Petition PRO Magath für Hasan Ismaik

ich find es ausserdem anmassend, respektlos und unkollegial TF gegenüber sich auf die Tribüte zu setzen und dann auch noch bei Sport 1 Andeutungen machen. sagt schon viel über den Charakter aus…
braucht mir keiner erzählen dass er NUR am SD Posten interessiert ist.

Sehe ich auch so. Zumal selbst wenn das dann offiziell unter SD Posten eingerichtet wäre, dann würde jeder Trainer faktisch zum Co-Trainer degradiert werden. Glaubt doch keiner, dass ein SD Magath nicht trotzdem dann bei Sachen wie Aufstellung zum jeweiligen Spieltag, taktische Ausrichtung, etc, nicht gewaltig Einfluß nehmen würde.

Ist nur meine Einschätzung, auch weil ich denke, dass man unseren Nicht-Abstiegsheld Fröhling nicht entlassen hätte, wenn Magath tatsächlich gekommen wäre.
Seine Funktion als SD und Trainer ist ja auch nur reine Vermutung.

Unabhängig davon hätte ich einen ernst gemeinten Vorschlag zur Poschner-Nachfolge: Hinterberger!
Er wurde während seines Wirkens immer besser und war final nur noch ein Ismaik-Mayrhofer-Opfer. Sportlich war seine Entlassung gegen Ende sicherlich nicht mehr gerechtfertigt.
Zu Fröhling und Sechzig passt er jedenfalls bestens.

Wir werden es erleben! Ich bin fest überzeugt, dass sich in Sachen Anteile und damit in Sachen Verantwortlichkeiten noch einiges ändern wird.

Zu Hinterberger und Co:
Ich könnte mich ja auch gut damit anfreunden, den Profifußball bei 60 sympathischer zu gestalten. Meint: Junge Spieler halten und entwickeln. Einen Trainer (gerne Fröhling) und Sportdirektor (von mir aus Hinterberger), die zu 60 passen: Bodenständig, sympathisch, glaubwürdige Nähe zum Verein. Allerdings wird das meines Erachtens im KGaA-Investorenfußball nicht mehr passieren. Und ohne KGaA-Investorenfußball meiner Meinung nach auch nie wieder Profifußball bei 60. Es ist und bleibt also am Ende doch alles scheiße.

In der jetzigen Investoren-Situation sowieso nicht. Magath UND der Scheich in EINEM Verein…? Never.

Das sind beides derartige Alphatiere, die haben entweder das alleinige Sagen oder es geht garnix. Magath ist wohl eher die (von vielen, MIR definitiv nicht) gesehene Option, wenn die Anteile denn mal verkauft sind und der Scheich draußen ist. Darauf, dass das in Bälde geschehen könnte, deutet ja tatsächlich auch einiges hin.

Ist Magath mit dem Scheich-Club FC Fulham in die dritte Liga abgestiegen?

Vielleicht könnte es ja doch klappen … ?

Hab es zwar nur am Rande verfolgt, aber meines Wissens stieg er mit Fulham in die 2. Liga ab.

PS: Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass ein Abstieg keine Heilung bringen würde bevor Ismaik nicht eliminiert ist.

@Blue Velvet: Ich glaube, dein letzter Satz könnte auch falsch aufgefasst werden…

Nichtsdesto trotz: Felix Magath hat es bereits einmal bewiesen, dass er es schaffen kann einen Scheichclub an den Rand der sportlichen Existenz zu fahren.
Dahingehend spricht ja eigentlich nichts gegen ihn …

Stimmt wohl. Um Missverständissen vorzubeugen, darf ich präzisieren, dass ich nicht die Person Ismaik eliminiert sehen möchte, sondern lediglich seine Position bei 1860.

Wobei sich halt dummerweise sowas dann auch „unter Scheichs“ wohl rumspricht, bzw. rumgegesprochen hat, also sein Crash mit Fulham.
Denke das wird auch einer der Gründe vom Hasan sein, dass er ihn sogar nicht mag. Und halt noch, dass der Name Magath jetzt nicht für sparsame Ökonomie steht.

jetzt ist es für magath doch eh zu spät. in 3 wochen schliesst das transferfenster und die saison läuft bereits. egal ob als SD oder trainer oder beides er könnte jetzt absolut nichts mehr bewirken und müsste lediglich die verkorkste suppe der letzten wochen auslöffeln.
magath weiss dass und ich denke daher, dass er frühestens in der winterpause oder sogar erst zur nächsten saison bereit stehen wird.
was ich mir persönlich schon vorstellen könnte wäre magath als SD und fröhling als trainer, ich glaube das könnte von der art her funktionieren. nichts gegen aygün, ich bin ein absoluter fan von ihm und ich halte ihn für einen löwen durch und durch, gerade deswegen sollte man ihm diesen horrorjob bei uns als berufsanfänger ersparen.

Magath ist doch eh kein Mann fürs Kleinteilige. Ich denke ihm schwebt eine Rolle wie Ferguson sie jahrelang erfolgreich praktiziert hat vor. Denke auch, dass Fröhling und Aygün damit hätten leben können, gerade wenn Magath wirklich auch mit privatem Geld als Teilhaber miteingestiegen wäre. DAS wäre übrigens deas Szenario gewesen, in welchem ich mir ihn hätte vorstellen können.

Stand heute bin ich ganz auf Seiten derer, die sagen: „Nein, Danke!“. a) weil ich mir nicht sicher bin, ob er im Setup „reiner Angestellte“ der Richtige ist und b) weil er- wie auch immer- zum jetzigen Zeitpunkt eh nichts mehr bewegen kann.

Was macht eigentlich der Basha jetzt?
Er hat doch nun mehr Macht und Verantwortung.
Warum sehen die alle tatenlos zu, wie 60 ungebremst in die dritte Liga steuert?
Das Investment seines Chefs verliert doch damit weiter extrem an Wert.
Warte schon auf ein Interview mit ihm in einer Münchner Zeitung.
Die SZ hat doch immer so gute Kontakte zu den Arabern.
Kapieren kann das schon lange keiner mehr, was da abläuft hinter den Kulissen.
Auch den Schneider versteh ich nicht, warum er den Übergangstotengräber spielt.
Was gefällt ihm an dem Job?
Es ist alles der totale Wahnsinn!!!

@ Blue Velvet: Hatte mich hier auch schon für eine Rückkehr von Hinterberger ausgesprochen. Wäre absolut dafür, vor allem, wenn die Alternative Magath heißt.

Den Antrag würde ich auch unterstützen. Der Hinterberger kann doch eigentlich vor lauter Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen wenn der sich anschaut, was seit seinem Abgang so alles vonstatten gegangen ist.

Als Arbeitsloser SD ohne Job angebote, lacht er glaub ich nicht ^^

@GeoSCH Als „arbeitsloser“ ohne Existenzängste wie ich mal entgegen anderer „arbeitssuchender“ Menschen vermute, darf er gewiss Lachen, zumindest gschmeidig schmunzeln :wink:

Ich kenn sein Lebensstandard nicht, aber ich glaub auch Menschen die 100k im Jahr verdienen,haben bei Job Verlust Existenzängste. vor allem wenn man sieht wie das Fussballgeschäft Existenzen zerstört…