Petition PRO Magath für Hasan Ismaik

@ den Neuen: Zwischen Magath und Insolvenz gibt’s ja noch a bisserl was.

Das denke ich doch auch! Kann nicht angehen, dass DAS die beiden einzig verbleibenden Alternativen sein sollen…

… und zwar um Größenordnungen mehr als manche Leute zwischen den Ohren tragen.

Da geht es doch nur darum, mit unverstandenen Reizworten um sich zu schmeißen, um die Grünwaldis zu ärgern.
Das klingt jetzt arrogant, ist aber die freundlichst mögliche Darstellung des Sachverhaltes.

‚Schwester, ziehen Sie schon mal 100 ml Capitopront Forte auf‘

Es war eigentlich allgemein gemeint. Vielleicht war der Post im falschen Thread. Ich wollte halt nur im allgemeinen sagen, dass der ruf der Insolvenz eh wieder laut wird. Ich denke auch nicht, dass Magath unbedingt zu 60 passt. Nur wer passt noch zu 60. entweder ist der Sportchef murks, oder der Trainer ist kacke. Und das nicht nur bei den Fans sondern auch bei den Verantwortlichen. Ich fress einen Besen , wenn der Trainer am 34. Spieltag noch Torsten Fröhling heißt

Die Frage ist doch eher wer noch mit Magath im Boot ist, das sog. „Münchner Investorenkonsortium“, das ja ihn und die Anteile haben möchte.

Ich hab persönlich kein Problem mit Magath seiner Fachkompetenz, der hat schon mehr gesehen als alle Frühstücksdirektoren vor ihm. Aber Sechzge an sich ist dem sch***-egal und man hat das Gefühl für ihn nur das Mittel zum Zweck.

Und solange das so ist, wird sich die Spirale aus Allianz-Arena, Hochmut und Selbstüberschätzung weiter drehen. Hätte er die Eier sich vor die versammelte Mannschaft hinzustellen und zu sagen „Was Sechzig und Barcelona auf Augenhöhe ist Quatsch. Ich möchte den Verein auf dem jetzigen Weg der Jugend unterstützen, die Verantwortlichen sollten sich überlegen ob man vlt doch einen Schritt zurück zB ins Grünwalder machen kann damit das Investorenkonsortium an den Stadionplan arbeiten kann“, dann würde ich sogar schwach werden. Denn Stuttgart damals war gut.

Aber was fasele ich dahin…die anderen haben es eh schon gesagt: Magath passt einfach nicht zu uns!

Nicht unbedingt so, dass Lienen oder Funkel Neulinge gewesen wären. Hat man ja auch davon gejagt, wird man am Ende mit Magath auch schaffen.

Aachen? Die sollen zur Strafe mal noch ein paar Jahre in der RL rumdümpeln.

Grosskotzig ne neue Arena gebaut und mit Donner und Doria in die Insolvenz. Die Stadt hat den Schamott übernommen.

Das sind Steuergelder eines jeden Steuerpflichtigen…sooo geht es nicht

Nur zur Info: Unsere Vereinsführung wurde gemeinsam mit Magath am Montag Abend im Gutshof Menterschwaige gesichtet.

Das muss nichts heißen. Da gibt’s vielleicht nur gerade billigen Schweinsbraten…:-)

her mit dem Kasper…
damit die Komödie seinen Lauf nimmt.
vielleicht gräbt er paar Kracher ala „Ali Karimi“ oder „Charisteas“ aus?
der Typ ist seit seinen letzten Stationen endgültig durch
und kein Verein denkt noch über eine Verpflichtung nach…
kein Verein?
doch einen gibts noch…

Sers, bin neu in diesem Forum. Seit 28 Jahren dem Wahnsinn Grünwalder 114 anhängig, bin och kein Mitglied irgendeines Fanclubs, einer organisierten Strömung oder irgendeiner Interessensvertretung, ausser meiner eigenen.

Aber zum Thema Magath:

2011 entlassen in Schalke, einen Scherbenhaufen hinterlassen
2012 entlassen in Wolfsburg, einen Schuldenhaufen hinterlassen
2014 Abstieg mit Fulham aus der Premier League, statitisch gesehen der erfolgloseste ausländische Coach in England.
Seit 1 Jahr ohne Beschäftigung. Bei den letzten drei Klub werden heute noch ‘Magath’-Baustellen beseitigt.
Magath und Erfolg war einmal, die Zeiten haben sich geändert, das ‘old fashion-coaching’ und das Motto der Einschüchterung und der Alleinherrschaft entspricht nicht mehr dem Zeitgeist!

