Jetzt folgt dann noch die Dolchstoßlegende, dass die vielen Mitglieder, die nach der Wahl Reisingers frustriert den Saal verließen, mit Drohungen dazu gezwungen wurden!
Im Ernst, es gab m.E. in den letzten Jahren noch nie so eine ruhige, gesittete Versammlung wie heuer.
Es wurde kein Scheichlied gepfiffen oder gesungen, die allermeisten Redner durften ausreden, …
Ja, es gab Buhrufe und Pfiffe, aber von beiden Seiten - bei Beiträgen von Reisinger und beim Beitrag vom Schummer! Was soll also dieser Sch…???
Und den Saal verlassen MUSSTE niemand. Doc Schummer stand völlig unbehelligt draußen vor der Tür und wartete auf irgendwas/-jemand, der OMG stand völlig unbehelligt neben der Bar und führte seine Tennissocken aus und die meisten redeten friedlich miteinander.
Da die ehemals seriöse Fachzeitschrift „Kicker“ inzwischen so weit abgesunken ist, daß sie unter dem Label „Georg Holzner“ offensichtlich und eindeutig in Auftrag gegebene Hetzpropaganda gegen den TSV 1860 München e.V. und sein Präsidium veröffentlicht, ist dieses Blatt ab jetzt für mich gestorben.
Ich hab vor lauter Wut gestern auch eine Email an den kicker geschrieben und mich dabei vor allem auf den letzten Artikel mit der undemokratischen Satzung bezogen.
Was mich jetzt interessieren würde - habs gestern in der Kürze nicht mehr rausbekommen: Wie werden denn die Präsidenten anderer Vereinen - vor allem bei unserem ‚heißgeliebten‘ Nachbarn gewählt?
Was mich am wütendsten macht: Als KHW, Cassalette, Auer, … gewählt wurden, hat sich keiner (außer so ein paar ‚Spinner‘) aufgeregt, dass nur ein Kandidat zur Wahl steht und als der Antrag auf der TO stand, mehrere Kandidaten zuzulassen, hat man ihn lächelnd abgelehnt bzw. ihm die 75%-Mehrheit versagt! DAS ist Heuchelei und nicht das, was dem Präsidium, vornehmlich Robert Reisinger, vorgeworfen wird …
Hier der bisher vernünftigste Bericht zur MV von gestern. Wie gewohnt von der SZ.
Was positiv auffällt:
Es wird gleich zu Eingang auf Reisingers Vorstellung von VEREINen statt Spalten eingegangen und explizit wird die Aussage „Sumpf aus Fake und News Propaganda“ zitiert".
Ein ganz wichtiger Punkt, genau das tobt nämlich wie auch nicht anders zu erwarten auch nach der MV weiter.
Wie man auch gestern auf der MW beobachten konnte, ist die Fraktion Wutbürger auch ganz klar von dieser Propaganda aufgeheizt worden. Zu merken auch an Zwischenrufen sowie vielen Redebeiträgen mit eindeutigen „Argumenten“ aus dem schwarzen Propaganda/24 Kanal. Bin nach wie vor entsetzt, dass hier auch von der „freien“ Presse nicht mehr kommt an Aufklärung, was hier eigentlich rund um den TSV läuft.
Auch mit drinnen ist der klare Hinweis und die Darstellung von Reisinger zur Satzungsreform und dem Vorwurf sie sei undemokratisch. Wichtig weil ja vom Propaganda-Flügel samt HI weiterhin so dargestellt. Und auch die klaren Aussagen von Bay zum desaströs finanziellen Zustand der KGaA.
Gut auch noch die Original Zitate von Schummer (ohne Worte…) aber auch vom Helden Wettberg, die halt leider zum größten Teil populistisch/Beifall heischend und am Thema vorbei waren, samt dem peinlichen (ja, eigentlich auch lustigen…), „Robert, schaff die Pyro ab“. (Sorry Karsten).
Bei Rot macht der Verwaltungsbeirat der Mitgliederversammlung für die Präsidentenwahl einen Wahlvorschlag. Das ist also deutlich demokratischer als bei uns. . .
Der Artikel im Merkur ist auch ausgewogen und überwiegend sachlich. Leider hat Baby Schummerlos das letzte Wort bekommen und leider ist der Bericht nicht in meiner Online-Ausgabe.
Auch der Kommentar von Ludwig Krammer geht in Ordnung.
Ich habe dem Kicker noch auf Facebook geschrieben, dass eine Stellungnahme zum Zustandekommen der Artikelserie - wie auch immer sie ausfallen mag - mehr als angebracht wäre und auf die Reaktionen in den sozialen Medien verwiesen. Das eine journalistische Institution versucht dermaßen Einfluss auf demokratische Vorgänge zu nehmen und das Ergebnis dann so diskreditiert, lässt mich wirklich sprachlos zurück. Der Kicker sollte ernsthaft überlegen, wer ihr Kapital ist - die Fans in der Kurve. Wenn sie die belügen, manipulieren und beleidigen, schaffen sie sich selbst ab.
Die meisten Vereine machen es ähnlich wie wir.
Auch das war ein Problem für den Antrag 2016, da die DFL die Variante mit dem einen Vorschlag bevorzugt. Meines Erachtens ist aber das Schlagwort „undemokratisch“ auch viel zu kurz gehüpft. Die Möglichkeit mehr Kandidaten aufzustellen würde z.B. auch eine verbesserte Transparenz bei der Vorstellung von Konzepten nach sich ziehen, und in diesem Sinn auch konstruktive Lösungsansätze fördern etc. etc.
Der Antrag gestern war jedenfalls nicht förderlich.
Da es halt Kommentare und keine Berichte sind, wird da keine große Rekation vom Kicker kommen. Aber wie ernst muss man einen Komentator nehmen, dessen Profilbild größer als der ganze Kommentar ist.
Ja; schon.
Auch wenn der eine oder andere dann vielleicht a bissl auszuckt; allein schon wegen der pikanten Stelle „Hasan Ismaik, der sogenannte Investor des TSV 1860, wurde nicht einmal erwähnt“…
Wenn der Lokalchef der AZ einen solchen Kommentar raushaut, dann frag ich mich, wie ernst bei der Zeitung der Sportjournalist Eicher genommen wird, der für die AZ über die Löwen schreibt und ja meist auf der Seite des „sogenannten Investors“ steht.