Es wäre schon hilfreich, wenn du wenigstens lesen würdest, was vermeintlich vorgefallen ist.
„Kurz vor Ende kam es zu einem Gerangel. Ich bin direkt zum Jordan gelaufen. Er hat gesagt, dass er wiederholt rassistisch beleidigt wurde. Wir haben uns angeguckt und gesagt: ‚Das verletzt unsere Werte und das können wir nicht dulden.‘ Dann sind wir vom Platz runtergegangen. Das war ein starkes Statement“, erläuterte Trainer Stefan Kuntz in einer Medienrunde am Samstagnachmittag den Vorfall.
Der Trainer als Vorgesetzte hat sich um den Spieler gekümmert, und die gesamte Delegation des DFB hat den Platz verlassen. Also hat sich doch schon der Vorgesetzte darum gekümmert. Außerdem ist es vollkommen egal ob der Spieler das als Hobby oder als Beruf ausübt. Wenn er rassistisch beleidigt wird, hat er das Recht darauf zu reagieren.
ps
Außer natürlich der Kuntz, das gesamte Team und der Torunarigha lügen wie gedruckt. Dann war es natürlich ganz anders.
Gerade größere, internationale Unternehmen können sich das heute überhaupt nicht mehr leisten, auch nur den Eindruck zu erwecken, dass sie rassistische Tendenzen in der Belegschaft dulden.
Den ersten olympischen „Kracher“ gabs heute schon. Die schwedischen Fussballmädels haben die US Girls ordentlich verdroschen… 3-0, ich bin nicht schadenfroh, aber das freut mich dann schon.
Auch sehr erwähnenswert: Brasiliens Superstar Marta erzielt zwei Tore beim 5-0 von Brasilien.
Die 5. Olympischen Spiele, und immer ein oder mehrere Tore erzielt, höchsten Respekt
Nein das ist schon fein, wenn der Favorit eine auf die Nase bekommt. Da darf man sich schon freuen.
Die ersten Tage gibt es aber Spartenfernsehen. Schießen, Gewichtheben, Fechten, Ich bin gespannt wie die ARD/ZDF das machen.
Ich bin eigentlich schon extrem sportbegeistert, auch ohne fussball, aber schießen, gewichtheben, fechten sind dann doch nicht so meins, Pferdesport auch eher weniger.
Ansonsten guck ich eigentlich schon (fast) alles
Wie oben geschrieben hat die UEFA durch die Bewertung des Spielabbruchs in Paris ein Zeichen gesetzt.
Es ist natürlich klar, was passiert, wenn jetzt eine deutlich unterlegene Mannschaft bei einem Bundeligaspiel den Platz verlässt, weil jemand (eventuell sogar aus dem wieder zugelassenen Publikum) einen Spieler entsprechend beleidigt. Natürlich kann ich mir die Diskussion in etwa vorstellen, da ist unser Forum harmlos dagegen.
Ich denke, dass sich die UEFA den Konsequenzen dessen nicht bewusst war, oder das Thema einfach aussitzen wollte, in der Hoffnung, dass das nie passieren wird.
Die UEFA hat einfach das Problem gehabt, dass es PSG war, die das Spiel abgebrochen haben und nicht ein beliebiger anderer Verein. Nachdem Erdogan auch noch das Vorgehen kommentiert hat, hat die UEFA einfach entschieden.
Ja Olympia machte mich immer verrückt - egal ob Sommer oder Winter. Ich guckte sogar Fechten wegen Anja Fichtel :-) Nachts als 12jähriger vom Vater aufwecken lassen wegen eines 100m Laufes (Ben Johnson-danach des Dopings überführt)… Aber heuer fehlt mir einfach komplett die Motivation - ohne Zuschauer kein Olympia für mich…
Grundsätzlich hast du schon recht mit der fehlenden Motivation, und trotzdem hab ich ein kleines Veto.
Auch ich finde Olympische Spiele vor leeren Rängen grauenhaft und demotivierend.
Aber…und das ist für mich dann doch das Entscheidende…die Sportler können da ja nix dafür.
Die Mädels und Jungs schuften und quälen sich seit Jahren für dieses Event ab, für viele ist es das Größte ihrer Karriere, und für die meisten eine einmalige Sache.
Ja, es wird gruselig werden, so ganz ohne rhythmisches Klatschen, ohne Anfeuerung, ohne Ehrenrunden, das ist wahrlich eine ganz traurige und düstere Vorstellung.
Aber was solls, die Athleten habens verdient, dass man ihnen zuschaut, auch wenns nur am TV ist
Nur noch 3:2 kurz vor Schluss. Das auch noch in Unterzahl. Wenn man auch noch bedenkt das die Brasilianer kurz vor der Halbzeit beim Stand von 3:0 einen 11er verschossen haben.
Freut mich für die Jungs das es dann doch kein Debakel geworden ist, die können nichts dafür das sie so von den Vereinen im Stich gelassen worden sind.
Das war eines der seltsamsten Fußballspiele, die ich je gesehen habe. Wenn die Brasilianer nicht so g´schlampert (hab ich das richtig geschrieben…?) mit ihren Chancen umgegangen wären, hätte es zur Halbzeit schon knapp zweistellig stehen müssen. Statt dessen kommt Deutschland in Unterzahl(!) nochmal fast ran. Unglaublich eigentlich.
@hard : Ich gebe Dir vollkommen recht. Die Schiedsrichter-Leistung war ebenfalls völlig indiskutabel.
Naja, alles sind’s sicher nicht, da einige Athleten erst später anreisen - dürfen, wieder andere sich der Gefahr nicht aussetzen wollen und einige nach dem Einzug bald das Stadion wieder verlassen!