Presse/News rund um den TSV 1860 München

Sehr gut Arik! Bin gespannt ob eine Antwort kommt…

Von was für vermeintlichen Aktionen spricht denn Gerhard „Ü-Song“ Mayrhofer? Ich kriegs nimmer zusammen…

Ich habe eine ähnliche Mail geschrieben:
——-

Liebe Kicker-Redaktion, allen voran die Chefredaktion,

Ich bin sowohl Mitglied des TSV 1860 München und auch langjähriger Leser der Kicker Print- und Digitalangebote.

Für mich stand der Kicker immer für eine integre, ausgewogene und vor allem auch kritische Berichterstattung über die nationale Fussballwelt - und damit eine notwendige und legitime Macht gegen die rein auf Klickrates basierenden Angebote ihrer Mitbewerber. Hier sei im übrigen auch Berichterstattung und Kommentare entgegen meiner eigenen Meinung genannt, die meinen Horizont jedoch erweitern.

Mit dem Interview mit Hasan Ismaik, dass sie exklusiv veröffentlicht haben, haben Sie dieses Bild leider vollkommen zerstört. Ich möchte nicht verheimlichen, dass ich dem Mehrheitsgesellschafter aus der Historie bedingt sehr kritisch gegenüberstehe, dennoch gibt es zu allem immer 2 Meinungen und auch Herr Ismaik hat das Recht seine Meinung publik zu machen (abseits Facebooks). Ich möchte aber auch an Ihre Verantwortung als eines der Reichweitenstärksten und Meinungsbildenden Medien zum Thema appellieren: Sie bieten einem Herren eine vollkommen undifferenzierte Bühne, wenige Tage vor der Mitgliederversammlung und beeinflussen damit maßgeblich das wichtigste Demokratische Organ des Vereins. Auf polemisierende, teilweise falsche und diffamierende Aussagen stellen Sie nicht mal eine Rückfrage. Sie lassen Behauptungen stehen ohne ins Detail zu gehen.
Als Beispiel könnte man anführen, dass ein Sponsoring (geschenkt) ja logischerweise Begrüßenswerter ist als ein Kredit (rückzahlbar), so niedrig der Zins auch sein mag.
Oder was den genau die Pläne für eine erfolgreichen Fußball sind - was ist die DNA der Strategie von Hasan Ismaik?
Zum einen möchte ich an ihren journalistischen Anspruch appellieren, der offensichtlich, durch alle Gremien hinweg, ausgeschaltet war. Ihnen ging es als gesamtorgan nur noch darum, auf Boulevard-Niveau, Headlines zu generieren.
Mich würde im Übrigen auch das Zustandekommen des Interviews interessieren - „Trachtenverein“ sind meines Wissens im Englischen und Arabischen schwer übersetzbar - alleine deshalb zweifele ich den Kontext, in dem das Interview stattgefunden hat stark an.

Zur Erinnerung: Sie bieten einem Mann die Bühne, dessen Aussagen und Verhalten in der Abstiegssaison Sie noch hämisch und kritisch bewerteten. Auch wenn der TSV 1860 für die Medien so etwas wie der Jackpot ist - es ist ein Traditionsverein, der versucht, die Fehler und kruden Entwicklungen der letzten Jahre in den Griff zu bekommen. Gerade Sie als Fachblatt sollten die Entwicklung des Investorenmodells gerade im internationalen Kontext, kritisch betrachten und nicht noch Öl ins Feuer gießen und konsolidierende Entwicklungen aktiv bedrohen.

Wo liegt sonst noch die Berechtigung des Kickers? Die fachliche Hoheit haben Sie an Spielverlagerung verloren, die Aktualität an Spoxx.com verloren, Multimedialität trotz aller Partner an Sport1.

Mir ist bewusst: Meine Mail wird sie nicht interessieren. Dennoch - und vor allem wegen der tiefen Enttäuschung durch Sie als Vertrauensmedium, schreibe ich Ihnen.
Das Mindeste wäre eine öffentliche Stellungnahme zum Zustandekommen des Interviews und eine Einschätzung in wie weit sie ihre eigenen Ansprüche hier erfüllen.

Mit sportlichen Grüßen,

Sehr gut Maxl60

Ganz ehrlich?
Keine Ahnung, wovon der spricht, aber während seiner Präsidentschaft war ich kaum mehr 60-technisch unterwegs, …

Wobei, der verklärt doch auch einiges oder hat er was vergessen? Ist der damals nicht wegen HI zurückgetreten?
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-mayrhofer-vereinsaustritt-verein-von-schwanzeinziehern-6065344.html

Ich hab auch m Mail an den Kicker geschickt. Viel Lesereaktionen gibt es normalerweise nicht, da macht es schon Eindruck wenn mehr kommt.

Du hast mich motiviert, jetzt auch an den kicker zu schreiben, ich hoffe es folgen uns noch weitere Löwen.

Hier mein Brief:

Sehr geehrte Redaktion,

mit Erstaunen musste ich feststellen, dass das einst so renommierte, seriöse Fussballfachmagazin Kicker großspurig über den Turn- und Sportverein München von 1860 berichtet. Leider greift der zuständige Redakteur auf keinerlei journalistische Handgriffe zurück, lässt Investor Hasan Ismaik seine verdrehten und unwahren Tatsachen postulieren, ohne auch nur auf den Gedanken zu kommen, kritisch nachzufragen, zu differenzieren, Gegendarstellungen zu bringen. Es hat mich regelrecht entsetzt, dass mein geliebter Kicker zu einem boulevardesquen Schundblatt verkommen ist. Was habe ich eure Sonderhefte geliebt, welch hohe Meinung hatte ich bisher von euch als Fussballfan und -liebhaber, leider hat euer Image bei mir und bei sehr vielen Personen in Bayern, die es mit dem TSV halten, sehr gelitten.

