Polizeipräsenz bei Fußballspielen

Wenn das Amtsverständnis der Polizei dem Gemeinschaftsgefühl von Fußballfans entspricht, dann haben wir ein größeres Problem bei der Polizei als uns allen lieb sein kann.

6 „Gefällt mir“

.… mit viel Wohlwollen betrachtet .…

Sowas ist natürlich ganz gemein.
Da sollte man sich dann die Haare schneiden und färben oder ähnliches.
:laughing:

(Edith meint, auf blöd käme die Meinhoff gleichzeitig auf die selbe Idee.)
:sweat_smile:

Richtig die arroganz ist es die einen auf die nerven geht. Oder eben irgendwelche unterstellungen. Hab z.b. mal mein auto um 4:30 zur wekstatt gefahren und bin von dort 2km zum zug gelaufen.
Sind direkt vor mir hingefahren und wollten direkt tasche kontrollieren.
Muss ja was illegales sein wenn ich um diese zeit unterwegs bin…

Da hätt ich auch was zu erzählen.
:laughing:
Kommt aber in den Kurzgeschichtenfred;
auch wenn die Geschichte wahr ist.

Dass du Schwierigkeiten hast Rassismus zu erkennen ist ja kein Geheimnis. Aber warum soll man sich so einen wirren Kerl anhören? Kannst du nicht selbst erklären was du ausdrücken willst? Oder möchtest du tatsächlich behaupten institutionellen Rassismus gäbe es nicht, und dass beschriebene Beispiel wäre keiner? Aber dann kannst du dich ja wieder beschweren dass wir dich in einer bestimmten Richtung verorten.

Ich finde es ja interessant auf wen er sich da beruft.
Der „wirre Kerl“, wie Du ihn nennst, ist Kolja Barghoorn und war früher Finanz-Influencer, der auf seinem YouTube-Kanal („Aktien mit Kopf“) relativ unspektakulär aber verständlich die Grundlagen von Aktien erklärt hat (z.B. das Börsenlexikon).
Vor etwa 1,5 Jahren hat er dann auf „Crash-Prophet“ umgesattelt und eine neue Zielgruppe für sich entdeckt, deren Narrative er seitdem bedient (gegen die Grünen, gegen den die „links-grünen Mainstream-Medien“, gegen Impfungen, für Krypto-Währungen, für Wagenknecht, Verschwörungstheorien…). Alles natürlich im Kampf für die „FREIHEIT!“.
Von daher ist es schon witzig, wie er vermeintlich die Methoden seiner Kritiker „entlarvt“ und seinen Followern was von „Kontaktschuld“ erzählt, nachdem er aus reinem Kalkül seinen kompletten Content auf ein bestimmtes Milieu ausgerichtet hat (der Switch auf seinem Kanal ist derart offensichtlich, dass man die Strategie dahinter erkennt).

2 „Gefällt mir“

https://socialblade.com/youtube/user/aktienmitkopf

Lohnt sich halt, ist nicht der einzige, der das so macht, Marc Friedrich hat es sogar schon bis in die Talkshows geschafft

Wenn einer das Verwenden billiger rhetorischer Tricks explizit nur den Grünen vorwirft, weiß man eigentlich sowieso schon Bescheid.…

Wurde auch in den 70ern wg. Falsche kleidung und haare oft kontrolliert. Wenn eine Weinflasche im kofferraum war wurde die konfisziert, war ja material für molotow. War immer nervig, falsches wort dann durfte man mit aufs revier. Jetzt gibt es andere die aus anderen Gründen immer kontrolliert werden

Ich bin halt Optimist…

1 „Gefällt mir“

Danke für die Expertise. :+1:

Ich finde dieses YouTube Zeug in der Regel stinklangweilig und ich kann auch an Podcasts nichts finden. Mir ist da tatsächlich meine Zeit zu schade. Kein Wunder dass ich den „Wirren Kerl“ nicht kannte. Obwohl die Einschätzung wohl trotzdem stimmig war.

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt schlicht die Zeit.
Ich muss schon Klogänge nutzen im hier im Lf zu schreiben (vllt was fürn Verdauungsfred :woozy_face:)

3 „Gefällt mir“

Geh scheissn!

Du hattest in jungen Jahren schon ein Toupet?

3 „Gefällt mir“

Bis zum arsch

Toupet bis zum Arsch nennt man aber „Perücke“, oder?

1 „Gefällt mir“