Presse/News rund um den TSV 1860 München

Aber auch die Aktiva bricht weg. Zudem kann in dieser Unternehmung keine Gewinnerzielung mehr möglich sein. Das ist doch für Wirtschaftsunternehmen Pflicht?

Das ist aber eine sehr optimistische Interpretation der Kostenstruktur in der KGaA. Findest Du nicht?
Vermutlich zahlt die KGaA alle Gehälter auf der Geschäftsstelle, die Entlohnung für den Geschäftsführer, Patrick Glöckner sofern er einen 2 Jahres Vertrag bekommen hat, vermutlich auch noch für Dr. Werner und wohl leider auch den klagenden Herrn Mueller wenn da ein Urteil kommt.

4 „Gefällt mir“

Wie kommt du da drauf? Es ist noch genug da mit dem man Geld verdienen kann.
Gewinnerzielungsabsicht ist eine rein steuerliche Betrachtung um zu unterwcheiden ob eine unternehmerische gewerbliche Tätigkeit vorliegt oder Liebhaberei. Das dient dem Finanzamt als Grundlage zu bewerten ob Du zum Abzug von Verlusten berechtigt bist.

Ja was denn zum Beispiel?

Geschäftsführer Kosten. Einnahmequelle merch 0 Umsatz minus Kosten ist weniger 0. Die Spieler die nicht kostenlos den Verein verlassen, ebenfalls noch Gehaltszahlungen fällig. Offene Prozesse, wahrscheinlich bereits in den Rückstellungen. Ich kann keine Gewinnerziehlungsabsicht finden. Wo soll diese KGaA Einnahmen generieren?

Wer ist denn ohne Spielbetrieb noch auf der GS? Haben doch alle gekündigt und sind zum eV gewechselt oder wer macht da dann den Spielbetrieb? Da ist nur noch der GF.

Wer zahlt denn die Genannten jetzt? Werden/Wurden doch auch jetzt mit seinen Darlehen gezahlt die nicht getilgt werden. Wo ist der Unterschied?

Denk mal drüber nach.

So schnell und abrupt!?

Innerhalb von 7 Tagen? So sind doch die Arbeitsverträge nicht gestrickt… und mit welcher Infrastruktur!?

3 „Gefällt mir“

Spekulieren an der Börse,nur noch umfirmieren und bei der BaFin alles regeln :popcorn::drum::popcorn::money_with_wings:

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich lese nur was von bezahlen?

Die KGaA ist mit 70 Mio in den Miesen, hat kein Geschäftskonzept mehr. Was soll hier anderes folgen ausser eine Insolvenz?
Gut, vielleicht ist Ismaik wirklich so dämlich und schustert da immer wieder ein paar Kröten rein um das Ding zu halten. Ich wünsche dem GF schon heute viel Spass.
Von mir aus kann er das aber auch bis zum St. Nimmerleinstag machen.

3 „Gefällt mir“

Relevante News laut TZ/Absolut Sechzig

  • Insolvenz Entscheidung angeblich Anfang nächster Woche.
  • Diese Entscheidung ist relevant für nächste Schritte.
  • Miete im GWS würde in der RL ca 400.000€ betragen und damit knapp die Hälfte zu Liga 3
  • Joma Trikots wären an Meistertrikots 1966 orientiert

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Soll und Haben - Aktuelle Finanzsituation des TSV 1860

Wer ist eigentlich Absolut1860 - weil ich das hier und da las?

Gehört zu Ippen media (wie Merkur/TZ) und darunter zu Absolut Fußball. Gibt’s zu vielen Vereinen.

Teilnehmerfeld der 3. Liga steht fest: Havelse rückt für 1860 nach Teilnehmerfeld der 3. Liga steht fest: Havelse rückt für 1860 nach

5 „Gefällt mir“

24 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Soll und Haben - Aktuelle Finanzsituation des TSV 1860

Was steht drin?

bestimmt nix gscheits… :roll_eyes:

Geschwätz Gerüchte gelogen nie und nimmer