Petition gegen Investor Ismaik

hier klicken

Ohne zu wissen, wer/was danach kommen soll, sehe ich persönlich keinen Sinn darin, die Petition zu unterschreiben. Denn in einem war unser Verein immer verlässlich: Immer, wenn man dachte, es kann nicht schlimmer kommen…

Warum so passiv Jompi?
Weil ein reiner Austausch des Investors, ohne dass sich grundlegend auch beim 40% Anteilseigner etwas ändert keinerlei Sinn macht? …dann natürlich d’accord.
Weil es eventuell noch schlimmer kommen könnte? … Ne, das glaub ich dir nicht. Das geht doch eigentlich gar nicht mehr.

Nachdem der Herr Ismaik sich aber so großkotzig der vermeintlichen Unterstützung der Fans sicher ist, und diese auch noch instrumentalisiert,
wäre eine Watschn zur rechten Zeit nicht das schlechteste pädagogische Mittel für den Herrn Investor.

Mich juckt es schon in den Fingern.

Ismaik will die Meinung der Fans, und dort kann man Sie kanalisieren.

500 v. 60.000 sind aber bisher kein eindeutiges Signal
(geh jetzt mal v. den 60.000 Zuschauern der Relegation aus)

Wenn ich wüsste, dass wenn Ismaik aussteigt, der eV die Anteile kauft und wir wieder eingeständig werden, würde ich sofort unterschreiben.

Aber nur den Investor gegen einen anderen auszutauschen, macht für mich imho keinen Sinn!
Aus dem Regen in die Traufe…

Wenn ich an der Petition teilnehme, habe ich mich dann nicht bereits instrumentalisieren lassen?

nein, du hast dann lediglich deine Meinung geäußert

Also mir käme es dann eher so vor, als würde ich über das Stöckerl springen, das uns Ismaik bei diesem Theaterstück hinhält. Wenn auch vermutlich nicht in seinem Sinne.

Und wenn ich gegen ihn stimmte, wüsste ich ja immer noch nicht, FÜR wen ich eigentlich damit stimme.

Ist aber nur meine persönliche Ansicht. Soll jeder für sich selbst entscheiden.

In dem Fall, bei der Steilvorlage und aunahmsweise: Ned zerredn, unterschreibn!

Ich bin da auch eher zwiegespalten, was solche Petitionen angeht. Da werden wir doch nur noch mehr zum Akteur dieser Seifenoper.
Was mich viel mehr interessieren würde, sind repräsentative Umfragen z.B. entweder unter a) allen Mitgliedern oder b) unseren regelmäßig in der AA erscheinenden Zuschauern, wie sie zu diesem Thema stehen. Gibt’s da irgendwas? Mich beschleicht nämlich immer ein bisschen der Verdacht, dass der Grundtenor hier im Forum durchaus ziemlich stark vom durchschnittlichen „Fan“ abweicht - was natürlich verständlich ist, hier schreiben viele, die mit überdurchschnittlich viel Herzblut am Verein hängen, sich engagieren, „Insider“ sind usw. Wenn bei so einer Petition jedenfalls am Ende eine absolute Zahl steht, finde ich kann man damit weniger anfangen, als wenn es heißt „57% aller Mitglieder“. Vielleicht missfällt dieses Theater dem durchschnittlichen Fan ja gar nicht so sehr, wie uns allen hier, er artikuliert sich bloß nicht. Die schweigende Mehrheit ist das Fundament jeder Herrschaft.

I unterschreib ned .

Ich auch ned.

Zwei Gründe:

Online Petitionen mag ich von Haus aus nicht. Irgendwie geht mir die die Handhabe des Internets da zu weit. Liegt für mich irgendwo dann zwischen Stammtisch-Demokratie und der Vorstufe zum Shitstorm. Zum Shitstorm vor allem dann, wenn es gegen einzelne Personen gerichtet ist.

Zweiter Grund ist inhaltlich. Grundsätzlich ist der Mecki wirklich schwer zum aushalten und ich bin und war grundsätzlich gegen jeden Investor. Dummerweise sind die Anteile aber bereits verkauft und der liebe Milliardär, der auch Löwenfan ist und dem Verein die Anteile wieder zurückkauft,(schenkt) ist nicht in Sicht.

