Politik allgemein und weltweit

Wo um himmels willen ist das antisemitisch wenn ich ein vorurteil zitiere und in dem atemzug sage dass das problem ist dass man leuten aufgrund ihrer herkunft charaktereigenschaften zuschreibt?
Dachte auch bei euch kommt das an dass ich das nicht so seh.
Sorry meinte negride Rasse und die haben keinerlei atlethischere veranlagung oder was?

Keine ahnung ey was ihr euch da zusammenspinnt.
Anscheinend muss man jetzt zitate auch schon negieren egal ob es ausm kontext erkennbar ist oder nicht.
Ich merks mir

Und doch bei solchen vorwürfen muss man eigtl. Beleidigend werden weil das ist schon sehr sehr dreist jemand sowas zu unterstellen den man null kennt.

So ihr Erbanlagen Leugner.

Kapierts endlich nicht alle Menschen sind gleich, sie sollten aber gleich behandelt werden

Das kannst du ja dann den Hartz 4 Empfängern schreiben, denen du unterstellst sie seien faul.
Deine angesprochenen 70% die angeblich keine Lust haben, wirst du ja wohl nicht alle kennen. Bloß mal so als Beispiel.

Und bei dir haben wir doch deine persönlichen Aussagen. Wer in 2021 glaubt, es gäbe eine negride Rasse, dem unterstelle ich latenten Rassismus. Und wem zu der skandalösen Aussage des gierigen Juden nur einfällt, dass diese vielleicht keine Rasse seien, dem unterstelle ich Antisemitismus. Da muss ich dich nicht persönlich kennen.

2 „Gefällt mir“

Das Thema ist meiner Meinung nach zu groß für einen Forenthread. Schluck’s doch bitte einfach runter.

2 „Gefällt mir“

Ja das wirds wohl sein. Gibt eben immer wieder welche die ein ganzes repertoire an keulen haben, die sie bei gelegenheit rausholek

Die Gelegenheit war durchaus da. Ich meine es schon so wie ich es geschrieben habe. Je mehr Du schreibst umso mehr wird man Dich missverstehen (oder auch nicht). Es ist eh off-topic und das Einzige was Du meiner Meinung nach gewinnen kannst sind gelbe und rote Karten.

1 „Gefällt mir“

Der Begriff gilt zwar mittlerweile rassenkundlich als nicht richtig bzw. veraltet.

Rassistisch ist er aber auch im Jahr 2021 nicht.

2 „Gefällt mir“

Danke ! Manche sehen eben überall rassismus, antisemitismus und sexismus. Ist so ne art verfolgungswahn.
Also mir wärs ehrlich gesagt zu blöd den ganzen tag drüber nachzudenken was ich an der sprache anderer kritisieren kann

Doch ist er. Und mit dem Begriff Rassenkunde wäre ich auch sehr vorsichtig, der hat nämlich auch viel mit Rassismus und wenig mit Wissenschaft zu tun.

1 „Gefällt mir“

Auch rassistisch oder sollte man sowas vielleicht auch einfach mal akzeptieren und damit umgehen.

Es gibt eben einfach unterschiede, das findet auch weiter niemand schlimm. Für manche darf es aber keine Unterschiede geben und dann sind alle anderen rassisten

Falsch, es ist nicht rassistisch festzustellen, dass es Unterschiede gibt (tut auch niemand), sondern wie man die Unterschiede bewertet und was man aus ihnen ableitet.

1 „Gefällt mir“

Dann versteh ich nicht inwiefern mir hier Leute rassismus vorwerfen wenn ich sag: asiaten häufig nicht so groß gewachsen, farbige häufig atlethischer. Wo ist da die bewertung?

Es scheint also tatsächlich Leute zu geben die rassistische Dinge von sich geben und tatsächlich glauben das sei nicht so. Wieder was dazu gelernt.

Ja ich gebs ja zu bin der ober nazi. Erste reihe III. Weg *ironiemdusausfürdiemitverfolgungswahb

Ohne scheiss wegen jeden scheisst ist man gleich ein rassist oder ein sexist.
Denkt ihr ich geh zu nen schwarzen hin : na du angehörigen der negriden rasse, bist doch nur so sportlich gebau weil du schwarz bist?

Natürlich nicht abet wie gesagt alle menschen sind super nur die weissen europäer (extra nicht gegendert weils nur männer betrifft) sind die bösesten menschen der welt

Manche verwenden die Worte Rassismus dermassen inflationär, daß man es auch nicht mehr ernst nehmen kann.
Mich würde aber wirklich mal interessieren, was in dessen Köpfen wirklich vorgeht? Für mich sind die gedanklich eher Rassisten, als jene, die die Begriffe einfach ohne Wertung verwenden.

Dass wir Europäer in den Augen der Asiaten „Langnasen“ sind, ist ebenso Tatsache, wie die Asiaten „Schlitzaugen“ haben und die Afrikaner „schwarz“ sind. Und nein, ich habe keine Phobie gegen fremde Menschen. Ganz im Gegenteil, ich unterhalte mich gerne mit ihnen über ihre Kulturen, Lebensgewohnheiten, Ernährung etc.

Aber on-topic: Morgen bekomm ich meine erste Dosis Biontec vom Hausarzt.

1 „Gefällt mir“

Na also hast dus auch endlich geschafft.

Richtig rassismus und sexismus sind so worte die ständig bei der kleinsten kleinigkeit fallen dass man die leute garnicht mehr ernst nehmen kann.
Wenn ich jemand wie du so schön sagst mit " schlitzaugen" frag wo er ursprünglich herkommt isses rassismus?
Mein gott jeder regt sich so künstlich auf und die betroffenen schütteln selber mitm kopf.
Und bei sexismus isses ja der selbe dreck.

Ich empfehle dir den Film „schwarze Adler“, eine Dokumentation über dunkelhäutige deutsche Nationalspieler * innen, u.a. Jimmy Hartwig und Steffi Jones. Den Film gibts in der ZDF Mediathek und auf Amazon Prime. In diesem Film erzählen mehrere der Spieler * innen von dieser „wo kommst du her“ Frage und, dass sie diese Frage als Teil der Ausgrenzung empfinden, die sie immer wieder erleben. Denn dahinter steht für sie, dass man ihnen sagt, sie wären wegen der Hautfarbe ja keine „richtigen“ Deutschen, auch wenn sie für die Nationalmannschaft spielen.
Den Film empfehle ich auch allen, die sich über Political Correctness aufregen. Es werden Aussagen von Sportreportern aus den 70ern bis 90ern gezeigt, die heute undenkbar sind, aber damals normal waren und für die man sich nur schämen kann. Daran kann man sehen, wie sich Sprache verändert im Laufe der Zeit, und hier eindeutig zum besseren.

1 „Gefällt mir“

Okay werde ihn mir morgen im Laufe des Tages mal zu Gemüte führen und dann Feedback geben.
Dass es im Fussball früher ganz anders zuging weiss ich.
Kann mich auch noch an affengeräusche im oly ende der 90et erinnern

Und so behandel ich dich ab sofort. Wie jemanden, der von sich selbst behauptet er sei asozial.
Dementsprechend bewerte ich deine Posts.