel Bronze war enttäuschend? ;-)

1 „Gefällt mir“

Hm hab grad mal recherchiert. In meiner Erinnerung waren wir in der Staffel sonst besser, hab mich wohl gewaltig getäuscht.
Mir fehlt einfach eine die so richtig abgeht auch beim laufen

Die Biathlon-Männer haben gar keine Medaille bekommen.

Was wir aber richtig gut können ist Schlittenfahren: Mehr als die Hälfte aller Medallien in Bob, Rodeln und Skeleton :+1: :+1:

Wer sich die Saison der Biathletinnen und Biathleten heuer angeschaut hat, wundert sich eher über die Goldmedaille von Herrmann als über das sonstige Abschneiden. Die Ergebnisse in China zeigen den Leistungsstand ziemlich genau. Bei den Staffeln sind wir aufgrund dem Aufwand der betrieben wird, eher in einer guten Position 4 gleichwertige Läuferinnen und Läufer an den Start zu bringen. Daher sind wir da meistens gut dabei. Aber als Einzelläuferinnen haben wir seit Dahlmeier keine Spitzenläuferin mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass die Franzi Preuß schon eine Spitzenläuferin sein könnte, wenn sie nicht ständig mit Verletzungen/Krankheiten zu kämpfen hätte. Sie war bis zu ihrem Treppensturz und der nachfolgenden C-Infektion richtig gut dabei!