Das MINDESTE wäre nun eine öffentliche Erklärung, warum und weshalb man Ismaiks Interview so unkritisch und wertend herausgegeben hat. Es gilt nun Schadensbegrenzung zu betreiben, liebe Redaktion, sonst fliegt euch das ganz schnell um die Ohren. Außerdem empfehle ich, Herrn Holzner zu entlassen, er ist offensichtlicherweise kein Journalist, zumindest keiner mit Ehre und Professionalität. Er gleicht eher einem Propagandisten oder alternativ einem Werbetreibenden. Seine Motivation ist mir noch nicht klar und auszuschließen ist eine gehörige Zahlung von Herrn Ismaik definitiv nicht.

Es geht nicht darum, dass ihr auch die investorenfreundliche Seite zu Wort kommen lasst, auch wenn der Zeitpunkt des Interviews so kurz vor der MV schon sehr an Wahlwerbung grenzt und ganz sicher das Neutralitätsgebot des Journalistenkodex bricht. Es geht um die Gesamtdarstellung und am allermeisten um die absolut dilettantische Interviewführung, die Ismaik mit skurrilsten Lügen durchkommen lässt. Da lobe ich mir doch die Süddeutsche, schneidet euch von deren Sportteil eine Scheibe ab!

Mit der Hoffnung auf zukünftig differenziertere Berichterstattung verbleibt

[url]Nicht Ismaik, nicht Reisinger: Die Probleme von 1860 | Startseite - kicker

Herr Holzner legt nochmal nach und nochmal die Frage was soll das? Bis vor ein paar Tagen habe ich noch nie etwas von dem Typ gehört und jetzt fordert er schon Satzungsänderungen und beleidigt Reisinger und Pro1860 ganz offen und direkt.

Wenn ich mein Kicker-Abo noch hätte, würde ich es jetzt kündigen.

Wie schön, dass einem in so einem Zusammenhang niemals das Wort Auftragsarbeit in den Sinn käme.

Man kann übrigens auch die Kickerapp (neu) bewerten.
Diese Bewertungen werden viel gelesen und negative Bewertungen haben eine nicht unwesentliche Wirkung :wink:

Also das wird ja von Bericht zu Bericht tolldreister. Was ist denn das für ein korruptes …? Die Höhe seiner jüngsten Zuwendungen auf seinem Bankkonto würden mich mal interessieren. der KICKER ist für mich damit ein für alle mal gestorben und dem Holzner sollte gleich im ersten Spiel der neuen Saison ein ordentliches Banner gewidmet werden.

Der Bub ist normalerweise für die Seitenstraße beim Kicker zuständig:
https://twitter.com/georg_holzner?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^author
Damit gut für dich, dass du noch nichts von dem gehört hast. ;-)

Grundsätzlich also nicht wirklich überraschend, dass der Rote also alles ungefiltert durchlässt.

Das ist aber schon unglaublich, dass man ungestraft so einen tendenziellen Blödsinn schreiben darf. Das kann er ja mal bei den Roten machen, aber da wäre er sicher zu feige. Aber hier macht er auf dicke Hose, ohne dass er von irgend etwas bei uns eine Ahnung hätte. Erbärmlich. Ob er als interessierter Journalist morgen auch kommt? Ich würde ihn gerne mal persönlich treffen.

Das ist jetzt der dritte Artikel von herrn holzer seit Donnerstag zum Thema Mitgliederversammlung. Wann schreibt der kicker bitte drei Artikel zu ein und demselben Thema bei einem Drittligisten? Das stinkt aber jetzt gewaltig zum Himmel!

[size=12]Georg Holzner vom Kicker: Reisinger ist „in diesem Amt nur eine Marionette des Verwaltungsrates“[/size]

[url]https://loewenmagazin.de/georg-holzner-vom-kicker-reisinger-ist-in-diesem-amt-nur-eine-marionette-des-verwaltungsrates/[/url]

Gerade hat er Nummer 4 rausgehauen. Und wieder diffamiert er den gewählten Präsidenten des Vereins aufs übelste und fordert dummdreist eine Satzungsänderung. Lieber Herr Holzner es reicht! Hätten sie gegenüber ihrem eigentlichen Stammverein auch nur 1 derartigen Kommentar rausgehauen, hätten sie sofort lebenslanges Hausverbot an der Säbener Straße bekommen.

Mei, er hat halt Bakschisch aus Abu Dhabi erhalten…da muss er sich halt ins Zeug legen.
Kann mir aber auch vorstellen dass die rote Mafia dabei ihre Finger im Spiel hat…

Ich glaube nicht, dass die Roten (die ja eigentlich alle Schwarze sind) viel Gedanken um uns machen. Das läuft unter"nützliche Aufwendungen" bei HAM.

Ich glaub mein Schwein pfeift.
Weiß jemand, ob der Kicker kürzlich einen Kooperationsvertrag mit dem Psychopathenblog geschlossen hat?