Olympia Paris 2024

Aber wir holen in den kommenden sicher wieder auf, nachdem jetzt Cannabis „legalisiert“ ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Blech im tischtennis und Basketball. Heut dürfts medaillenmäßig wieder mau ausschauen. Aber heut Abend gibt’s noch das Finale im Beachvolleyball.

Wo steht denn da Italien eigentlich?
Mit dem Irren, der die Bälle in den Nachthimmel drischt?
Dagegen ist doch kein Kraut gewachsen, soweit ich gesehen hab.

Schon im AF rausgeflogen. Finale lautet Deutschland - Schweden :point_up_2:

Eiei; kann es sein, dass diese Skyballs doch nicht immer treffen?

Jo.
Ich hätt da ne Frage zum Wasserspringen grade …

In das kleine Becken müssen die Jungs zum Ausbieseln, oder?

Sehr coole Nummer beim Beachvolleyballfinale

Beim Zickenkrieg am Netz stimmt der lustige DJ „Imagine“ von John Lennon an, und das Publikum singt einfach weiter, bis die Streithanslinnen selber lachen müssen :sunglasses:

Ton leider schlecht …

https://x.com/Diarmuid_9/status/1822029131997180062

2 „Gefällt mir“

Schaut beim Golf nach einer etwas überraschenden Silbermedaille für Deutschland aus :point_up_2:

Wir haben ja die beiden Spargel Alexandra und Esther ins Rennen geschickt

.

.

Esther …

.

.

… liegt mit -8 nur einen Schlag hinter der Neuseeländerin Ko mit -9 am 18. und letzten Loch. Par reicht der also zu Gold. Nerven?

.

War ja klar …

Gold: Ko/Südkorea
Silber: Henseleit/Deutschland
Bronze: Lin/China

Schon überraschend, und aus deutscher Sicht hätt ich ja eher auf Försterling gesetzt, bereits mit 3 Toursiegen im erst 2. Jahr bei den Profis

Sauber gschpült, Esther :+1: :2nd_place_medal:

1 „Gefällt mir“

Breakdance sollte unbedingt olympisch bleiben, zumal die nächsten Spiele in LA sind. Echt Klasse Wettbewerbe gestern und heute.
Generell performen die „neuen“ Sportarten bei Olympia wie bouldern, Skateboard, BMX, Breakdance, Kanucross und manche neue Segeldisziplin echt gut. Surfing ist aber nur für Instagram - Fotos gut^^

Ich wäre dafür, dass Minigolf olympisch wird, dann würde ich mich bewerben.

3 „Gefällt mir“

Bei mir warads der olympische Orientierungslauf nach 5 Hoibe :beer: Die Kneipe find ich immer :point_up_2:

4 „Gefällt mir“

Ui ui, gleich 2 sportliche Hardware-Fehler in nur einem Halbsatz, Herr Moderator! :sunglasses:

Erstens ist Sportklettern keine neue olympische Sportart, gab’s schon in Tokio, zweitens ist Bouldern allein auch leider immer noch keine :disguised_face:

Wobei ich die neue Kombi Boulder + Vorstieg ja eh für ziemlich bescheuert halte. Die 1,54 m Japanerin Ai Mori wird mir sicher Beifall zollen, der eine Boulder war ja ne Frechheit für sie

.

Und ja, nicht „Lead“, sondern „Vorstieg“ … so heißt das gefälligst immer noch bei uns Kletterer aus DACH, mein Lieber :wink:

Neu war breit gefasst, auch BMX oder Skateboard sind ja nicht neu, neu. Bouldern, Sportklettern, lead alles einerlei. Alles nicht in der echten freien Wildbahn.

Er hat wieder „lead“ gesagt!

.

Klasse Zeit über 800m, mal wieder ein Kenianer, nachdem heut ja Äthiopien über die Langdistanz dran war

… schon wieder Fakenews …
Ko/Neuseeland

1 „Gefällt mir“

Er hat Südkorea gesagt! Steinigt ihn! :grin:

Stetig bringe die öffis keinen Sport

Hmm, komisch. Kann mir einer erklären, was da im Hochsprung abläuft?

Da versuchen Leute, warum auch immer, über einen Stecken drüberzuspringen, unter dem sie auch einfach drunter durchlaufen könnten.

5 „Gefällt mir“