Aber so ein „Mecki raus“, ist nur die halbe Wahrheit. Wir alle wissen, dass ein gewaltig großer Teil auch hausgemacht ist. (und es deshalb auch wieder das ewige Spiel der berühmten Sau und des Dorfs ist, das bei uns ja immer wieder aufgelegt wird). Wenn es was zum abstimmen gäbe, dann wäre das erstmal viel mehr der Punkt, ob wir Sechzig wieder „erden“ wollen, bzw. müssen, weil dies der einzige Ausweg ist, oder ob es gewünscht ist, weiter mit fremden Kapital den Weg nach oben zu suchen. Wo dann natürlich auch akzeptiert werden muss, dass da irgendwas zwischen Wolfsburg und Leipzig dabei rauskommt. Das find ich viel spannender, aus Fan-Sicht und sowas sollte auch im inner circle beschlossen werden, (sprich Mitglieder) und nicht online, wo beispielsweise jeder rote Depp sich einen Spaß drauß machen kann, oder eben sonstiges Stammtisch-Genörgel seinen Weg findet.

Erstmal Respekt und Anerkennung für einen so durchdachten und weitsichtig betrachteten Beitrag.
Gleichwohl ist so eine Online-Petition, meiner Meinung nach, schon ein „Stimmungsbarometer“.
Sicherlich werden Einige darunter sein, welche sich einen Spaß darauß machen, aber die Mehrheit wird (so hoffe und meine ich) schon der blauen Seite zugewandt sein.
Und ob von offizieller Seite bzw. von Ismaiks Seite mal solch eine Befragung durchgeführt wird, darf mehr als bezweifelt werden.

Es entscheidet ohnehin alleine der Preis und die damit verbundene Möglichkeit der Gesichtswahrung für Ismaik

Viel wirksamer wäre es wohl, wenn auf der außerordentlichen MV am 28. Januar ein Antrag verabschiedet würde, der eine respektvoll-klare Missbilligung der Versammlung gegenüber Ismaiks jüngstem Verhalten (nach Stil und Inhalt) und eine Antwort auf seine Äußerung in London enthielte, eine der Bedingungen für den Verkauf seiner Anteile sei, dass dies mehrheitlich von den Vereinsmitgliedern gewünscht werde. Sicherlich werden zur ao. MV mitten in der Woche und ohne besonders spektakuläre Tagesordnung noch weniger Leute kommen, als sich bis dahin beim Online-Voting beteiligt haben. Aber dessen Ergebnis könnte man ggf. im Antrag zitieren. Auf jeden Fall bekäme man so ein offizielles Mitgliedervotum, auch wenn es nicht unbedingt repräsentativ wäre.

Ich würde solch einen Antrag glatt stellen, aber leider kann ich an der MV nicht teilnehmen. Vielleicht hat jemand anders dazu Lust. In diesem Fall erahne ich allerdings schon die Zeichen der Panik in den Gesichtern unserer Vereins- und KGaA-Funktionäre, die offensichtlich gegenüber Ismaik um Fortsetzung der Appeasement-Politik bedacht sind (nach Churchills bekanntem Wort „die Taktik, ein Krokodil zu füttern, damit es einen als Letzten frisst“).

Danke dir auch für deine faire und ebenfalls durchdachte Antwort, so lässt es sich gut diskutieren. Du hast den Begriff Stimmungsbarometer genannt. Und genau die Sache mit der Stimmung trifft es auch. Der Ismaik hat eine Steilvorlage geliefert in Sachen Stimmung. In dem Fall auch Richtung Fanbasis. Das kann man jetzt gut auch als Schuss in den Ofen betrachten. Er wird das sicher nicht beabsichtigt und bedacht haben, (wie wohl so manches nicht) aber es ist klar so aufgeschlagen.

Warum? Es hat uns allen wieder klar gemacht, wie abhängig wir von ihm sind. Und zwar heftig abhängig. Er thematisiert dann mal ganz locker, dass er also der Gebieter über unseren weiteren Bestand ist, mit einer Bandbreite von Absturz 4. Liga bis hinzu seinen gewünschten 1. Liga Siegen gegen die Seitenstraße. Alles ist möglich, je nachdem wie wir, also der Verein, mit ihm dann endlich mal kooperieren. Logisch dass die Volkes Seele da zürnt.

