Pegida und Nebenwirkungen

Ach wie schön, dass sich immer Leute finden, bei denen guter Rat nie teuer ist. Ganz im Gegentum.

Wie deine schön formulierte Einleitung beweißt, ist es an der Zeit, dass sich Pegida endlich in Prediga umbenennt. Das kommt auch phonetisch dem näher, was ihr in der Diskussion nach ner Weile zu bieten habt und ihr hantiert ja ohnehin gern mit Zitaten aus heiligen Büchern, denen ihr die Werte aus anderen heiligen Büchern entgegenstemmt, ihr Glaubenskrieger. PR steht dann konsequenterweise für „Prä-Rationale“, der Rest kann bleiben, nur ein bisserl durcheinandergewürfelt, wie eure Themen ja auch.

@ casa azul:

Das ist doch ganz einfach. Ich übertrags mal auf ein Beispiel:
Stell dir vor, der DaSechzger hat Zahnärzte als Feindbild (absolut nachvollziehbar) und kann auch Logopäden nicht leiden. Er selber fraternisiert mit HNO-Ärzten, weil er ständig irgendwelche Kanäle und v.a. den Hals voll hat. Wir nehmen zudem an, dass die Logopäden in diesem Beispiel die Berufsgruppe der Zahnärzte radikal verteidigen.
Nun begibt es sich, dass irgendwo in Deutschland ein Zahnarzt seiner Lebensgefährtin mit einer Feuerwaffe in den Mund (ausgerechnet!) schießt. Der DaSechzger gleich in seinem Feindbild bestätigt, weil ein Schuss in den Mund ja eindeutig auf das wesententlichste und relevanteste Attribut des Täters zurückzuführen ist, naheliegend.
Inspiriert durch einen im „Heim und Tier“-Blog gewohnt fundierten Artikel, stellt sich ihm (und er dann auch allen anderen) die Frage, warum die doofen Logopäden, die auch sonst immer ungefragt grade ihm immer das vernünftige Sprechen beibringen wollen, zu diesem eindeutigen Fall schweigen.
Verstehst es jetzt?

Kleiner Lösungshinweis: Der Link thematisiert NICHT das Klauen von Klopapier. Aber wenn dies ein zentrales Anliegen sein sollte: Nur zu!

Auch NICHT das Thema Zahnärzte. Oder Übertragungen. Kommt schon, es ist zwar früh, aber jetzt habt ihr’s gleich!

Ich geb dir auch mal den Tipp, etwas Klopapier zu klauen, denn bei soviel scheiß wie du hier ablässt müssten deine Jahresvorräte schon jetzt Ende Januar weg sein!

Damit sagt es mir, du hast es nicht verstanden um was es geht :)

DaSechzger, du willst nicht verstehen, dass wir dich nicht verstehen wollen und deinem abgesonderten Rotz ebenso hartnäckig wegwischen, wie du ihn laufen läßt. Dass es sich um Rotz handelt, wird man doch wohl noch sagen dürfen.

Und wenn dir das nicht passt, dann geh halt nach drüben. Oder zur Website der Hogesa. Oder zu den Facebookseiten all der Predigas. Hier mußt du dich leider mit dem vermaledeiten freien Meinungsaustausch rumschlagen.

Aber wenn Liebknecht und andere den Mord an einem Asylbewerber in Dresden Pegida anhängen, ohne dafür irgendwelche Beweise zu haben, dann ist das keine Propaganda? Und auch nicht widerlich?

Damals hat keiner diesen Mord Pegida angehängt, sonder vermutet das es was mit dem rechten Flügel zutun hat…

Du drehst dir echt alles so hin wie du es gern hast…

Da bin ich aber froh, daß du mich über den feinen Unterschied aufgeklärt hast. :-))

„DU“ vermutest nicht mal sondern schreibst irgend ein Bullshit mit Ehrenmörder… „DU“ hast nicht mal kapiert um was es bei diesem Mord geht…

Es war einfach eine Grausamer Mord, der kein Religiösen hintergrund hat… vorallem waren es Deutsche Staatsbürger…

Oh mei … :-)) Dir muss man wohl extra Bescheid geben, daß der Text vor dem Link nicht meiner ist, sondern vom Autor des verlinkten Artikels stammt. Bescheid.

Ansichtssache, ich kann sein Gejaule nicht ab.

[url]Deutscher Arbeitgeber Verband e.V. - Markt und Freiheit

"Die Vielfalt in einer Bürgergesellschaft braucht gemeinsame Regeln auch der Religionskritik und der gesellschaftlichen Reflexion, die über allem Lob von Differenzen nicht verloren gehen dürfen. Zu viel political correctness, zu viel abgehobene Identitätsdiskurse haben für Verwirrung gesorgt.

