Papst Ehrenmitglied

Ich plädiere dafür, dass dieser Post in den „i hob ma grod as zwoate Tragl aufgmacht“-Fred verschoben wird.

Ja. Aber dafür ist diese auch schon recht inflationär und interessiert keine Sau mehr wirklich. Der Francesco sammelt doch die Trikots wie einer seiner Vorgänger Knutschflecken von Flughafenrollbahnen.

Aber dank unserm eing’fleischtn Benedetto kommt er aus der Nummer nicht mehr so leicht raus:

Damit dürfte das endgültige Ende der katholischen Kirche eingeleitet sein.

Duh, der Papst mit Sepp Blatter also dann erhebe ich doch Einspruch. Block H, Du bringst es mal wieder auf den Punkt und hältst Anderen den Spiegel vor. Das tut gut und ist immer sehr erfrischend. Ich werde mich dran halten. Vielen Dank!

Meine Worte von eine Seite weiter vorne. Danke für das Bild!

Wobei man schon sagen muß, dass diese PR-Aktion zumindest national gut funktioniert - wenigstens, was die Aufmerksamkeit anbelangt. Im Radio hab ichs des öfteren in den Nachrichten diverser Dudelfunk-Sender gehört. Zumeist im Kontext „erhoffen sich nun Beistand von ganz oben“. Prima Bild, das man (im Zusammenhang mit dem alltäglichen Katastrophen) da abgibt, weil man hats ja auch wirklich notwendig.

Ganz herrlich find ich auch die Meldung auf Spiegel Online . Daraus:

Ich stell mir das grad bildlich als eine konzertiert-konspirative, bis ins kleinste Detail generalstabsmäßig ausbaldowerde Ninja-Aktion vor, der der perplexe Pontifex gar nicht entrinnen konnte. Nutzlose Schweizer Garde und Bodyguards ein Haufen Amateure dagegen. Nach wenigen irritierenden Augenblicken war der Job erfolgreich erledigt. Hoffentlich gibts noch mehr von diesen Spaßguerilla-Aktionen. Man könnte z.B. die ebenfalls bekannt fußballaffine Angela M. in die Ehrenmitgliedschaft shanghaien, oder Bill Gates, Karl Dall, Recep Tayyip Erdogan, Bruce Willis, den Dalai Lama… wir könnten sie alle haben! Lasst uns prominente Ehrenmitglieder sammeln, wie der Papst Trikots :oD

Jetzt kann mit dem Aufstieg nix mehr schiefgehen !

Naja, Ehrenmitglieder sind auch Mitglieder. Das Ziel sind ja 20.000… :wink:

A bisserl mehr sollten es schon werden…

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.loewen-praesident-wuenscht-sich-50000-mitglieder-fuer-1860-mayrhofer-erklaert-in-der-az-mitglieder-offensive.cfbb6b3f-570c-4b8c-8080-8aaeffb4d8ec.html

Genau, so eine Satzung wird ja total überbewertet.

@Block H: Weltklasse :-D

ansonsten …

oder wia ?
(jetzt mal so dahin-gehetzt)

Auszüge aus der Satzung:

5.1.1 Ordentliche Mitglieder sind:
[…]
c) die Ehrenmitglieder (natürliche Personen, die sich besondere Verdienste um den Verein oder den Sport im allgemeinen (Anm.: Rechtschreibfehler) erworben haben; Einzelheiten ergeben sich aus der […] Ehrenordnung; die Ernennung erfolgt durch die Mitgliederversammlung)

10.2 Die ordentliche Mitgliederversammlung findet alljährlich einmal statt. Sie soll zwischen dem 01.April und dem 30.Juni eines jeden Jahres abgehalten werden. Die Mitgliederversammlung ist nicht öffentlich. Die (ordentliche bzw. außerordentliche Mitgliederversammlung) ist zuständig für:
[…]
m)die Ernennung der gemäß Ehrenordnung vorgeschlagenen Ehrenmitglieder und den Beschluss über etwaige Befreiung der Ehrenmitglieder von der Beitragspflicht

Sie lernen es halt nicht. Die jetzigen genauso wenig wie die vorherigen. Und die Mitglieder lernen es offensichtlich auch nicht mehr.

Sollten Sie es schaffen, irgendwann eine MV einzuberufen kann man ja noch nachfragen, wer diesen Schmarrn eigentlich bezahlt hat.
Aber nachdem die Neuburg Connection ja öfter zur Pabst-Audienz fährt hoffe ich mal, dass sie es aus eigener Tasche bezahlt haben. Weil so lernunfähig können selbst unsrige nicht sein.

Außerdem ist es ja gar nicht erwiesen, dass der Pabst der Vertreter vom Himmepappa ist. Da gibt es auf der ganzen Welt viele unterschiedliche Meinungen. Man sollte sicherheitshalber den nächsten greifbaren Iman, Rabbiner, Buddah selbst usw kontaktieren, und ihnen eine Ehrenmitgliedschaft aufs Auge drücken. Sicher ist sicher, und wenn es für den Aufstieg hilft sollte man da nicht kleinlich sein.

War da als Ziel von GM nicht mal 50.000 Mitglieder genannt worden ?

Schade, dass es nicht 50.000 Päbste gibt. Dann wäre das gleich erledigt.

Warum sich nur mit irgendwelchen Stellvertretern abgeben? Der Pantheon der Hindus bietet Masse und Klasse.

Und da ein Verein doch eigentlich auch paritätisch orientiert sein sollte: Wer ist derzeit der Vertreter Lucifers auf Erden?

Sitzt der nicht in Landsberg?

Für wen wäre das wohl die grössere Strafe ?

Danke!
also wie befürchtet…

Unser aller Lieblingsjurist HEinz Veautier, der unbestätigten Nachrichten hier immer mitliest um sein Wissen zu vergrößern, hat aus diesem Thread seine Lehren gezogen und klagt gegen den TSV 1860 München, so laut Sportteil der Süddeutschen von heute.
Seine Argumentation ist eindeutig: Kein Beschluss auf der Jahreshauptversammlung, also keine Ehrenmitliedschaft. Die Unterschrift des Präsidiums gilt auch nicht, weil es ja nicht das Präsidium ist.
Der Bericht könnte natürlich auch eine köstliche Glosse sein, so wie unser Verein, dies glaube ich nicht.
Jeder blamiert sich so gut wie er kann und wir sind halt miittlerweile eine eigene Liga darin.
Bei 60 wurde alles professioneller hat OG auf der Blauen24 mantramäßig immer wiederholt, bis es alles glaubten, ich melde leise Zweifel an dieser Aussage an.

Der Sekretär des Papstes hat sich nach dem Grünwalder Stadion erkundigt, das ist doch ein gutes himmlisches Zeichen von oben.

Dass Veauthier sich diese Steilvorlage nicht entgehen lässt, war doch klar. Ich habe nichts gegen. den Papst als Ehrenmitglied, aber dann bitte nach Recht und Satzung. Als nettes Mitbringsel zur Audienz in Rom hätte es auch der abgebaute Plastiklöwe von der Geschäftsstelle oder ein handgetöpfertes Wappen getan - die wären im gleichen Vatikankeller gelandet wie die zweifelhafte Urkunde. Manche Dinge bei Sechzig bleiben einfach schwer zu begreifen.