Polizeieinsätze bei 1860

Da die Möglichkeit besteht, dass es auch Bayern betrifft, packe ich es mal hier rein:
Unter anderem in NRW und RLP haben die SKB (szenekundige Beamte) eine geheime Datenbank über Fans,Ultras,etc. angelegt, in welcher auch Autokennzeichen, Beruf und Funktion innerhalb der Fangruppe erfasst ist.
Diese Datei ist anscheinend auch viel größer als die der „Gewalttäter Sport“.

[url]http://www1.wdr.de/fernsehen/information/sport_inside/sendungen/fans-datenbank102.html[/url]

… das glaube ich sehr wohl! Die sog. SKB’s beobachten doch nicht jedes Wochenende Fußballfans um die gewonnen Erkenntnisse dann „nur“ in ihren grauen Zellen aufzubewahren!

Da stimme ich dir zu, darum habe ich es hier eingestellt. Aber ich will es nicht als Fakt darstellen, weil ich dafür keinen Beweis hab.
Jeder der das liest, soll sich selbst seinen Reim drauf machen.

Jetzt kam die offizielle Bestätigung, dass es solche Datenbänke auch in München gibt:
http://www.tz.de/muenchen/stadt/polizei-sammelt-daten-1500-fussball-fans-6314754.html

A.C.A.B. als Pauschalaussage nicht strafbar

Das gefällt dir, wenn man andere Menschen als Schweine bezeichnen darf .
Kannst stolz drauf sein !

Bastard heisst nicht Schwein und es gefällt mir wenn man seine Meinung zu Polizisten frei äussern darf, ja.
Du findest es doch auch knorke wenn deine AfD Freunde die Merkel am Galgen zeigen dürfen oder sie als Diktatorin bezeichnen.
Gleiches Recht für alle, meinst nicht?

Nein, finde ich nicht „knorke“ .

Als Jurist und Fußballfan bin ich auf den absurden Gedanken gekommen, mir zu diesem Thema schon seit längerem Gedanken zu machen. Wer sich generell mit dem Beileidigungstatbestand auseindersetzt wird von dem Ergebnis nicht überrascht sein. Die „Kritiker“ der Entscheidung sollten diese einfach mal lesen bzw. darüber nachdenken. Ist aber möglicherweise zu viel verlangt. Das ist übringens ausdrücklich nicht an eine bestimmte Person gerichtet.

Depp

Danke für die Beleidigung, du Rotzbua du dreckiger !
Gehörst vielleicht zu dene Schmierer vom Vereinsgelände oder zu de Pyromanen die Sechzig immer an Haufen Geld kosten, ha ?
Ich frag nur so weil du so eine gute Meinung von der Polizei hast .
Hast wohl schon öfters Bekanntschaft gemacht mit denen .

Ich glaube, wenn so ein Schwachmat mit so einem ACAB Tattoo oder T Shirt blutend im Straßengraben liegen würde, würde der Polizist, der den evtl. gerufenen Rettungshubschrauber steuert, diesen armen Irren trotzdem ins nächste Krankenhaus fliegen.
Und wenn wieder einmal die Hochwasserfluten Ortschaften verwüsten, bringen trotzdem Polizisten mit Ihren Transporthubschraubern Sandsäcke und winschen Leute, die auf Ihren Hausdächern hocken, in Ihre Hubschrauber, auch wenn diese denken, daß alle Polizisten Schweine oder sonst was sind.

Man braucht keine juristische Bewertung des Sachverhalts, um bei der Praktizierung eines Mindestanstandes zu wissen, dass man eine gesamte Personengruppe und damit jeden einzelnen von ihnen unabhängig von seinem tatsächlichen Verhalten nicht mit dem eindeutig herabwürdigenden Wort Bastard bezeichnet.

Vielleicht könnte die Polizei durch etwas weniger Chorgeist und Selbstherrlichkeit, durch etwas mehr Transparenz und Selbstkritik dazu beitragen, dass die Anzahl derer, die diese Abkürzung für passend halten, etwas kleiner wird. Aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt.

A.C.A.B als Tattoo oder Graffiti geht gar ned. So eine Aussage trifft kein vernunftbegabter Mensch. Des ist pubertär und möchtegernkriminell.

Ein dämlicher Slogan wird nicht besser, wenn man jahrelang streitet und es letztenendes vom Bundesverfassungsgericht erlaubt wird ihn öffentlich auf einem T-Shirt zu tragen.

Dreckig bist nur du mit deiner beschränkten Sichtweise. So alt und doch kein Plan. Nein ich koste Sechzig kein Geld und habe auch nicht am Vereinsgelände geschmiert. Eine gute Meinung von der Polizei habe ich natürlich nicht.

Der eine hier nennt Menschen mit „ACAB“-Schriftzug „arme Irre“ und „Schwachmaten“, der andere beantwortet ein recht harmloses „Depp“ mit „dreckiga Rotzbua“ - kimmt’s amoi bitte wieda obe vom Gas! Pubertär und letztlich dümmlich finde ich „ACAB“ auch, aber ein „Bastard“ ist zumindest in subkulturellen Kreisen wahrlich keine unverzeihbare Beleidigung, und Gründe für eine kritische Sicht der Polizei gibt’s wahrlich auch. Und überhaupt zu überlegen, einen Schwerverletzten wegen so eines Gang-und-gäbe-Spruches verrecken zu lassen, finde ich weitaus schlimmer. Ich wünsche mir eine erstklassige Polizei mit erstklassiger Ausbildung und Ausrüstung sowie fairer Besoldung, aber Kritik zulassen und sich gefallen lassen muss Polizei im Rechtsstaat eben auch.

Mit der Meinung kann ich leben, bestimmt gibt es auch Beamte, die die ihnen aufgetragene ausführende Gewalt mißbrauchen, aber ich glaube, die sind in der Minderheit. Wenn aber brave Streifenpolizisten sich vermehrt von allen möglichen Wut und sonstigen Bürgern und auch Kindern und Jugendliche anspucken und beleidigen lassen müssen, dann ist es kein Wunder, daß auch mal härter als nötig durchgegriffen wird.

der brave streifenpolizist … er hätt sich ja nicht bei dem Laden verpflichten lassen müssen! der macht und trägt das alles genauso mit!

jeder weiss welchen geistes kinder da zu gange sind - und was für sinnlose befehle und gesetze sie gegen den willen der leute, für deren sicherheit und freiheit sie (angeblich) arbeiten (wollen) und die ihr scheiss gehalt bezahlen!