Wie kommt du da drauf? Es ist noch genug da mit dem man Geld verdienen kann.
Gewinnerzielungsabsicht ist eine rein steuerliche Betrachtung um zu unterwcheiden ob eine unternehmerische gewerbliche Tätigkeit vorliegt oder Liebhaberei. Das dient dem Finanzamt als Grundlage zu bewerten ob Du zum Abzug von Verlusten berechtigt bist.