Olympia Paris 2024

Jep! :+1:
.

Wobei …die beiden Sensationsfinalisten vom „Püppifinale“ der US Open kommen seitdem einfach nicht mehr in die Spur. Leylah Fernandez und Emma Raducanu

Da dachte ja jeder, inkl. der hochrenommierten Experten Arthur Ashe und Rengschburger, die beiden Teenager würden jetzt die Damentenniswelt aufmischen
Der Wahnsinn, mit welcher Sicherheit und Genauigkeit die beiden harte gerade Bälle die gesamten Open über in den Court droschen

.

Das Bild dieser Olympischen Spiele?

2 „Gefällt mir“

Ketterl 1. Satz 6:3.

Also die Petko ist wenigstens mal eine echte Bereicherung für den Kommentatorenzirkus
Abgesehen davon, daß ich die schon immer cool fand, mal endlich jemand, der Ahnung hat und das auch zu kommunizieren versteht. Top :+1:

Eine wahre Wohltat für Tennisversteher wie mich :grin:

.

Ketterl grad noch 7:5 im Zweiten, mit reinem Willen. Sah bei 46° ja schon nach kurz vom Zusammenbruch aus …

1 „Gefällt mir“

Auch für erklärte Tennis-nicht-Versteher wie mich (immer nur Mannschaftssport…) ist die Frau richtig wohltuend. Kein Dummgelaber, sachlich-fachlich einwandfrei und auf den Punkt. So ungefähr die Almuth Schult des Tennis… :smile:

1 „Gefällt mir“

So marode wie unsere Infrastruktur und die Verteidigung unseres Landes ist, so präsentiert sich halt auch der olympische Spitzensport.
Ist auch auf anderen Ebenen so , wenn man z.B. unsere Nachbarn Österreich und die Schweiz nimmt , sind die mit ihren ca. 8 Mio. Einwohnern uns bereits voraus bzw. In Sichtweite ( Handball, Eishockey , Fußball )
Da stimmt doch etwas nicht.
Vielleicht sind das ja auch bereits Ausläufer der Nicht- Leistungsggesellschaft.
Bundesjugendspiele abzuschaffen , weil einige evtl. traumatisiert werden könnten , darauf kommen offensichtlich nur wir !
Schaut nicht gut aus für die Zukunft ……

1 „Gefällt mir“

Vor allem hat die auch sonst was in der Birne … und Humor

Außerdem, ich sach nur Petko Dance … :sunglasses:

.

Was es sonst noch gab … achja, das überraschende australische Gold

.

4 „Gefällt mir“

Aha, Frauen Rugby. Immer wieder mal was Neues :slightly_smiling_face:

Hmmh …

.

1 „Gefällt mir“

Frauenrugby? Zum Glueck gibts noch kein Frauenschach :blush:

1 „Gefällt mir“

Btw… Glückwunsch zur Goldenen an das FRAUEN Rugby Team aus Neuseeland :1st_place_medal: :+1:

Ich empfehle das Damengambit auf Netflix. Tolle Serie!

2 „Gefällt mir“

Oida Serien Junkie :grin:

Schau dir lieber Turnen der Frauen an, ich zapp da ab und zu mal hin, is ned schlecht wie die da nach 8 Salti und Drölf Schrauben noch sicher auf’m Boden landen.

Nah ernsthaft, Wahnsinn was die drauf haben, vor allem die US Girls.

Und haste das gehört, was die da Stunden abreißen im Training? Brutal.
Und unsere Fußball Bolzer? 2 Stunden Training, 2 Stunden Frisör und 4 Stunden Tattoo Studio :rage:

2 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade Turnen der Frauen an und weiß nicht wie ich das bewerten soll. Also die Sprünge, oder besser gesagt die Beinarbeit an den Geräten ist schon toll. Aber das Rum gefuchtele mit den Armen erschließt sich mir nicht.

Naja ist halt Olympia :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann ist wohl Synchronschwimmen oder rhythmische Sportgymnastik erst recht nichts für dich:)

2 „Gefällt mir“

Na schau mir lieber Badminton an oder doch Wasserball (Griechenland-Montenegro)^^?

Gymnastik wird der ultimative deutsche Supertag, wirst sehn. 5 x Gold, zwei wären auch schon super.

Hoffentlich kriegt sie kein Corona, das ist ja aktuell wieder übelst aktiv :confused:

Erst Schwimm-Superstar Adam Peaty aus England, jetzt unser Zehnkämpfer Eitel

Des is scho unfassbar bitter. 4 Jahre brutal harte Arbeit. Und dann sowas :confused:

Ich bin einfach nicht in diesen künstlerischen Sphären :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wobei das rumgefuchtele mit den Armen bei Wasserball lasse ich gelten :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Is doch wurscht, dafür biste Back- und Koch-Weltmeister :1st_place_medal:

…und das hat definitiv auch mit Kunst zu tun :point_up:

1 „Gefällt mir“