Polizeipräsenz bei Fußballspielen

Da hast Du leider Recht. Das ist ein Grund warum ich hier zukünftig nicht mehr schreibe. Es gibt halt zu viele mittlerweile die permanent mit dem moralingetränkten Zeigefinger rumfuchteln und die mir massiv auf den Sack gehen. Bei jedem Wort muss man sich 3-mal überlegen ob nicht wieder irgendein selbsternannter Moralapostel um die Ecke kommt. Meine Fresse war das mal ein entspanntes Forum, ist aber lange her. ELIL :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Armes Hascherl.

3 „Gefällt mir“

Wobei die Polizei sich als Trâger des staatlichen Gewaltmonopols schon ein wenig besser zu verhalten hat, als irgendwelche Fußballfans.

4 „Gefällt mir“

Vllt bist aber auch nur du bei widerworten empfindlicher geworden? Ich habe jedenfalls nicht das gefühl, dass sich das meinungsspektrum im lf in den letzten 15 jahren arg verändert hat.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, einen Haufen Deppen gab es früher hier auch schon … :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ansonsten hat er doch recht. So wie sich die Diskussionen in der Gesellschaft verändern, verändern sie sich selbstverständlich auch in Internet-Foren.

Ich bin bei meinen geliebten Altherrenwitzchen auch etwas vorsichtiger als vor 10 Jahren. Aber dann kommt der @Sehlöwe mit einem seiner unsäglich sexistischen Beiträge um die Ecke und ich denke mir „ach, einer geht noch“ …

1 „Gefällt mir“

Ihr dürft doch alles sagen, ist doch eure Meinungsfreiheit und eure Entscheidung. Aber ihr müsst halt mit Widerworten rechnen, unwidersprochen bleiben manche Äußerungen nicht -mehr-.
Dieser Blödsinn von wegen ‚Gar nichts darf man mehr sagen!‘ bedeutet doch nur: ‚Meine Meinung muss Gesetz und richtig sein und bleiben!‘ und so ist es eben nicht!
Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße…
Schönen Sonntag noch!

17 „Gefällt mir“

Keine CHATDISZIPLIN !!!

Bitte den Fred umbenennen …

… und ich ruf jetzt die Forumspolizei :police_car:

… die war doch gerade eben erst da … :flushed:

Ja klar, darum bin ich auch mal gesperrt worden, weil ich Neger gesagt hatte. :roll_eyes: :roll_eyes:

Tja das ist eben auch rassistisch. Negersein oder nichtsein kann sich der betroffene nicht aussuchen. Genauso wie mann oder frau zu sein araber zu sein, zig… zu sein etc. pp

Bulle muss niemand werden. Das sucht man sich schon selbst aus. Sind halt meistens auch versager die es woander nicht schaffen

1 „Gefällt mir“

Ist so eine Einstellung zu kotzen. Ganz ehrlich. Abscheulich.

6 „Gefällt mir“

Persönliche Erfahrung. Leben nicht auf die Reihe bekommen, gerne mal einen übern Durst getrunken und am Ende Bulle geworden.
Kenne vielleicht auch nur die falschen

1 „Gefällt mir“

Okay, dann ist das in Ordnung. Mir geht´s so mit Schweinfurtern. Die meisten Schweinfurter sind Deppen. Aber vielleicht kenne ich auch nur die Falschen.

5 „Gefällt mir“

Neger sagen ist keine meinung und hat nichts mit meinungsfreiheit zu tun.

8 „Gefällt mir“

Bin kein schweinfurter von daher passt das. Hab zu der zeit nur in sw gewohnt.

Aber mal im ernst. Welche rationalen gesichtspunkte gibt es denn Bulle zu werden?
Macht ausüben? Sadismus?

Heul leise

2 „Gefällt mir“

Arbeitgeber mit verschiedensten Arbeitsfeldern, abwechslungsreich.
Sicherer Arbeitgeber, Bezahlung (geht sicher schlechter), Aufstiegsmöglichkeiten.

Die Polizisten, die ich kenne (das sind einige), haben alle einen Schuss Idealismus in Sachen Sicherheit und Ordnung herzustellen, für die Bevölkerung da sein.

Die 3 Berufsfeuerwehrler, die ich kenne, sind ähnlich.

4 „Gefällt mir“

Der Schwiegersohn eines Freundes ist bei der Kripo in München. Abteilung „Organisierte Kriminalität“. Aufgrund seiner Erzählungen sehe ich den demokratischen Rechtsstaat auch in Gefahr. Aber nicht wegen rechtswidrigen Verhaltens der Polizisten, sondern wegen der Hilflosigkeit des Rechtsstaates und seiner Amtsträger gegenüber diesem Dreckspack.

Wie wär’s eigentlich mit mehr Chatdisziplin? Bluelady’s Sonntagsarbeit droht auszuarten …

oha :flushed:
Dann sollte man aber in der Überschrift „in den Stadien“ weglassen

1 „Gefällt mir“

… DEN falschen …

Nee wirklich nicht, „Nigger“ ist einfach grundsätzlich eine miese Herabsetzung aus der Sklavenzeit. Geht echt nicht

Wobei ich im privaten Bereich auch nicht jedes Wort auf Goldwaage lege, hier wird zuweilen übers Ziel hinausgeschossen
Meinem Kumpel und mir dürfte die political correctness division nicht zuhören. Der isn dunkel geratener Deutsch-Brasilianer (mit westafrikanischen und nun bayerischen Ahnen)

Ich nenn ich öfter respektvoll „Presskohle“, und er mich „Käsesemme“. Und das hat auch nichts mit „verhamlosendem Alltagsrassismus“ zu tun, was immer als Argument bzgl. solcher Rethorik ins Feld geführt wird

Ich nenn ihn auch oft „bläder Zipfe, saubläder“. Weil bei ihm tatsächlich der bläde rote Jahn noch vor 60 kommt
Ist das jetzt Diskriminierung von (bläden) Oberpfaizern? Ich mein Nein. Sondern in diesem Fall völlig gerechtfertigt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“