Olympia Paris 2024

Bei n grad im Stade de France angekommen. Nachdem heute nur eine Entscheidung im 10000m Lauf statt findet, sind wir vor Medaillen sicher.

Unser Leo trainiert den Zehnkampf zweck wesentlich besseren Bedingungen auch in den USA. Sagt schon einiges über das deutsche System aus.

Annalena notiert … „mit Südkorea keinen Bogenkrieg anfangen“ :grin:

3 „Gefällt mir“

Mei, ich weiß auch nicht, warum wir im Sport nur noch Mittelmaß sind. Geht wahrscheinlich schon im Schulsport los, oder noch früher.
Aber das Fass sollen andere aufmachen.

Auf der Playstation bin ich fast unschlagbar mit Bogen, ohne Scheiß. Compound Bogen und Sprengpfeile, dann rumpelts aber mal richtig :grin:

3 „Gefällt mir“

Früher mal war Mittelerde im Bogenschießen unschlagbar. Heute sind sie bei Olympia erst gar nicht mehr dabei…

3 „Gefällt mir“

Handball Sieg gegen Spanien…was für eine Dramatik, geile Scheiße :+1:

1 „Gefällt mir“

Der Dicke holt Gold im Bogenschiessen, da hätt ich Dickerle auch mitmachen können :grin:

Tiafack :point_up_2:

(nein, das ist kein Verstoß gegen die Netiquette)

Weil alles Geld nur noch in den Fußball fliesst.

1 „Gefällt mir“

Schröööder!
Wahnsinn, die ziehen denen die :frog:beine lang

48:27!

Tjo, so spielt nur ein Weltmeister
Das beste Basketballnationalteam Germaniens jemals … :point_up_2:

.

3x3 Basketball der Frauen, Deutschland - Froschland jedenfalls schon mal 14:13 Sieg :)

.

Deutschland - Frankreich, Endstand:

.

.

.

Souveräner Sieg. Gruppenerster!

Schröder & Wagner absolut granatisch, 52 P

Was mir auffällt: Der Schröder legt immer wieder ne Schippe drauf, wenn er für Deutschland spielt, auch ggü. der NBA. Maximaler Einsatz, wirft die berühmten 110% rein, rumms

Die guten alten deutschen Tugenden, die’s früher oft rausrissen. Noch echter Germane halt

.

.

4 „Gefällt mir“

So - morgen noch D-Day-Museum und dann gehts ab nach Paris…
War jemand in der Fan-Zone beim Deutschen Haus??? Wär evtl was für Sonntag…
Sonst gibts fast keine bezahlbare Zuckerl mehr - freu mich aber jetzt auf die 2 Wettkämpfe die noch kommen…

1 „Gefällt mir“

Spanien vs Marokko und Frankreich vs Ägypten sind die beiden Halbfinals im Männerfußball, interessant. Überraschend dass Argentinien raus is.

1 „Gefällt mir“

Frankreich - Marokko wird das Finale

Hauptsache nicht schon wieder Spanien :grin:

Jetzt das Basketballspiel gegen FRA noch nachgeholt. Echt Klasse Ding. Sowas konnte in den letzten 15 Jahren nicht zu träumen wagen.
Aber gut, Frankreich hat zwar noch einige Klasse NBA Spieler, aber keinen Tony Parker mehr.

1 „Gefällt mir“

Werd ich evtl morgen machen. Hab keine Eintrittskarten mehr. Leichtathletik hab ich die Abendsession für 85€ geschossen. War als „restricted View“ drin gestanden. Einzig für die Videoleinwand musste ich meinen Kopf etwas senken, damit ich die komplett sehen konnte. Waren wohl die oberen beiden Reihen im Mittelrang. Die vor mir hatten195€ bezahlt. Vielleicht kannst da ja noch einen schnapper machen.

Edith: wollt ich eigentlich heute machen…aber zufälligerweise geht das Radrennen 2x an meinem Hotel vorbei. Muss ich natürlich sehen…

Heute Abend 18:60 Uhr unsere Fußball-Ladies im Viertelfinale gegen Team Canada. Wird schwierig.

1 „Gefällt mir“

Ruder Gold für Oliver Zeidler :+1: :1st_place_medal:

Natürlich freu ich mich, aber er war halt schon extrem hoher Favorit, was man im Rennen gut sehn konnte.

1 „Gefällt mir“

Ahhh…es geht voran. Der Zeidler ist aber auch ein absoluter Modell-Athlet… :+1:

1 „Gefällt mir“

Gold - Ruder Einer: Oliver Zeidler
.
btw, auch Grossvater Hans-Johann Färber (1972 - 4er mit Steuermann) + Tante Judith Zeidler (1988 - Achter ) mit Gold bei Olympia.

Du hast mich noch nicht gesehn :grin:

:hippopotamus:

2 „Gefällt mir“