Aber jetzt mal mit ein wenig Abstand betrachtet oder auch mal ganz simpel versuchen sich in ihn rein zu versetzen. Ich hab das vor ein paar Tagen schon mal hier erwähnt. Für mich ist das ein sehr spontaner und emotional reagierender Typ. (Teile davon, sind für uns auch schwer nachzuvollziehen, die andere Kultur spielt da immer eine Rolle.). Ich schrieb da also hier von ein paar Tagen, dass er sehr im Momentum lebt. (Wie er mit so einer Art seine zig Millionen zusammen gebracht hat, mal bei Seite gelassen, für uns eigentlich eh nicht relevant, vielleicht funktioniert das in seiner Welt halt so). Also das Momentum. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn wir die Shit-Freunde aus dem Stadion gefegt, (ja sagen wir lieber gekämpft, weil von wegfegen sind wir arg weit entfernt), also rausgekämpft hätten, wäre er am Sonntag schon anders drauf gewesen. Ganz anders halt als im Jubel Trubel St. Pauli / Shit II Wochenende. Der fährt sehr auf der Emotions-Schiene. Mein Eindruck.

Das Grundsätzliche. Der Monaco100 hat heute in dem Investoren-Fred, da auch mal gut die Sichtweise vom Mecki thematisiert, was eben auch dazu gehört. Er hat also um die 40 Mio ausgegeben. Sicher auch für Anteile und unsere Altlasten und klar auch unserem generell immer noch vorhanden strukturellen Defizit geschuldet Aber er schiebt eben auch jährlich immer wieder nach. Zumindest bisher. Letzte Saison dann? Diese Saison? Wir kratzen jetzt aber mal so richtig an der dritten Liga. Wie sind da so die Vergleichsgrößen, von anderen Vereinen in der 2. Liga, also finanzieller Aufwand und Ergebnis. Diesen Maßstab darf er schon für sich in Anspruch nehmen, wenn er ja auch immer wieder die Rechnungen bezahlen muss, mit dem dann katastrophalen Ergebnis.

Und da platzt mir dann irgendwann der Kragen, weil eben genau letzte Saison, das sportliche Ergebnis? unsere Situation mit dem Drecks AA Mieter Status? Es kommt ein Poschner Raus Gedöns, dann auch noch lauthals vorgetragen vom Interims Politiker da, und es werden uns irgendwelche Renderings von schönen tollen Löwenkäfigen vorgeführt, gleichzeitig wird halt der Noor, egal wie das jetzt fachlich sinnlos ist, (ich glaub menschlich ist er okay, ich hab ihn mal auf so einem Sommerfesterl da in der Grünwalder beim gemeinsamem Grillen erlebt), also das war schon auch teilweise eine öffentliches Dissen. Ja, mei, der D. Schneider hat das fabriziert, der H. Ismaik bezahlts, so what, es gibt dann halt dann den Noor dazu.

Was in den letzten Monaten gelaufen ist, war von unserer Vereins-Seite halt schon ein „Ismaik, wir mögen dich nicht, bitte geh, wir besorgen dir auch einen Käufer, aber der zahlt nur ganz wenig“. Und da bockt halt der Mecki.

Aber so eine richtig ehrliche Bestandsaufnahme und mögliche Auswege kommt doch von unserer Seite, also dem Verein eben nicht. Hauptsache irgendwie weiter, so halb saison weise. Wenns eng wird wartet man halt doch wieder auf die $$$ vom Hasan. Oder heult halt rum, wenn dann die Beträge dann nicht so kommen.

Wir machen uns selbst lächerlich, da brauchts keine Anti Mecki Petition.

Hingegen ich schließe mich der Friedhofstribüne an.

Da bin ich voll umfänglich bei Dir.

Ich werde die Petition auch nicht unterschreiben. Auch wenn ihr es vielleicht net glaubt, aber einfach aus Mitgefühl mit dem Hasan Ismaik. Jemanden, der so in den Dreck hineingelangt hat wie Hasan Ismaik bei 1860 München, soll man dem dann noch hinterher rufen: Hey, danke für deine Kohle, die du hier versenkt hast, jetzt verpiss dich bittschön, wir haben dich hier nie gewollt!? Ich finde das unanständig. Man sollte sich eher bei ihm entschuldigen. Nur - wer würde das machen von den Verantwortlichen im Verein?
40 Millionen Miese mögen für Ismaik verkraftbar sein, es weiß ja keiner, wie der finanziell wirklich aufgestellt ist. Aber man sollte ihm ermöglichen, sich unter Wahrung seines Gesichtes hier zu entfernen, ist für beide Seiten das Beste.