Packs mal hier rein. Gräfer spricht davon, dass eine hybride Versammlung auch ohne satzungsänderung möglich sei? In der Satzung wurde doch erst vor 2 jahren grds. eine Präsenzversammlung vorgeschrieben. M.e. betrifft das ja auch Abstimmungen und wahlen. Oder irre ich mich da?
we need a new Sponsor! Es kann doch jeder an einem Sonntag kommen. Ins Stadion kommen die Leute doch auch und nach Ulm, Regensburg oder Ingolstadt fahren auch 5000 Leute mit!
OG‘s und Gräfers Anhängerschaft ist nur noch ein mickriger, bemitleidenswerter Rest. Wie ein abgestandenes Noargerl Oettinger!
Muss man dabei das Oettinger beleidigen?
hat man ja z.B. bei der letzten MV gesehen - ein kleiner Haufen der sich um OG scharrte und aus 25 Leuten bestand…mittendrin Hans Sitzberger - um den es mir immer noch leid tut wie und warum der falsch abgebogen ist!
Auch unser Vorzeigemitglied konnte sich ums verrecken wieder mal nicht zurück halten.
Lieber Hr. Gräfer. Eigentlich erschreckend, dass Sie das immer noch nicht kapiert haben.
Also noch einmal zum mitschreiben:
- Antrag ausarbeiten
- Antrag stellen
- Abstimmen lassen
- Ergebnis akzeptieren.
Ein gar fröhlich Zündeln zu Silvester.
Warum zündeln? Jeder darf Wünsche äußern, noch dazu zum Jahreswechsel. Bleib entspannt!
Der Hans Sitzberger war und ist ein echter Löwe und er wird es immer bleiben. Meinungsverschiedenheiten sind völlig normal.
Wünsch Dir was ist natürlich erlaubt. Ich wünsch mir auch ein ausgebautes GWS mit 30.000 Plätzen, Freibier in der Kurve und ein Dreipunkte Abo auf allen Plätzen dieses Universums. Und wo ich schon dabei bin vielleicht noch ein wenig Hirn für die Herrn Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika und der Russischen Föderation sowie die Auflösung der Seitenstraße mit Aberkennung sämtlicher jemals errungener Titel. Auf die Erfüllung zu hoffen, ist jedoch eine andere Sache.
Deshalb bleibe ich lieber bescheiden und wünsch Euch allen ein gesundes und friedliches neues Jahr. Auf die Löwen!
Und Freischampus in der Stehhalle.
Prost 2026 allen
!
Das schlimme ist, im Gegensatz zu ersterem hat zweiterer leider a Hirn.
Dann nochmal hier die Frage:
Der gräfer meint, eine Hybridversammlung könnte einfach so abgehalten werden. Vor 2 Jahren wurde jedoch eine präsenzversammlung in der Satzung grds. vorgeschrieben. M. E. beinhaltet das auch Abstimmungen und Wahlen.
Wie passt das zusammen?
Ich gehe noch weiter: das beinhaltet INSBESONDERE Abstimmmungen und vor allem Wahlen. Eine hybride Wahl so zu realisieren, dass sie allen satzungsbezogenen und gesetzlichen Grundlagen genügt, und deren Anfechtbarkeit entsprechend unwahrscheinlich ist, dürfte enorm aufwändig sein, wenn es denn überhaupt möglich ist.
Und eine Briefwahl ist aufgrund der der Wahl vorangehenden Aussprache nicht möglich.
Nicht umsonst sind hoheitliche Wahlen aktuell nur mit Papierstimmzetteln möglich, weil hier die höchste Sicherheit gegen Missbrauch gegeben ist.
Das haben andere auch schon zu anderen Zeitpunkten und an anderen Worten zur Genüge erklärt, es kommt halt bei denen, die nur als demokratisch ansehen, was ihre Meinung stützt, nicht an.
→ das, was Gräfer da von sich gibt ist natürlich wieder substanzloses, populistisches Geblubber mit einem recht faden Beigeschmack, was sein Demokratieverständnis angeht.
Schon komisch das Sitzberger jetzt mich Griss rummacht . Obwohl er aus dessen Schwubler Blase damals Mord Drohungen und ekelhafteste Beleidigungen viel weiter unter Griss Niveau bekommen hat nach Ismaiks 4 . Auf der Damaligen MV konnte ich Sitzberger dazu Fragen und er hatte da auch kein einziges Nettes Wort für OG über .
da muss man aber schon seeehr,seeeehr viel weglieben, und ob bei seinen “Dingern” bei objektiver Betrachtung wirklich das “Wohl der Löwen “ übrigbleibt ??? ich bin da anderer Meinung, aber dieses Fass werde ich nicht wieder aufmachen
so langsam geht der mir richtig auf die Murmeln ! hat der nix zu tun, ist er unterbeschäftigtß
ich hoffe der ist in seinem Konzern nicht so schlampig, naiv und uninformiert; aber möglicherweise hat er sich grad deswegen so gut mit dem Geldhäcksler von der Baywa ausgekommen
Weg vom Lagerdenken!
Das wünsche ich allen Löwen von Herzen.
Und natürlich Gesundheit und Zufriedenheit für 2026. ELIL
Natürlich darf er sich was wünschen.
Aber warum muss das in der Öffentlichkeit geschehen? Und warum muss das zusätzlich ein Ultimatum an den e.V. beinhalten, obwohl es ihm offensichtlich um reine KGaA Angelegenheiten geht? Aber das beste kommt zum Schluß. Warum wünscht er sich bei der TZ etwas, was die MV vor 2 Jahren per Abstimmung ausgeschlossen hat? Kümmert er sich tatsächlich nicht um die Satzung und die Meinung der MItglieder?
So sehe ich das auch.
2023 Top 12. Seite 34
Also zuerst ich bin bin kein Mitglied. Und halte mich deswegen aus der Vereinsmeierei raus
Mein Standpunkt ist, wer was bewegen will soll vor Ort abstimmen.
Wenn ich ich auch online wählen lasse, weiß ich nie , wer abstimmt.
Kann ich X- Leute generieren die für meine Sache abstimmen lassen kann.
Meiner Meinung nach, ein Tor zum Beschiß