Wenn einer am Anfang sagt er möchte gegen die ganz Großen wie die rodde Baggasch oder Barcelona spuin, dann sind 40 Mille im Profifussball eigentlich gar nichts.
Ca. 8 Millionen pro Saison ist der sogenannte Tropfen auf dem heissen Stein. Da soll er sich mal beim Abramowitch erkunden, was ein Profiverein benötigt um Oben mitspielen zu können.
Brauch jetzt nicht als Gegenbeispiel die Lilien oder dergleichen Vereine. Mir gehts auch in keinster Weise um das mitspielen bei den Oberen Vereinen.
Mir gehts rein um seine Aussagen und versteh nicht die aufgepauschte Aussage „Verpiss dich“. ich glaub das der Großteil der Fans auch nicht diese Wortwahl so trifft.
Ismaik ist in meinen Augen ein Zocker und nicht bestrebt sich um „seine Firma“ zu kümmern.
Ich kann mir nicht vorstellen irgendwo eine Firma im Ausland zu erwerben, ohne mich über die Gesetzgebungen vorher schlau zu machen und zusätzlich selten bei meiner „neuen Firma“ vor Ort zu sein.
Würde ich, als Beispiel, zusätzlich eine Firma in Tschechien (wäre wg. der Grenznähe sehr einfach und günstig) erwerben, hab jedoch keine Ahnung von den Gesetzen u. bin der Sprache nicht mächtig, kannst du mit Sicherheit innerhalb kürzester Zeit die gesamte Investition verlieren.
Lasst euch doch vom mecki nicht so verarschen. Er weiß doch, dass er für seine Anteile keinen Cent mehr sieht. Er hegt einen Riesen Groll gegen sämtliche Vereinsfunktionäre und hat extreme Rachegelüste.
E4 würde nun am liebsten verbrannte Erde hinterlassen.
Nun wartet er halt darauf, es auch noch von den Fans schwarz auf weiß zu haben, dass sie ein undankbarer großkotziger Haufen sind, die es gar nicht wert sind dass man auch nur noch 1 Cent für sie investiert.
Und ihr seid so naiv und liefert ihm für diese Argumentation tatsächlich noch Gründe. Also ich bleib dabei und lasse ihn ins leere laufen!
eine Petition und kaum Unterschriften, was als Zustimmung zu HI gewertet wird
keine Petition, was ausgelegt wird, als wären die Gegner von HI nur ein paar Ewiggestrige, die kaum Einfluss haben
eine Petition mit vielen Unterschriften, was als undankbar ausgelegt wird und den geringen Respekt gegenüber HI zeigt
Ich kann damit leben, undankbar zu sein.
Offenbar wendet sich die Presse mittlerweile eher gegen ihn, was für die Meinungsbildung nicht unerheblich ist. Die Medien werden die Petition aufgreifen. Mal schauen, wie die das interpretieren.
Nachdem Namen, wie Porsche und Quandt ins Rennen geworfen wurden, ist nämlich die Leuchtkraft eines HI nicht mehr so gross. Unsere Presse ist nämlich unabhängig ungefähr lässt sich nicht manipulieren. Oder bringe ich da was durcheinander?
Mich würde es freuen, wenn die Quandts einsteigen, aber das Presseorgan hatte in der Sommerpause bereits im Sommer mit der Topstory aufgewartet, dass Magaths Einstieg perfekt ist.
DIe berichten über die Petition und das Theater bei 1860 so ausführlich, weil zur Zeit kein Bundesliga-Fußball gespielt wird, die Leser aber trotzdem bei Laune gehalten werden wollen. Evtl hat die BILD ihre „Infos“ bzgl. Quandt auch aus diesem Forum ;D
Ismaik ist für das Drama seiner KGaA mittlerweile fast ausschließlich selbst verantwortlich.
Rüstet er nun nicht unmittelbar auf und ermöglicht so keine kleine Chance zum Nichtabstieg, kann das Ergebnis nach der Winterpause nur ein konsequenter Spieleboykott der Fans zum Löwenteam sein. Denn das würde ihn richtig treffen. Und für das Profi-Team wäre es ohnehin egal. Weil es in der Besetzung keine echte Überlebenschance in Liga 2 hat.
Was dann an Schwachsinn wieder bei 60 hochkocht, sollte man eher gelassen sehen. Denn erpressbar sollte sich selbst diese zum Profifußball wenig kompetente Vereinsführung nicht zeigen.
Stimmt schon, was du sagst. Aber es ist ja nicht so, dass man nicht gewusst hätte, auf wen man sich einlässt. Iraki und Ismaik haben schon einige Zeit vor der ‚Rettungs‘-Aktion als eventuelle Investoren beim TSV angeklopft. Wann das genau war, weiß ich jetzt nicht. Aber möglich, dass Ziffzer die beiden abgeschmettert hat – vielleicht erinnert sich da jemand genauer?
Schneider wollte ja eigentlich lieber Nicolai Schwarzer zu größeren Investitionen bewegen, doch der kannte den TSV bereits gut genug, um davon abzusehen. Dass man bereits mit Iraki / Ismaik im Gespräch war, wurde erst Anfang April 2011 bekanntgegeben.
Und ich halte es übrigens immer noch für sehr wahrscheinlich, daß Mecki ganz genau über 50+1 Bescheid wusste, als er 2011 die Anteile kaufte. So genau, daß er auch wusste, daß bereits eifrig an dieser Regel gesägt wurde.
Er dachte sich „in einem halben Jahr ist der 50+1-Schmarrn eh Geschichte; ich kauf den Verein jetzt, solang er noch billig hergeht“. Ja; er ist ein Zocker. Aber wir wolltens ja nicht anders. (Also; für eingeschränkte Werte von „wir“.)
Blöd gelaufen ist halt nur, daß heute, 5 Jahre später, die Regel immer noch existiert. Hat keiner damit rechnen können.
Und nein; ich mag das auch nicht unterschreiben. Obwohl ers wirklich provoziert.
Wer auch immer sich diese Petition ausgedacht hat, sollte sich mal überlegen, wo 60 heute stehen würde ohne Investor. Ich bin aus sämtlichen „Fan“ Stammtischrunden ausgetreten, weil ich dieses Herumdiskutiere nicht mehr ertragen konnte. Starten wir doch mal eine Petition gegen 60er die keine Ahnung haben.
Du bist aus sämtlichen Stammtischen ausgetreten weil du das Herumdiskutiere über den Investor nicht mehr erträgst und postest stattdessen in einem Internetforum, in dem über den Investor diskutiert wird?
edit: Oh, das ist ja schon jemandem aufgefallen… bitte ignorieren XD