Sorry, aber das ist mir definitiv zu bequem. Immer wenn nicht die vermeintlich richtigen Kandidaten gewählt werden, lag es an der fehlenden Lobby? Echt?
Lutz, Stimoniaris, Obermair, Gräfer, Hirschberger und andere hatten einen klaren Angriff gegen das bestehende Präsidium und die bestehenden VR gefahren. Dabei sind sie aufs Maul gefallen, weil sich die Mehrheit der anwesenden Mitglieder anders entschieden. Und ehrlich gesagt waren die ganzen Vorstellungen dieser Kandidaten auch unter aller Sau. Bis hin zu klaren Respektlosigkeiten gegenüber der MV von Lutz. Zumindest war das mein Eindruck.
ps Ich wähle genau diejenigen Kandidaten, die ich als passend erachte. Von deinen 3 Beispielen wird es genau einer werden.
Warum wäre nicht mal eine Live Übertragung von der MV sinnvoll für alle Mitglieder ? Ich glaube da kann man sehr viel von diesen Myten und Lügen ausräumen die immer kursieren . Zumindest ein Liveticker vom Verein selbst wäre angebracht.
Ich hab überhaupt nichts von der KGaA geschrieben.
Mir geht’s um e.V.-Finanzen und da wurde immer mit ausgeglichenen Haushaltsplänen geplant, aber 23/24 fast 900.000 Verlust und laut Medienberichten für 24/25 eine mittlerer sechsstelliger Verlust erwirtschaftet.
Aber klar. Irgendwer behauptet dann gleich wieder ich würde den Unterschied zwischen e.V. und KGaA nicht kennen
Naja, so würde ich das nicht sagen, dass Heinz Schmidt als Schatzmeister des Gesamt-ev bzw Bay als sein zwischenzeitlicher Vorgänger und das ehemalige Präsidium hier gar keine Verantwortung trifft. Es ist ja hauptsächlich nicht durch Fehler des ehemaligen Kassiers der Fußballabteilung bedingt (hier gab’s ja anscheinend kleinere Ungereimtheiten, Bilanzfehler etc. ), sondern die maßgeblichen Verluste sind durch weniger DFB-Fördergelder und erhöhte Personalkosten (Mindestlohn- und Sozialabgabenbedingt) entstanden. Sie hätten zumindest früher gegensteuern müssen, wie das neue Präsidium es jetzt diese Saison wohl getan hat zusammen mit der neuen Abteilungsleitung.
Aber auch nicht an gestiegenen Lohnkosten und weniger Fördergelder. Im Gegenteil.
Hauptursache war ein handwerklicher Fehler durch falsche Zuordnung von Fördergeldern zum Geschäftsjahr.
Es wurde im Grunde Geld das einmal kommt zweimal ausgegeben. Bei Sechzig ja nix Neues, nur in diesem Falle eben nicht geplant sondern ein Fehler.
e.V. Kassier und VR haben als Kontrollinstanzen hier nur begrenzte Möglichkeiten, wenn die Kalkulation der FA einen ausgeglichenen Haushalt plausibel darstellt.
Sowas fällt meist erst dann auf wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Das Problem ist meines Erachtens die verschobene Besetzung der Abteilungsleitungen und die Vereinsmeierei.
Während bei den Kapitalgesellschaften als GF ein gewisse kaufmännische Ausbildung vorgerschrieben ist, ist das bei den Funktonen im Verein nicht der Fall. Da kann komplett fachfremdes Personal plötzlich für die Kalkulation von Millionenbeträgen zuständig sein. Man darf nicht vergessen. dass der TSV1860 ein Verein ist, der mit dem NLZ(zuständig die FA) einen Wirtschaftsbetrieb unterhält mit Millionenumsätzen und kein Dorfklub mit 100.000 Euro inkl Vereinsheim.
ca. 20 Mal im Jahr kommen mindestens 13.500 zu unseren Heimspielen, organisieren Busse, kommen mit der Bahn, U-Bahn, Auto, Radl etc.
Diese Leute verbringen mitunter den halben, wenn nicht gar ganzen Tag (inkl. An-und Abreise) in Giesing rund ums Stadion (sitzend, stehend, gehend und trinkend). Im Sommer ist nichts klimatisiert, im Winter ist es draußen sauber kalt. Trotzdem waren die letzten 79 (?) Spiele ausverkauft. Zum Fanfest kommen auch Tausende und verbringen einen ganzen Tag vor Ort. Ca. 1000 - 4000 Leute machen sich sogar auswärts bis nach Verl, Rostock oder sonst wohin auf den Weg, einzig und allein für unsere Löwen!
Und dann ist es angeblich eine Zumutung EINMAL IM JAHR, an einem Sonntag, ohne Berufsverkehr, nicht in den Ferien, in eine klimatisierte, bestuhlte Halle zu kommen, in der es Bewirtung gibt, bzw. jedermann auch seine eigene Verpflegung mitbringen kann? Man kann aufstehen, rumlaufen, sich hinsetzen, ohne anstehen sein kleines oder auch großes Geschäft verrichten. Parken kann man auch! Das ist nicht möglich bzw. für den Großteil unzumutbar?
Echt jetzt, Gräfer und Konsorten? Was sind denn das für Jammerlappen!
höchsten Respekt, wenn jemand nach Rostock fährt! Nein, jemanden wie Dich will ich ja auch nicht kritisieren. Die Kritik geht an all jene, die behaupten, eine reine Präsenzveranstaltung wäre undemokratisch und die persönliche Teilnahme nicht möglich, weil z.B. die Stühle im Zenith zu unbequem sind, die Katze Geburtstag hat, oder zeitgleich die Freiwillige Feuerwehr Olching das 37-jährige Jubiläum feiert.