Papst Ehrenmitglied

Kleine Beobachtung aus der heutigen Stadionzeitung, S. 24: „Löwen bei Papst Franziskus“
Die Sechzger-Delegation war in Rom, „um Geschenke zu überreichen“. „Mit Freude nahm der Papst die Geschenke entgegen.“
Kein Wort von einer Ehrenmitgliedschaft…

„Trainer Pep Guardiola und die Mannschaft von Bayern München werden im Rahmen ihrer Reise zum Spiel der Champions League bei AS Rom in der kommenden Woche eine private Audienz bei Papst Franziskus bekommen. Dies teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister auf seiner Homepage mit. Das Treffen mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche ist für Mittwochvormittag geplant.“ (ran.de)
Typisch Seitenstraßler - eine schlechte Kopie des glorreichen Münchener Originals. Und wehe, unser Ehrenmitglied empfängt die rote Horde nicht mit weiß-blauem Schal…

So ein Zufall, dass alle Audienzen am Mittwoch stattfinden. Aber es zählt ja nur, wie man es verkauft.

http://www.getyourguide.de/rom-l33/oeffentliche-papstaudienz-im-petersdom-t9293/

Schönes Foto übrigens.
Obwohl ich mit dem Kram nichts zu tun habe, ist mir der Franz durchaus sympathisch, im Gegensatz zu seinem reaktionären Vorgänger.

Geht mir auch so!

Das Bild erinnert mich an die Jesus Figur im Film „Dogma“

Herrlich! Die „Katholizismus - Wow!“- Kampagne… der Film ist echt gut!

Die dummen Roten fahr’n nach Rom dem Papst zu huldigen! Und das ist was er sagt: Bayern, verpisst euch! Keiner vermisst euch!

… denn er ist schon Ehrenmitglied bei den Löwen! Ällalätsch! :-P

Nachdem der Papst nun auch per Mitgliederbeschluss Ehrenmitglied ist (der hat sicher durchgeatmet als er das Votum erfahren hat), fordere ich unverzüglich ein Testspiel bei der Nationalmannschaft des Vatikans durchzuführen!

Heute hat unser Ehrenmitglied in der 86. Minute aber geschwächelt

Der oide papst war auch ehrenmitglied oder? Dann ist jetzt ein ehrenmitglied von uns gegangen…

2 „Gefällt mir“

Dann gibts gegen Mannheim wohl die schwarze Armbinde?

1 „Gefällt mir“

https://www.tsv1860.org/zum-tod-von-papst-benedikt-xvi/

Wohl eher nicht…

1 „Gefällt mir“