Jede und jeder, die es wagen, den Islam nach denselben Maßstäben zu kritisieren wie die mangelnden Reformen im Christentum, wurde bisher schnell der Islamophobie bezichtigt oder sofort in die rechte Ecke gestellt. Wie auch Heinz Buschkowsky oder die Richterin Kirsten Heisig aus Neukölln. Man berauscht sich und spiegelt sich in der Verehrung des angeblich Anderen, des angeblich Fremden und an Multikultiträumen statt nüchtern einige Alltagsrealtiäten zu betrachten und zu versuchen, sie auch zu lösen."

Und das von einem Gründungsmitglied der Grünen…

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Freibrief durch Linke und Gutmenschen:
[size=14]Starker Anstieg salafistisch/islamistisch motivierter Straftaten[/size]

Der Artikel ist absolut lesenswert!

Deine Meise? Kannst behalten, den braunen Dreckspatz. :-p

@Block H: Danke für den erneut launigen Erklärungsversuch einer geistigen schiefen Ebene. Soweit habe ich DenChecker dann schon richtig eingeschätzt.
Was muss im Leben nur alles schief laufen, um soviel Frust anzuhäufen, als dass man so auf vermeintlich Fremdes rumhackt? Oder waren es doch die GEZ-Gebühren? Mal sehen, was achgut.com an Erklärung noch so bietet.

@ Edit: Scocker Nördlinger: Erneut guter Text, merci! Doch so manchen hier braucht man nicht in die rechte Ecke zu stellen, das kriegen die mit Stolz sogar selber hin.

„Der Islam gehört zu Deutschland.“ (Das Kanzler)
„Der Islam gehört nicht zu Sachsen.“ (Da Stanislaw)
Gehört dann Sachsen noch zu Deutschland? Falls ja, wieso eigentlich? Was für ein politisches System dort auch gilt, immer scheint es unpassend zu sein. Hm, eine Abstimmung des VOLKES (also des gesamten und nicht nur des laut plärrenden Teils) dazu wäre cool! Hihihi.
Edit-Umfrage:
Gehört Sachsen zu Deutschland?
Jeder nur ein Kreuz:
O No freilisch!
O Wo issn das?
O Njet: Hob i nu nia meng.

vor 25 Jahren warens doch alle selber froh nicht mehr Ausländer zu sein die Sachsen und co … ein paar Jahre länger und sie währen da drüben alle verhungert!! Und nun laufen viele frustrierte Rentner jeden Montag durch Dresden obwohl sie die doppelte Rente bekommen, wie die meisten Westdeutschen (weil ja beide 40 Jahre GEARBEITET haben ^^)

demonstrieren gegen Alles und behaupten auch noch SIE seinen das Volk … traurig, dass ein paar Tausend leute unser Land so in ein schlechtes Licht rücken!

führt eure Diskussionen doch bitte irgendwo, wo unbeteiligte (Fans anderer Vereine …) nicht mitlesen können.

@Da Sechzger … mit dir würd ich gerne bei einem Fußballspiel mal über das ganze hier reden. Mal ohne das du irgendwo zitate zitieren kannst und die meisten total ohne Zusammenhang!

Ich finde deinen Affekt gegen die Bürger der ehemaligen DDR, die sich die realsozialistischen Zumutungen dort nicht ausgesucht hatten, indiskutabel. Desweiteren bin ich der Ansicht, daß Rentner, wie alle anderen Bürger, das Recht haben, für oder gegen etwas zu demonstrieren. Oder steht im Grundgesetz eine Altersbeschränkung? Auch von einer bestimmten Motivationslage, die das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit bedingen würde, habe ich dort nie etwas gelesen.

Erstaunlich ist, wie du darauf kommst, daß die von mir geposteten Links ohne Zusammenhang wären. 1. Man muss sie halt auch lesen und verstehen WOLLEN und nicht reflexartig darauf reagieren, nur weil sie zum Beispiel von der Achse des Guten stammen. 2. Es gibt auch Links, die einer Diskussion einen neuen Aspekt hinzufügen. Das mag für dich aus dem Zusammenhang sein, für mich nicht.

Wieso gibts hier eigentlich immer wieder welche die meinen im „Osten“ sitzen die Bösen und im „Westen“ die Guten?

Lieber donautallöwe, solchen Unsinn kannst Dir echt sparen!
Ich glaube es hat sich keiner aussuchen können auf welcher Seite der Mauer er geboren wird?! Vielleicht sollte man Dir auch einmal erklären, dass die Bevölkerung (der ehemaligen DDR), die von Dir angesprochenen Halbverhungerten, sich diese Rolle nicht ausgesucht haben!
Und wer bitte bekommt im Osten die doppelte Rente?