Olympia Paris 2024

I schau grod. Wingamoi! :wave: :grin:

.

Ist die Frage jetzt ernstgmeint? :thinking:

Übrigens gibt’s nicht wenige Topspieler, die den Netzangriff auch nur ausm Fernseher kennen ;-)

Gold in 150 Meter Freistil :+1: leider noch nicht im Programm.

2 „Gefällt mir“

Für den Medaillenspiegel sehe ich eh schwarz.

Bei den Hockey Damen schaut’s auch schlecht aus 1:2 gegen NL nach 1:0 Führung :frowning:

Mal was ganz anders… ich habe mich schwer verliebt in Logo, Schrift und Grafik bei dieser Olympiade. Nicht überkandidelt, dazu klare Lesbarkeit ohne überflüssiges Gedöns. Weltklasse.

Solange Länder wie China ungestraft dopen dürfen, braucht man nicht auf den Medaillenspiegel schauen.



Heute mal 3 x basketball…

Alle 3 spiele hatten ihren eigenen flair und Deutschland sehr stark…

Etz gehts bisschen in die Normandie und samstag dann nach Paris…

5 „Gefällt mir“

Und anschließend noch kurz zum Shoppen nach New York :ok_hand:

Gibts da campingplätze??? :thinking::thinking::wink:

In New York? Klar. Der Central Park z.B. Da ist Platz ohne Ende… :wink:

1 „Gefällt mir“

Unglaublich, was fie kleine Amerikanerin beim Beach Voleyball rausholt. Irre Reflexe

Eigentlich ned, war mir klar, dass son Schnellschußdopperl mit Ketterl nix wird. Und Tennis Mixed ist taktisch eh fast ne andere Sportart … hat der Bobbele bei Eurosport eben auch so gesagt
Das geht nicht einfach so nebenbei mal mit ein paar Trainigsmatches als Einzelspieler

Also ich hab immer sehr gern Mixed gespielt beim Tennis, Tischtennis und Badminton im Verein. Mit Mädels war’s halt einfach spaßiger :wink:

.

Übrigens sind bei den Herren noch alle 4 deutschen Musketiere im Wettbewerb :crossed_swords: :crossed_swords: :point_up_2:

Ketterl
Struffi
Marterer
Koepfer (bereits AF)

Und wem davon drückt der kompetente Tennisfan hier wohl die Daumen?

Der Moderator Lufen hetzt am laufenden Band gegen unsere Beachvolleyballerin Lippmann. Einfach unerträglich.

1 „Gefällt mir“

Aber Mama Ludwig ist scheinbar auch nicht totzukriegen
Werst seng, die sehn wir noch in LA '28. Nach der 3. Babypause … :grin:

1 „Gefällt mir“

Für mich ist der Medaillenspiegel unwichtig.
Trotzdem finde ich es traurig, in welch desolatem Zustand der deutsche Leistungssport mittlerweile ist.
Länder wie Frankreich, Italien Großbritannien haben uns mittlerweile mehrfach überrundet.

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Man merkt es daran, wenn man für seine Kinder einen Sportverein sucht der kleine Sportarten anbietet keine Chance, oft haben diese Vereine einfach gar keine Jugend, Sportverein steht im Namen gespielt wird in der Jugend nur Fussball, nichts wird angeboten.

  1. Satz für Angie

Wenn weniger investiert wird, kommt auch weniger raus, so einfach ist das. Das Sportfördersystem gehört ebenso renoviert wie die die Sportanlagen für den Nachwuchs, Zustand teilweise unter aller Sau

Sogar der Nachbar Niederlande ist uns da mittlerweile um Längen voraus mit ihrer Konzentration auf Leistungszentren samt Bezahlung für die Athleten, optimaler Trainingsbedingungen statt unserer antiquierten Bundesländer-Zersplitterung und mangelnder monetärer Förderung

Alles ebenso dringend renovierungsbedürftig wie die Sportanlagen für den Breitensport, und damit den Nachwuchs

.

Das war in der Tat auch schon mal besser, wenn ich an meine eigene Sportjugend als Schlägerjunkie denke. Was es da so alles in meinen Kaff und der Nachbargemeinden an Angeboten gab …

Meine Nichtsportler-Eltern haben mich dabei gar nicht unterstützt, die Sportarten und Vereine musste ich mir schon selber aussuchen
Ganz schwach, war ich doch unbestritten der schnellste 10 Meter Sprinter von ganz Niederbayern, hehe :wink:

Sogar der damals noch etwas elitäre Tennisverein war spottbillig für den Nachwuchs. Für U18 nur 100,- DM im Jahr Mitgliedsbeitrag. Alle Platzmieten, Gruppentraining und so einige Einzeltrainerstunden für die Jugendlichen vom Förderkader aber inklusive!

Gut, den Hunnie hat mein Alter schon bezahlt, außerdem hab ich ihm noch Schläger, Schuhe, Bälle und Bespannungen (Darm, der oft reißt) aus den Rippen geleiert. Da hat er dann blöd gschaut, meinen Verschleiß an Bällen und Bespannungen hatte er aber mal sauber unterschätzt :grin:

Ich schweif schon wieder ab … fazitlich muss sich einfach gewaltig was ändern
Es geht hierbei ja nicht um rausgeschmissene Gelder, um sportliche Schwanzvergleiche, nur um irgendwelche Sportfans zu befriedigen, sondern auch um das Image Deutschlands in wirtschaftlicher Hinsicht

Pro „made in Germany“ ist immer noch oft auch eine Kaufentscheidung des Unterbewusstseins, und da spielen auch deutsche sportliche Erfolge mit rein. „Das relativ kleine Land kann’s halt einfach“
Wissenschaftler hatten den finanziellen Reflux dabei mal auf soundsoviel Milliarden geschätzt …

Spiel , Satz , Sieg–Angie im Viertelfinale :tennis:

2 „Gefällt mir“