Also ich bewerte gar nichts, da mir die Aussagen nicht bekannt sind.
Der Spieler hat sich rassistisch beleidigt gefühlt. Das hat er im internen Kreis den Verantwortlichen gesagt. Das ist sein Recht, und er hat soweit nichts falsch gemacht. Daraufhin hat man die Partie abgebrochen.
Honduras hat sich entschuldigt und von einem Missverständnis gesprochen. Also vorgefallen ist anscheinend etwas. Für mich klingt das mit dem Missverständnis auch eher so, dass man Honduras einen Weg bietet das Gesicht zu wahren.
Warum du so insistierst unbedingt den Wortlaut zu erfahren, um dann zu beurteilen, ob das rassistisch war oder nicht, verstehe ich dabei nicht. Das werden die schon untereinander ausgemacht haben. Oder möchtest du darauf hinaus, dass Torunarigha eventuell zu empfindlich ist?
Wieso widerspricht man dann wegen dem Missverständnis, also der Kuntz und belässt es nicht dabei?
Wie wäre es bei einem Punktspiel? Zählt dann beleidigt gefühlt oder beleidigend gemeint?
Würde den mann keine überempfindlichkeit unterstellen aber ebenso den honduranern keinen rassismust unterstellen, erstmal
Die edith fragt noch: wenn ich auf der arbeit von jemand unter der gürtellinie beleidigt werde, darf ich dann eigtl. Auch heimgehen und meine kollegen mit mir? Volle bezahlung natürlich
Aha… du bewertest also nichts. Sieht aber bei dem Fettgedruckten etwas anders aus.
Kennst du noch Jörg Kachelmann? Dem wurde auch unterstellt, daß er die Frau vergewaltigt hat. Schlussendlich kam dann ein Freispruch raus.
Keine Ahnung, warum man den Wortlaut nicht erfahren darf, um sich eine Meinung zu bilden? Oder gilt grad nur die Meinung, die einem aufgezwungen wird?
Könnte ich jetzt behaupten, der Randpositionslöwe hat mich rassistisch beleidigt! Den Wortlaut muss ja keiner mitbekommen, es reicht ja wenn ich das sage.
Aber doch nochmal zu deiner Aussage:
Wenn ich also etwas bewerten will, dann muss ich die Aussagen kennen. Da hast du vollkommen recht.
Ich find die idee geil. Morgen kein bock zu arbeiten.
Hab mich beleidigt gefühlt ich geh wieder heim.
Wie und warum sag ich aber nicht.
Fand das bei paris gegen basaksehir schon lächerlich.
Wenn jemand beleidigt wird hat er immernoch das Mittel jemand anzuzeigen.
Zu streiken hat er jedoch nicht das recht. Die leute gehen immernoch einen Beruf nach
Wie das Opfer hier zum Täter gemacht wird und zwar immer von den selben, die sich bloß nicht in die recht geschoben werden wollen, obwohl sie sich selbst in diese Ecke stellen
Das opfer wird keinesfalls zum täter gemacht. Es steht ja noch nichtmal fest ob es ein opfer gibt.
Fakt ist , (in dem fall vielleicht nicht), die zuschauer im stadion und vor dem fernseher zahlen dafür ein spiel zu sehen. Die spieler gehen ihren beruf nach, das sind keine hobbyspieler. Also ist es unter aller sau den platz zu verlassen weil sich jemand jetzt gerade beleidigt fühlt.
Wenn was vorfällt gibt es einen schiedsrichter der es ahnden kann oder ordner die personen von den rängen verweisen können.
Ich kann auf meiner Arbeit auch nicht einfach heimgehen
Da hast du dir ja eine Riesenbewertung raus gesucht. „Für mich klingt“, ja leck mich, wie konnte ich mich nur so weit aus dem Fenster lehnen.
Also die gesamte Entourage des DFB samt alle Spieler und Trainer entscheiden sich dazu ein Spiel abzubrechen und werfen Honduras fälschlicherweise eine rassistsche Entgleisung vor. Die haben alle incl. Honduras nichts anderes zu tun als zu lügen weil sie nicht damit raus rücken wollen was er gesagt hat. Das ist brutal schlüssig.
Aber bei solch humoristischen (böse Menschen nennen es auch rassistischen) Beiträgen wundert es mich eh nicht unbedingt, dass man mit den Einzelheiten hintern Berg hält.
Kannst dich auf den Kopf stellen und mit den Füssen winken, ich verpisse mich trotzdem nicht.
Schon mal was von Meinunsfreiheit gehört, oder schon zu tief im linksradikalen Sumpf?
Als es um das Spiel in Paris ging, haben wir ausführlich über das Thema diskutiert, ob es gerechtfertigt ist, einfach das Spiel abzubrechen.
Welche Konsequenzen das haben kann und wer genau was hören muss, dass es für einen Spielabbruch reicht, ob es einen Unterschied macht, wenn eine Mannschaft deutlich führt … Die UEFA hat mit Paris Zeichen gesetzt. Die werden sich etwas dabei gedacht haben.
Interessant wird es, wenn jemand wegen seiner sexuellen Orientierung beleidigt wird. In dieser Sache hat sich die UEFA ja gescheut, Zeichen zu setzten.
Wenn in der Arbeit mein Gegenüber am Verhandlungstisch anfangen würde rassistische Pöbeleien von sich zu geben, dann würde ich sofort aufstehen und gehen. Und ich hätte dafür die volle Rückendeckung von meinem Chef. Wenn das bei Dir in der Arbeit anders ist, dann ist das ein Armutszeugnis für Deinen Chef.
Die meisten Unternehmen brüsten sich ja gerne damit wie wichtig ihnen ihre gesellschaftliche und soziale Verantwortung ist. Das darf dann aber nicht da aufhören wo es vielleicht punktuell schlecht für’s Geschäft sein könnte, sondern es fängt genau da erst wirklich an.
Da muss ich Dir auch Recht geben. Diese Rückendeckung sollte jeder bei seinem Arbeitgeber haben. Ich denke auch, dass im Zweifel ein Arbeitsgericht für den Arbeitnehmer entscheiden würde.
Die rückendeckung vom chef hab ich auch. Aber der wird dann wohl eher den anderen rausschmeissen.
Ob ich und meine Arbeitskollegen alle heimgehen könnnen mit voller bezahlung bezweifel ich