Zeitgeist ist nicht alles - wenigstens ist er eine Persönlichkeit, mit der man dann auch Spieler aus den zweiten Mannschaften des HSV oder Werder bekommen könnte (die uns jetzt absagen). Egal ob man seine Coaching Methoden nun toll findet oder nicht.

ich oute mich auf jeden fall als Pro Magath. Ja er hat wahnsinnige Methoden und bei den letzten Stationen war nicht alles Gold was glänzt, ABER
die Erfolge mit Nürnberg, Stuttgart, den Strichern und besonders in WOB kann ihm keiner nehmen.
Dazu wäre er endlich wieder mal einer mit FUSSBALLSACHVERSTAND und der apotheker macht sich doch ins höschen wenn er magath erklären muss warum er bestimmte spieler nicht bekommt.
noch was wegen den „sinnlos spieler kaufen“: jeder transfer muss abgesgnet werden, es ist ja nicht so dass magath tun und lassen kann was er will.
der letzte mit sachverstand war funkel und der wusste shon warum er ging!

auf jeden fall PRO MAGATH

Und von wegen „alter Coach“ welcher Trainer hat als erster das Triple mit den Strichern geholt, nachdem er schon auf Schalke und in Gladbach als Trainer gescheitert war!?

Das hat ja schon bei Gerhard Poschner ganz hervorragend funktioniert ;-)

Ich kenne mich ja bei denen nicht so gut aus aber sogar der Erich Ribbeck hat mit denen doch mal einen Titel geholt, oder? Natürlich kann man mit 62 Jahren noch Leistung bringen. Die Frage ob man wenn man Kontinuität und Geduld unbedingt mit einem 62-jährigen einleitet halte ich trotzdem für legitim.

Die Person Felix Magath hat natürlich einen Vorteil. Sie setzt der offensichtlichen Konzeptlosigkeit von großen Teilen der Vereinsführung sowie Investor etwas Handfestes entgegen. Über einen Bachelor of Science Pharmacy als Geschäftsführer Sport lacht halb Deutschland, über Felix Magath wohl kaum jemand.

Ich finde Felix Magath als Sportpersönlichkeit beeindruckend. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass er seine Karriere woanders fortsetzt. Genauso wie bereits Gerhard Poschner steht Felix Magath für eine Philisophie im Sport, welche ich einfach nicht gut finde. Erfolg um jeden Preis, woher das Geld kommt ist mir egal, Traditionen und Werte sind in der heutigen Gesellschaft ein Erfolgshindernis, dazu ein zweifelhafter Umgang mit den Spielern sowie ein Hang zum Despotismus. Felix Magath misstraut doch grundsätzlich fast jedem und besetzt Positionen folgerichtig mit seinen Gefolgsleuten (die in der Regel auch nicht preiswert sind). Wem er misstraut den bekämpft er und fachlich haben wir niemanden der ihn ausbremsen könnte.

Da bin ich einfach egoistisch und würde andere Lösungen bevorzugen. Trotzdem kann ich natürlich nachvollziehen warum man sich für Felix Magath begeistern kann, insbesondere wenn dann noch dieses ominöse Investorenkonsortium dazukommt. Hasan Ismaik steht dem Di­let­tan­tis­mus der Vereinsführung in nichts nach und legt manchmal noch eine Schippe obendrauf. Da wünscht man sich schon, dass das irgendwie ein Ende nimmt.

Aber da steckt doch genau der Widerspruch drinnen. Solange das Konstrukt mit Ismaik besteht, müsste er sich Transfers, also die kostspieligen, genehmigen lassen. Und da macht sich der Basha dann nicht ins Höschen, sondern sitzt ganz einfach immer noch am längeren Hebel. Da kann das öffentliche Geschrei dann noch so groß sein.

Also Magath kann in der jetzigen Investoren-Situation eigentlich nicht funktionieren. Ausser der Hasan wird doch noch ein Fan von ihm und macht zusätzlich noch eine Kehrtwende bei seiner momentanen Sparpolitik.

