Polizeieinsätze bei 1860

Die Sichtweise ist da doch schon sehr einseitig. Alle Polizisten in Sippenhaft zu nehmen.
Dann sind auch alle Löwenfans Nazis, nur weil im 132er Glatzen rumhüpfen und wir das somit mittragen?

Das Ding ist eben: Gesetz ist Gesetz. Ob sinnlos oder nicht, ist da erst mal dahingestellt. Und der nette Herr Polizist hat unter anderem die Aufgabe dafür Sorge zu tragen, dass Gesetze eingehalten werden. Von ihm und auch vom Rest. Wie er das macht, ist sein persönlicher Ermessensspielraum.
Mir ist es tausendmal lieber, wenn sich das dann doch noch ein paar Vernünftige antun, anstatt zu sagen „Ne, das mach ich nicht. Da sind zwei Prügelvollidioten dabei.“ Überspitzt und simplifiziert, aber den Kern trifft es dann doch.

Ich persönlich habe bisher auch nur mit USK-Beamten schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenn ich mit Weed in den Socken herumlaufe, zu schnell Auto fahre, etc.pp, ist der Polizist doch nicht schuld. Es obliegt dem Staatsanwalt, ob er bei 0,1g wegen Geringfügigkeit einstellt.
Es würde ja auch keiner sagen „all Finanzbeamte are bastards“, weil sie mir mehr Steuern abknöpfen als meinem Nachbarn…

Nun ja, jetzt hat der Polizist halt auch die Aufgabe dafür Sorge zu tragen, dass jeder die vom Verfassungsgericht bestätigte Rechtmäßigkeit ausleben darf zu sagen: „All cops are bastards“. Würde ich jetzt wahrscheinlich als Poizist auch nicht so toll finden, aber Gesetz ist Gesetz:-)

P.S.: Es ist übrigens NICHT persönlicher Ermessensspielraum des Polizisten, WIE er für die Einhaltung der Gesetze sorgt.

Sorry Menzi, aber das ist Käse. Wenn man Deine Aussage rum dreht, müsstest Du ja auch nicht zum Fussball fahren, weil Du dort ja von den Cops unfair behandelt werden könntest.
Villeicht hildt es ja hier ausnahmsweise mal zu relativieren. Zum Beispiel in dem man die Herren vom USK anders betrachtet als die Kollegen auf Streife.

Ich relativiere dann mal:

USK B’s zu 97,3%
Steife mit Uniform B’s zu 80%
Zivile B’s zu 50%

Schnitt = 75,76 B’s => A.C.A.B. trifft zu weniger als 25% die Falschen, damit ist die Aussage so durchaus ok.

Joa, man kann das natürlich nach der Pippi Langstrumpf Methode machen oder doch nochmal genauer drüber nachdenken.

Darf man jetzt eigentlich „alle die acab sagen sind Bastarde“ sagen?

Und dürfen die Jungs hier nun endlich auch ACAB auf dem Rücken tragen?
Das mit 1312 is ja wieder so umständlich.

So lange wir uns mit solchen Problemen rumschlagen dürfen, geht’s uns wirklich gut.

nicht bei 60, aber dennoch sehr interessant wie weit der Staat immer wieder bereit ist zu gehen - in TRIER (!!):

"Es wurde der Schriftzug „1860#FREE LEO“ angebracht. "

Graffiti-Löwen in Berchtesgaden unterwegs.

Das Problem für die Ordnungshüter ist wahrscheinlich der Abzweig zum Golfplatz …