Olympia Paris 2024

Das meinte ich damit ja auch, mir persönlich gefällt z.B breakdance überhaupt nicht , gibt bestimmt genügend Leute denen es gefällt. Aber da ich eh nix zu entscheiden hab, kann ich nur „meine“ Meinung kundtun

komplett unterschreib
(Allerdings die Antwort vom Mav auch.)

Boxen ist in LA 2028 nicht mehr olympisch :flushed: :flushed:

Find ich sehr schade. Hatte mir in Paris eine Session Boxen angesehen und es war megageil. Ausgerechnet in den USA wir diese Sportart dann aus dem Programm genommen. :face_with_raised_eyebrow:

Da liegt wohl auch mit dem weltverband bzw IOC einiges im argen.

Schöne Geste.

Gibt doch keine bessere PR für paar tausend € :grinning:

Kann sein, aber anderen Firmen war das bisher nicht ein paar tausend Euro wert.

Ja erschreckend leider :(

echt super…und für den Rest der Truppe wie gehabt „dabeisein ist alles“ :man_shrugging:
sowas hat mit durchdachter und nachhaltiger Sportförderung so gar nix zu tun

2 „Gefällt mir“

Der Umgang mit den Bundesjugendspielen beginnt halt, Früchte zu tragen.
Da muss man die Athleten mit Geld pushen, um wieder bessere Leistungen zu erreichen.
Alles richtig gemacht!

Echt? Seit vorletzem Jahr sind die BJS in der Grundschule ohne Leistungsdruck und man merkt das schon jetzt bei Olympia? Krass.
Man muss Athleten nicht mit Geld pushen, aber einem Hochleistungssportler ermöglichen ohne Geldsorgen seinem Training nachgehen zu können. Aber wir können auch alles Geld aus dem Fußball nehmen, dann wird’s da sicher auch spannend.

Ich ertrag dieses ganze Gemaule und Gejammer nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Seit Jahren finden an vielen Schulen garkeine Sportfeste mehr statt.
Das meinte ich mit dem Umgang der Sportfeste an Schulen.
Wenn der Sportler erst mit dem Erfolg das Geld bekommt, hat er immernoch keins, um vorher in Ruhe zu trainieren. Das muss er aber, um Erfolge zu generieren.

2 „Gefällt mir“

Hier liegt das Problem. Der Sportler in der erweiterten Spitze, welche noch keine (große) Erfolge nachweisen können, bekommen auch noch keine Förderung und halten sich teilweise mit Teilzeitjobs und privaten Gönnern/Sponsoren über Wasser.

Die Infrastruktur für nutzbare(sic!) Sportstätten ist auf dem Lande kaum vorhanden. Fußballplätze gibt’s genug, Tartanlaufbahnen sind Mangelware. Gar nicht zu reden von ausgebildeten Trainern und Übungsleitern für Leichtathletik, Laufen oder auch Schwimmen.

Die „Leistungsgesellschaft“ (lol) tut dann noch das ihre dazu. Das „niemand darf letzter werden, sonst psychischer Schaden“ gibt’s schon länger, als die Abschaffung der BJS und zieht sich auch in vielen anderen Bereichen durch die Gesellschaft.

3 „Gefällt mir“

Für durchdachte und nachhaltige Sportförderung ist aber nicht die Fa. Rossmann zuständig, sondern schon eher Bund, Länder und Gemeinden. Aber da werden ja lieber Kreisbäder geschlossen oder man lässt (Leichtathletik) Sportanlagen vergammeln. Ich finds grundsätzlich eine schöne Aktion, und die Sportler werden zusätzlich noch einmal für ihre erbrachte Leistung belohnt.

1 „Gefällt mir“

Okay du hast mir meine Antwort vorweggenommen. Sonst hätte ich jetzt geschrieben, was hat der Herr Rossmann damit zu tun?

Der Herr Rossmann ist in erster Linie ein geschickter Kaufmann und erhofft sich von dieser Aktion massig positive PR. Da muss man doch nun nicht lange drüber nachsinnen.

2 „Gefällt mir“

Ja klar ist er das. Und was ist daran schlimm? Wenn die eigentlich dafür Verantwortlichen es nicht auf die Reihe bekommen!

Wo habe ich denn was von „schlimm“ geschrieben…? Dies ist (noch) ein ziemlich freies Land, da können die Milliardäre mit ihrem Geld machen, was sie wollen…

1 „Gefällt mir“

Für mich hat es sich so gelesen. Wenn es nicht so gemeint war, dann ist es okay.

Da ist gar nichts schlimm daran, nur hat das mit sinnvoller Sport- bzw. Nachwuchsförderung nichts zu tun.