Die Diskussion hier geht etwas durcheinander, weil viele Magath als Trainer oder Trainer und SD in Personalunion beurteilen.
M.E. geht es beim Thema Magath/1860 aber um die Funktion des SD alleine. Seine diesbezüglichen Erfolge/Misserfolge waren nun welche?

Ganz ehrlich, von Magath wird dann doch nicht erwartet, dass er Spieler aus der zweiten Mannschaft vom HSV oder Werder oder sonstwo holt.
Da müssen es dann schon die großen Kaliber sein. Ansonsten wirds heißen, dass man da auch beim Aygün hätte bleiben können bzw. zum Hinterberger zurück gekonnt hätte.
Meine größten Bedenken sind, dass bei Magath sofort wieder die Erwartungshaltung Aufstieg um jeden Preis kommt.
Ich bin nicht prinzipiell gegen Magath.
Er hat bereits viel geleistet und bewegt.
Nur verstehe ich nicht, wieso sich so viele an den Heiland Felix Magath hängen und in lobpreisen.
Der kocht auch nur mit Wasser.
Und eine Garantie, dass es mit ihm besser läuft gibt es nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist auch nicht soooo viel höher.
Große Namen schießen auch keine Tore und halten keine Bälle.

Die Petition bekommt unter anderen aus den genannten Gründen keine Unterschrift von mir.
Im Übrigen finde ich es sehr schlecht eine Petition bezüglich einer Personalie bei einem Sportverein zu machen. Davon abgesehen, dass sich die Presse freut.
Bewegen wird man damit denke ich nichts (davon abgesehen, dass es nicht an die Vereinsmitgliedschaft oder ähnliches verbunden ist und mir eh viel zu viele von außen bei uns reinreden).

Petitionen sind in meinen Augen für ganz andere Sachen da.

Wenn ich mich recht erinnere war er bei Schlake und Wolfsburg Sportdirektor und Trainer in Personalunion, also durchaus alleine verantwortlich für Spielerverpflichtungen.

Ich stimmer Adgores über mir inhaltlich voll zu.
In meinen Gedanken ausgedrückt, ist Magath der Ausdruck des Größenwahns der Sechzig schon lange innewohnt.
Die Giasinger Buam haben es vorgerechnet unser Zuschauerschnitt seit dem Meisterjahr, um die 20. 000.

Mir ist dieses Konzept mit den Spielern aus der eigenen Jugend sehr sympathisch und dafür stand Magath noch bei keinem Club bei dem er war.
Ich weiss auch immer noch nicht wer die Investoren in seinem background sind, die mit einsteigen wollen, denn eins ist für mich klar, Magath und der APO theker das passt in keinem Fall.
Magath will der starke Mann sein mit allen Entscheidungsgewalten die er braucht und da macht der herr Ismaik, das andere Alphatier nicht mit.

Altes Thema, nicht dem Säbenerland nacheifern, Alleinstellungsmerkmal erarbeiten, Wir sind der Münchner Verein mit den hiesigen Talenten, klar braucht es den einen oder anderen zugekauften.
Am besten noch raus aus der Arena und zurück in das GWS mmit allen Einschränkungen, die damit einher gehen.
Verknappte Ware Ticket steigert den Kultfaktor ;) und steht für Authentizität.

Wie kommst Du denn da drauf? Selbst bei deutlich größeren Vereinen hat Magath doch darauf bestanden, alles in Personalunion zu machen. Der vogelwilde Hollerbach darf die (Medizin)Bälle aufpumpen. Wenigstens einer ohne rote Vergangenheit.

Oh ja, ich seh’ schon, wie sich die Fans um die Karten schlagen … sagen wir … für ein Spiel des Tabellendreizehnten 1860 gegen Aufsteiger VfR Aalen an einem 13. November im dreizehnten Zweitligajahr nach dreizehn sieglosen Heimspielen …
Nun in meinem Alter schlägt man sich nimmer, ich zahl halt dann die sündhaft teuren Preise am Schwarzmarkt … die kultige Stimmung im Nieselregen bei 5 Grad in der Westkurve wird mich dafür entschädigen!
Ich freu mich heute schon darauf, ehrlich!

Ach ja, was ich eigentlich schreiben wollte …
Mich würd mal interessieren , wie viele Löwenpfosten, sowohl die „Her mit Magath“ Petition unterschrieben haben, wie auch das „Rein in das Grünwalder“ Ultimatum unterstützen …

… und dabei nicht einmal nen Widerspruch entdecken …